welches handy ?

Desoxyribo

Lieutenant
Hi,
bin kurz davor ein neues handy zu kaufen und habe gerade meine wahl engeschränkt.
ich bin seit jahren ein Sony Ericsson fanboy und möchte drum wieder eins:) meine auswahl beschränkt sich auf das G900, W960i und W902. nun hätte ich einige fragen:

G900:
1. gibts das auch in schwarz oder weiss ? das braun finde ich irgendwie langweilig und das rot wirkt irgendwie schwul...
2. was ist das genau für ein bildschirm ? bei der produktbeschreibung steht touchscreen, wieso sind dann sowohl alle nummerntasten als auch ein joystick vorhanden ? ist das so ein "möchtegerntouchscreen" wie beim k850i ?

W960i
1. gleiche frage mit dem bildschirm wie beim G900

W902
1. wie ist die soundqualität und wie gut kann man damit schreiben ?

Generell stellen sich für alle drei handys folgende fragen:
1. wie schnell sind sie ? habe jetzt das k850i und das ist teilweise so lahm...
2. sind sie auch so fett wie das k850i ? das ist nämlich ein richtiger kühlschrank.
3. was für einen kopfhörer anschluss haben sie ?
4. wie gut sind sie verarbeitet ?
5. welches würdet ihr nehmen ?:)

benutze es als ganz normales freizeithandy, also wlan und so muss nicht unbedingt drauf sein.

Greetz

G900 gibt es nur in diesem Braunton und Dunkelrot. Sowohl G900 als auch W960 haben die normale Tastatur und einen Touchscreen. An sich ein sehr gutes Bedienkonzept, aber z.B. zum Tippen von Nachrichten ist der Touchscreen unnütz, denn die Bildschirmtastatur ist so klein, dass man selbst mit einem Stift extrem genau zielen muss.
Die besagte Touchsensoren wie das K850 hat das W960 obendrein direkt unter dem Display zur Steuerung des MediaPlayers.

Vorteil dieser beiden Geräte ist das Symbian-Betriebssystem. Es gibt für UIQ zwar weniger Anwendungen als für S60 (zumal es auch keine neuen UIQ-Geräte geben wird), aber man dennoch mehr Möglichkeiten das Handy mit extra Programmen auszustatten als bei Java-Handys.

Das W902 ist auch ein sehr schönes Gerät. Aber aufgrund der dualen Bedienmöglichkeit und WLAN-Unterstützung würde ich eines der beiden anderen nehmen. Das W960 ist etwas älter, hat dafür den MediaPlayer mit mehr Schnickschnack. Das G900 hat ein etwas neueres Betriebssystem, dessen Verbesserungen liegen aber im Detail. Letztendlich ist es aber kleiner und leichter.

danke für die schnellen infos:) und wie schnell sind die ? ich weiss nicht ob du schonmal den mediaplayer vom k850i ausprobiert hast aber der ist ja sp langsam wie kein anderer...

Ich hatte mal das Vergnügen mit einem K850, aber da hat mir schon das Bedienkonzept nicht zugesagt, daher habe ich nicht weiter dran rumgespielt.

Das P1 hatte ich selbst eine lange Zeit. Von der Geschwindigkeit her sind Symbian-Handys sicher nicht die flottesten. Aber dank Taskmanager kann man häufig verwendete Anwendungen beim Booten mit starten und hat sie dann sehr schnell zur Verfügung. Ansonsten dauert es schon etwas.
Aber Geschwindigkeit ist wohl objektiv schlecht zu beurteilen. Schau dir bei YouTube ein paar Videos an, dann siehst du wie viel Zeit so zwischen Eingabe und Reaktion bzw. Umsetzung liegt.

Zurück
Oben