Welches Handy?

Saipyyyy

Lt. Junior Grade
Hallo

ich brauche in den nächsten 2 Wochen en neues Handy (Vertrag auch) und bin mir irgendwie ein bisschen unschlüssig über 3 Handys und 3 Betriebssysteme. Als erstes wäre da das Iphone 5 wie ich finde ein tolles Handy vom Design her gesehen und en auch en gutes Betriebssystem, aber auch leider mit Vertrag en bissel teuer wie ich finde. Dann wäre da das Lumia 920 was wie ich finde einfach en geiles Handy ist und auch noch tolle funktionen und free apps von nokia hat, aber da ich zur Zeit ein WP7 (Omnia) habe und es mit mittlerweile nur noch stört weil mir ein paark funktionen fehlen oder diese nicht richtig umgesetzt werden wie zb der Internetexplorer (70% der Seiten werden nicht ordentlich wiedergeben) oder die apps auf dem Market (120000) zur zeit und das updaten oder daten auf das handy aufspielen usw. Habe mich auch über WP8 informiert weiß aber nicht genau bei allen sachen die mich stören ob die geändert oder verbessert werden. Bin ich mir nicht ganz sicher. Und dann bleibt noch das Galaxy S3 was auch nicht schlecht ist, aber mir persöhnlich gefällt andriod nicht so sehr, hatte vorher das Desire HD und es war vom System her wie man es gewöhnt ist vom PC so wie ich es eig auch mag, das man alles machen kann was man will und keine abstriche machen muss aber ich bin mir nicht sicher beim andriod weil mich dieses viele updaten bzw das es viele verschiedenen versionen gibt und ob auch alle apps auf dem handy laufen usw.

Wer da nicht draus schlau wird ;) Meine frage is nur welches Handy zur zeit am besten kann man eig nicht sagen aber was vom handy und betriebssystem am besten zu mir passt.

Also ich persönlich habe das S3 und kann es nur empfehlen hatte auch wie du vorher das HTC DHD und es ist schon was völlig anderes auch von der Geschwindigkeit her echt top .

ich kann dir nur android empfehlen, habe das htc one x, bin sehr zufrieden damit. mit dem s3 machst nix falsch

Hallo

also punkt 1: das beste und stabilste betriebsystem hat Apple

punkt 2: ich selber habe android und ios durch... habe im prinzip jedes mal wenn meine (2) verträge abliefen jedes jahr einer... mir im wechsel ios und android geholt...

punkt 3: zum schluss hatte ich von apple das Iphone 4s mit 64gb und bin von mir selber entäuscht warum ich so dumm war und es verkauft habe... besitze jetzt das galaxy note und habe nur probleme...

abstürze dauernd irgendwelche scheiß werbung auf dem handy und nix funktioniert mal richtig!

mein nächstes handy wird zu 100 wieder ein iphone da passt alles... und wenn man mehr will muss man es halt jailbreaken!

wenn dir das 5er zu teuer ist nim das 4s die nehmen sich nicht so viel ausser dass das 5er minimal größer und minimal schneller ist... die kamera ist bei beiden handys richtig schnell und macht perfekte bilder

und als tip geh nach saturn oder mm und teste die handys... denn hier wird dir jeder sein eigenes betriebssystem vorschlagen.... jeder der ein iphone hat wird sagen iphone und jeder der ein handy mit android hat wird sagen s3 oder so... das muss jeder für sich selber entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ma so S3 bzw andriod allgemein ist nicht mehr so mein fall, kann mich damit nicht so anfreunden, würde aber trozdem gerne mal wissen wie das mit dem lumia aussieht weil das Handy finde ich schon richtig geil und es hat auch bomben funktionen....

mal erhrlich es gibt doch im prinzip nur ios oder android... was weis ich... 45% ios 45% android und 10% windoof...

