Welches Headset zum Spielen und Musikhören

Countdown2

Lieutenant
Hallo,

da bei meinem 2. