Welches Headset ist besser...

Wiba2

Ensign
Ich habe zur Auswahl das

Speedlink Medusa NX 5.1 Gaming Headset

Speedlink Medusa 5.1 Progamer

Speedlink Medusa 5.1 Gaming Headset.

MFG Wiebke

Tut mir leid, aber die sind alle Schrott. Wirklich.

Von den 3en wird wohl das NX das Beste sein, soweit ich weis.

Wenn du dir einen Gefallen tun willst, lass Headsets links liegen und hol dir einen anständigen Stereokopfhörer und eine Soundkarte.

Ich habe zum beispiel das

Steel Series SteelSound 5H V2
+
Creative Xtreme Music...

sehr lecker zusammen :)

sehr schöner surround sound und klasse bässe

atm würde ich vielleicht nen anderes Headset nehmen ( keine ahnung was momentan aktuell ist )

meins ist schon ca 2 jahre alt ! aber trotzdem PERFEKT !

Na jippie, vom bezahlbaren 5.1 Hongkongschrott auf das 1337ig Stylomat getunte Edel-Hongkongschrott 5.1 Headset. Sorry, aber mit hochwertiger Audiotechnik hat das ungefähr soviel zu tun wie "Pimp my Ride" mit der Formel 1.

Naja mir isses egal, ich möchte ein Medusa haben :) so meine frage ist, welches ist besser das 5.1 NX mit USB anschluss oder das ohne USB :)

Gut, also wenn du unbedingt Schrott kaufen möchtest...: Das mit USB-Anschluss hat eine Soundkarte integriert, das mit normalem Anschluss nicht. Vom Klang her sollten sie sich nicht unterscheiden.

ich würde dir auch vom Medusa abraten (egal welche Version; hatte die 5.1 Version mit analogen Anschlüssen). Hatte es einige Monate im Gebrauch; Klang ist schlecht bis mittelmäßig (die BassVibration hat bei mir immer nur an den Ohren gekitzelt ^^), es ist für lange Spiele-Sessions viel schwer und den Sourround-Effekt fand ich nie besonders. Hatte mich auf Dead Space gefreut, weil das angeblich so tolle Soundkulisse hat ... hab es dann aber mit meinem Stereo-Kopfhörer gespielt, weil der einfach besser klingt. Und die Wirkung von hinten vs. vorne ist quasi nicht existent; und rechts vs. links kann auch jeder Stereo-Kopfhörer.

Jetzt musste ich das Teil vor ein paar Tagen in den Müll werfen, weil ich aus Versehen einmal wohl etwas zu heftig am Kabel gezogen hatte, und schon hatten sich die Kabel gelöst.

Tu dir einen Gefallen und kauf die kein Medusa ... auch wenn der Name cool ist ;)

hmm ja aber welches dann? :( ich bin eine Frau und kenn mich damit nicht aus ^^

Ok ich meine die kombi mit den AK und Zalmann Mic 1 ist vielleicht ok aber nichts für mich, weil ich mag so dran klip dinger nicht, ich will eins in allem haben.

Ich bin jetzt total ratlos keine ahnung mehr welches ich kaufen soll, ich brauch doch nur ein headset zum Zocken mit geilen Sound :)

P.s. am meisten habe ich angst das ich einen wackler bekomme oder kabelbruch, das wäre nämlich nicht das erste Headset was so kaputt gegangen wäre.
Ich habe mich gerade erinnert vor 3 Jahren hatte ich auch ein Speedlink gehabt das sieht fast so aus wie das Medusa da ist die Ohrmuschel abgefallen, und ich dachte nach einiger Zeit lernt ja die Firma draus, aber anscheinend nicht so wie man wo anders lesen kann gabs diese fälle immer mal wieder :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, es ist ok, wenn du kein Anclipteil wilst. Aber wieso muss es UNBEDINGT ein Medusa NX sein? Ich würde mir an deiner Stelle dann eher ein Sennheiser PC161 kaufen, da es dann doch wesentlich leichter (und damit bequemer) ist, und besseren Klang hat. Aber wenn du trotzdem das Medusa willst: es hängt davon ab, ob deine Soundkarte 5.1 kann. Das kann heutzutage fast jede. Bei USB ist halt eine Soundkarte integriert, das wird also auf jeden Fall funktionieren.

Naja es muss nicht unbedingt ein Medusa sein, nur ich würde im genuss von 5.1 gerne kommen.

Ja meine Soudkarte hat 5.1

Nur mansche sagen 5.1 wäre eh Müll über Headsets die anderen sagen klasse sound.

Ich meine wenn es wirklich so mies ist dann kaufe ich mir lieber ein gutes Steroe headset.

Gruss

P.s. Ok ich will ein Sennheiser Headset haben :) Aber ich stehe in der wahl zwischen PC 151 und OC 161, was ist da der unterschied?? also warum kostet das eine 30 euro mehr? :)

Zuletzt bearbeitet:
Das PC 161 ist klangtechnisch minimal besser als das PC 151.
Außerdem besitzt es etwas größere Ohrmuscheln, dass den Tragekomfort (bei längerem Gebrauch) warscheinlich "etwas" steigern dürfte.
Preisunterschied liegt bei max. 15-20€ (Bei geizhals.at gerade nachgeschaut).
Mich persönlich würde das PC 151 aber voll zufriedenstellen und würde mir die ~20€ sparen.

ich hatte selbst nen medusa und 5.1-sound mit nem medusa genießen ist in etwa so, als würdest du einen 20cm dicken pflock im arsch bequem finden ;)

Ich selber hab das Speedlink Medusa NX 5.1 Gaming Headset seid nem knappen Jahr und bin mehr als zufrieden. Sitzt gut und die Verarbeitung ist top, was mir besonders gut gefällt ist das der Bass nicht über ne Boxe kommt sondern über Vibration, ein wahrer Soundgenuss ach ja und ne Massage gibts umsonst dazu :D

Ich war auch in der Situation, mir ein neues Headset kaufen zu müssen (nachdem sich mein Medusa ja verabschiedet hat,von dem ich von Anfang an nicht überzeugt war) und hab jetzt das Steelseries H5 v2 gekauft und bin bislang restlos begeistert. Bekommt man im Internet für rund 60€. Da ich das Teil vor allem vor Unreal Tournament 3 brauche finde ich die Optimierung auf bestimmte (mitten-lastige) Frequenzen sogar sehr gut. Aber selbst für Musik ist es geeignet, der Sound ist schön weich (Frequenzgang 16-28000hz findet man nichtmal beim Sennheiser HD350). Verarbeitung super, bruchsicheres Textilkabel, super Mikro (allerdings ohne aktive Rauschunterdrückung, trotz hoher Empfindlichkeit aber sehr rauscharm).

Werde beizeiten wohl mal ein Review schreiben, denn offenbar ist die Marke Steelseries nicht so mega dolle bekannt.

Zurück
Oben