Welches Handy?

Jean_Sartorius

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
bin zur Zeit auf der suche nach einem neuen Handy. Will weg von Apple weil ich noch ein altes 3g besitze, damit nur probleme habe und mir Itunes auf die Nerven geht. Ich will mein Handy hauptsächlich zum schreiben, surfen, Musik hören und vielleicht mal ein Foto zu machen benutzen. Mein Budget liegt bei 200-300 euro +/- 20-30 euro Maximal.
Habe mich bis jetzt auf diese beiden hier eingeschossen kann mich aber nicht entscheiden.
http://www.amazon.de/Sony-Ericsson-...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1355169455&sr=1-2
http://www.amazon.de/Sony-Smartphon...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1355162581&sr=1-1

Welches ist besser, eurer Meinung nach?
Oder habt ihr noch andere Vorschläge`? :)

Liebe Grüße Jean

von beiden die finger weg - kein updates und zum teil echt alt....

wenn du 300 ausgibst schau nach nem nexus - 4 oder nexus s - aonstsne mußt du deutlich mehr ausgeben für nen gutes telefon. mit den beiden wirst du nicht glücklich und du verteufelst dafür android ;)

wie kann man das Samsung galaxy s2 eig empfehlen wenn es für genauso viel geld das galaxy nexus mit deutlich besserer Display-Auflösung gibt + eleganteres, schlankeres Design ???

Bei der Auflösung des Galaxy s2's bekommt man doch Augenkrebs...
...

Servus,

wenn Sony Ericsson Xperia Arc S, dann bei Media Markt / Saturn, da kostet es 239 Euro. Istr ein 2011er Modell und hat als letztes Update Android 4.04. Beim Sony Xperia P stört mich das Design und der fest verbaute Akku. Design ist Geschmackssache.

Für mich hat in dem Preisbereich Samsung die Nase vorn mit 3 Modellen:

Galaxy Ace 2 (Android 2,3.6, Jelly Bean ist angekündigt)
Galaxy S Advance (4.1 im Januar)
Galaxy S3 Mini (hat schon 4.1)

klar augenkrebs :) villeicht solltest du dir apple zulegen :D, das nexus 4 hat auch diverse nachteile gegenüber den s2 (nur so am rande ich wäre auch beim nexus 4 - aber es gibt nunmal fakten)

komisch dass im letzten jahr kein test gesagt "vorsicht augenkrebs" ;) - also mit dem s2 machste auch nichts verkehrt, genauso wenig wie mit einem nexus 4, dem desire x

Der Vorteil bei den Nexus geräten sind halt die deutlich längeren und viel schnelleren Updates.

und ein nachteil niemals erweiterbarer speicher, ein empflicher rücken(glas) ;) (ich bin selber fan des htc one x+ - aber dort sind wenigstens 64Gb drinnen)

Also was mir halt wichtig ist, dass ich endlich mal WhatsApp benutzen kann^^.
Und halt was mit dem man echt viel und gut tippen kann.. Obwohl ich denke das die Handys da keinen großen Unterschied haben. Obs jetzt Windows oder Android ist, denk ich mal ist mir egal.
Was würdet ihr denn empfehlen?

Obwohl ich eigentlich die meisten Samsung teile ablehne weil sie mir echt alle nicht gefallen und sie mir einfach unsympatisch sind^^

Wie siehts jetzt eigentlich zur zeit mit dem Nexus 4 aus? Hab schon oft von gelesen soll wohl aber nur verdammt schwer sein ran zu kommen :/

Weil das Nexus 4 erst nächstes Jahr bei uns rauskommt ;)

sparvar schrieb:
von beiden die finger weg - kein updates und zum teil echt alt....

wenn du 300 ausgibst schau nach nem nexus - 4 oder nexus s - aonstsne mußt du deutlich mehr ausgeben für nen gutes telefon. mit den beiden wirst du nicht glücklich und du verteufelst dafür android ;)

Was für ein blödsinn du von dir gibst!
Für seine Anwendungszwecke reicht das Xperia Arc S allemal! Okay, es ist natürlich nichtmehr das neuste modell vom neusten, aber dennoch ein wirklich gutes Smartphone!

Ich besitze es selber und bin mehr als zufrieden mit. Für`s surfen, Musikhören und andere Dinge ist es mehr als ausreichend.
Zudem updatebar auf Android 4.

Die Kamera ist übrigends auch gut!
Hier eins meiner Videos welches ich aufgenommen habe -> http://www.youtube.com/watch?v=UcMhILBhjQA
Und hier ein Foto : http://img59.imageshack.us/img59/5291/dsc0102vs.jpg

Solange man kein hardcore-android-nutzer ist der wirklich immer die allerneusten updates haben muss ist das Xperia Arc S vollkommen ausreichend. Allerdings kann man das mitgelieferte Headset in die Tonne kloppen:D

Also auf ein Nexus 4 müsste mal ja noch was warten.. Aber ich denke das wäre jetzt auch nicht das Problem.
Würde sich aber denn der Aufpreis von 50 euro für 16 gb statt 8gb lohnen ?
:/

Mein Problem bei dem Iphone war auch einfach das es zu alt war für die neunen Versionen und ich deswegen gar keine Apps mehr benutzen kann ^^
Und auf so einen Scheiß hab ich halt nicht wieder lust weshalb ich vielleicht doch eher zu einem neueren Modell tendiere. Obwohl mir das Arc S vom optischen echt anspricht,

Killerphil51 schrieb:
Was für ein blödsinn du von dir gibst!
Für seine Anwendungszwecke reicht das Xperia Arc S allemal! Okay, es ist natürlich nichtmehr das neuste modell vom neusten, aber dennoch ein wirklich gutes Smartphone!
sorry - aber ich besitze ein desire - und update hin udn wieder und unterstütze diverse kollegen bei android.
man muss beachten, dass er von einem 3gs kommt und erwartet eine steigerung. und wenn er schon 300 zur vrfügung hat wieso sollte er dann ein modell nehmen was gegen ein s2, nexus 4 oder einem aktuellen windows telefon verliert?
für seine anwendungszwecke reicht auch ein desire s mit cyanogenmod. aber wenn er 300 ausgeben kann, sollte man es auch verwenden.

p.s. und ich denke das desire und das xperia arc s dürften auch dieses jahr spätestens nächstes jahr weiter deutlich an entwicklern auf xda verlieren. und das arc s ist auch schon über nen jahr alt und die letzte offizielle android version genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

aufgrund der Updatepolitik vieler Hersteller sind unter den Androiden nur die Nexus Geräte zu empfehlen. Mir will nicht in den Sinn, wieso man es hinnimmt Monate oder sogar teilweise über ein Jahr zu warten, bis der Hersteller das neueste (zum Zeitpunkt des Rollouts dann fast schon wieder veraltete) Android herausbringt. Mir ist bekannt, dass man auch über Umwege an das neueste Android kommen kann (hatte bis vor einigen Wochen das S3 mit Cm10 im Einsatz), aber für den durchschnittlichen Nutzer ist das kein Zustand.

Meine Empfehlung lautet daher klar: Nexus 4

Nochmals die Frage, lohnt sich der 50 euro aufpreis für die 16 GB?
Und wann denkt ihr wann ich ein Nexus 4 bekommen könnte ?

Und wo hol ich es mir am besten?

Zurück
Oben