Welches Haustelefon?

Henrik_90_11

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
71
Hallo,

mein Telefon gibt solangsam den Geist auf. Wenn ich manchmal angerufen werde, klingelt es nicht mehr. Also weiß ich nicht ob wer anruft.

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem neuen Haustelefon.
Welche könnt ihr mir empfehlen? Es muss keine großen Funktionen haben.
Es reicht wenn es Telefonieren kann und ein Telefonbuch besitzt. Vllt. noch einen Anrufbeantworter, aber der ist nicht so wichtig, den besitzt auch meine Fritz.box.
Außerdem sollte es leicht zu bedienen sein.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar ansprechende Vorschläge unterbreiten.

Gruß Henrik
 
Siemens Gigaset 4000 Comfort ist nach Jahrelangererfahrung meinerseits ein Top ISDN Telefon. Leider kann man das von den neueren Geräten nicht mehr sagen. Freunde von mir haben die neueren Modelle mit Farbdisplay. Der Nachteil bei diesen Geräten ist das diese sehr langsam sind. Sprich das Menü/Telefonbuch ist sehr langsam. Preisleistung sind meiner Meinung nach sehr gut. Das Telefon ist seit mehr als 5 1/2 Jahren immernoch im gebrauch, und immernoch mit dem ersten Akkusatz.

Wir haben zwei Telefone diesen Typs im einsatz und beide werden von der FB 7270 und deren DECT Anlage ohne probleme benutzt und verwaltet.
 
Würde allgemein auch zur Gigaset-Reihe greifen. Welches Modell hängt hauptsächlich vom Budget ab, die etwas teureren Modelle haben Lithium-Ionen-Akkus und sind dadurch auch leichter.
 
Zurück
Oben