Welches Handy?

Nochmals die Frage, lohnt sich der 50 euro aufpreis für die 16 GB?
Wenn du den Speicherplatz brauchst ja, sonst nicht;). Hat schließlich kein MircoSd-Slot!!

sparvar schrieb:
klar augenkrebs :) villeicht solltest du dir apple zulegen :D, das nexus 4 hat auch diverse nachteile gegenüber den s2 ... komisch dass im letzten jahr kein test gesagt "vorsicht augenkrebs" ;) - also mit dem s2 machste auch nichts verkehrt, genauso wenig wie mit einem nexus 4, dem desire x

Der Threadersteller sagt, er möchte mit dem Gerät gerne surfen. und gerade beim Surfen ist ein Display mit hoher Auflösung deutlich!!!! von Vorteil. und das Nexus hat nunmal das eindeutig und auch deutlich sichtbar besser höher aufgelöstes Display im Vergleich zum Galaxy s2. Punkt.
Wer dem wiederspricht sollte mal seine Augen überprüfen lassen!

die restlichen vor oder nachteile sind geschmackssache. also ich sehe bis auf dem fehldendem microSD slot KEINEN vorteil für das galaxy s2. so einfach ist das^^

am besten über play.Google.com und dann auf Geräte klicken
16GB Version kann momentan vor bestellt werden 8gb aber nicht

Jo ok da war ich auch schon ...

Is halt die Sache ob ich echt 350 euro ausgeben soll :/
Wenn 8GB vielleicht auch schon reichen würden.

Ich sag ja immer: Haben ist besser als brauchen ;) Musste selbst wissen. Auch 350 € sind ein starker Preis für das Gebotene!

Mhh ok.
Werde mich warscheinlich eher für die 16GB Variante entscheiden.

Wenn ich Glück habe kann mir ein Bekannter das Handy sogar aus Hongkong mitbringen.
Wenn nicht, am besten über play.google bestellen oder wie?

ja über google play - im laden wird es deutlich teuer werden - weil sie daran auch noch gewinn machen wollen. - aber dürfte erst anfang/mitte januar wieder lieferbar sein.

Ich würde dir als Android-Einsteiger eher auf HTC oder Samsung empfehlen wegen der Benutzeroberfläche Touchwiz oder Sense.

Die bieten gegenüber dem puren Android eine etwas intuitivere Bedienung und schauen dabei besser aus.

Ich würde an deiner Stelle das HTC Desire X (240€) oder das HTC One S (370€) nehmen. Damit dürftest du am besten fahren mMn.

Was halt bei so riesigen Teilen wie dem NExus 4 zu bedenken ist ist die Breite, du wirst es nicht mehr mit einer Hand bedienen können. Die beiden HTCs schon:D

Also ich glaube mit der Benutzeroberfläche werde ich ganz gut klar kommen und alles was ich bis jetzt gesehen habe hat mit auch ganz gut gefallen.

Das einzige wobei ich dir zustimmen werde ist echt die Größe die mir Bedenken macht, hoffe aber ich komme damit klar.

VsteckdoseV schrieb:
Was halt bei so riesigen Teilen wie dem NExus 4 zu bedenken ist ist die Breite, du wirst es nicht mehr mit einer Hand bedienen können. Die beiden HTCs schon:D

Also ich kann das Nexus noch gut mit einer Hand bedienen, so breit ists auch nicht, und ich habe schon sehr sehr kleine Hände. Habe nun aber das Note 2, und das wird in manchen situationen schon sehr eng bis unmöglich, mit einer Hand zu bedienen. aber nur in manchen situationen, nicht alle! will das note 2 trotzdem nicht mehr hergeben, noch mal ein meilenstein in sachen geschwindigkeit, bedienung und display-auflösung! wenn man 2 hände zum bedienen braucht nimmt man halt beide, oder habt ihr alle nur eine hand?

Also irgendwie wird man es immer einhändig bedienen können. Es ist halt eine Frage des Komfort.

zb wird man mit dem Daumen niemals angenehm und ohne sich anzustrengen einmal diagonal in beiden Richtungen übers Display streichen können. Das kann man bei großen Händen bis max 4" und auch da ist es schon kritisch.

Aus diesem Grund habe ich auf ein 3,5" Gerät "downgegraded". Ist mir im Alltag viel wichtiger als der 4-Kern Prozessor oder das HD Display.

Das ist auch der Grund warum Apple so lange an diesem Format festgehalten hat, und Apple kann man unterstellen was man will, aber Ahnung von intuitiver und guter Bedienung haben sie schon:D

ja das mag sein. naja jedem das seine, aber ich würde es nicht unbedingt intuitiv nennen. kann mir aber vorstellen dass frauen eher mit nicht ganz so grossen geräten zufrieden sind. und dann gibts aber auch viele andere leute die halt grössere geräte bevorzugen, egal nun ob man manchmal auch die 2. hand zunehmen muss. also auf dem nexus kann ich ohne probleme mit einer hand tippen mit dem daumen. mir fällt fast garkeine app ein wo ich wirklich über den gesamten bildschirm von links unten bis rechts oben streichen muss. beim note 2 wirds schwer mit dem tippen, da muss ich das gerät, wenn einhändig tippend, leicht kippen um an die ganz rechten zeichen zu kommen, ist zwar nicht soo gut aber klappt zur not auch noch. da ist das nexus besser, aber keinesfalls zu groß, mir jedenfalls nicht, eig ists für mich sogar besser als nen 3,5 zoll gerät, da sind mir die tasten widerum schon zu klein... 4,4 bis 4,6 zoll sind eig perfekt für mich zum tippen. und für alles andere noch mehr zoll, in den apps, wo man wirklich nur draufschaut, sich infos holt, liest etc.

aber das ist ja das gute, es gibt die geräte in allen grössen, für jeden ist was dabei xD

Zurück
Oben