mit dem ganzen windows 8 geblubber macht ms sich doch selber kaputt... bzw nokia

ach mein vertrag ist auch abgelaufen und warte auf mein nächstes handy das note 2 aber nicht um es selber zu nutzen nein ich werdes es verkaufen da mir das 5er zu teuer war... bekomme das note 2 für 1€ :)

ich warte nur darauf das apple das mit den 5er in griff bekommt dann schlage ich zu denn noch hat es mir zu viele macken mit dem gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
@Saipyyyy
bezüglich wp8/lumia
da ich keine seiten hab die falsch angezeigt werden kann ich dir dazu nicht viel sagen aber mit wp8 kam ja auch der ie10 mit welcher schon merklich besser als der ie9 von wp7.5 ist
die apps im market sind derzeit ähnlich viel, nutzen ja denselben market aber es gibt und wird auch einige exklusiv wp8 titel geben (verständlicherweise)
Daten aufs Handy aufspielen kam neben einer Desktop Anwendung ("damals zune" jetzt Windows phone companion) noch die Möglichkeit das gerät als massenspeicher einzubinden (offiziell)...formatunterstützung bei wp8 ist auch gestiegen was das selbst draufkopieren nicht mehr gar so problematisch macht
was meinst du mitm updaten?
und was ist usw ;)
Wenn du sagst was dich noch so stört kann man dir auch sagen ob sich was geändert hat.

Tendenziell ist aber wp8 halt wp, wenn dir insbesondere ein mehr oder minder vorgegebenes System nicht gefällt (wp ist da nicht ganz so eng gestrickt wie ios) dann bleibt praktisch nur android - wobei du auf der anderen seite sagst, android ist nicht dein fall (verstehe deshalb dein ersten post in zusammenhang mitm post 5 nicht).

Dass, das lumia 920 soweit n feines gerät ist weisste ja anscheinend schon.

@reeler
45% ios, hättens wohl gern...
ansonsten scheint deine Meinung zu wp ne ziemlich breite Grundlage zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die antwort das mit dem updaten damit meine ich das sich mein handy zb jetzt nicht updaten lässt obwohl es immer rummäckert und nein im internet steht dazu nichts habe schon stunden damit verbracht nach was zu gucken. Aber es ist nicht das erste mal das sowas passiert, mit den updates davor hatte ich auch nur probs..... Mit dem Internet explorer meine ich das er zumindest bei mir manche Seiten eig nur den Text anzeigt und das wars, egal ob ich jetzt desktop version oder Handy version benutzt einfach nur text was doch eig nicht normal ist oder? wenn ja dann finde ich es ja ganz schön fürn A****.....
Wegen dem S3 ich weiß es nicht....

sollte nicht normal sein, beides nicht. zurücksetzen bringt nichts? im ie verlauf leeren?! auf welchen seiten hast du das?

Zurücksetzen tu ich richtig ungern weil mir das eig fast schon weh tut dann alles wieder neu zu machen usw, wäre aber mal ne möglichkeit :) Verlauf ist alles leer.... wikipedia zb oder wenn man mal was auf google nachsucht und auf seiten geht die nicht bekannt sind sagen ich jetz mal dann kommt das vor.....

@? ich heiße nicht reeler ;) sondern R33ler...

na ja mit den 45% bin ich von den leuten ausgegangen die ich so kenne bzw aus der schule/ Arbeit usw... es war immer ausgeglichen was android und ios angeht... mal gab es mehr android dann mehr ios nutzer...

da ich mal eine zeitlang bei expert in der computerabteilung gearbeitet habe hatte ich mich auch mit den mitarbeitern unterhalten aus der handy abteilung und der meinte auch das er meistens 50/50 am tag verkauft also android und ios... win k.a.

Der Browser ist bei WP8 drastisch schneller. WP8 teilt sich jetzt im Sunspider Benchmark mit dem iPhone5 die Spitzenplätze.

Die Darstellungsfehler sollten trotzdem nicht normal sein. Sowas habe ich mit meinem WP7.5 nicht. Aber wer weiß woran es liegt... jedenfalls würde ich es bei einem Lumia 920 nicht tolerieren, sondern den Endkundensupport nerven, bis sie eine Lösung finden.

Ich habe mir mal fürs S3 entschieden mal schaun obs die richtige entscheidung war :)

Zurück
Oben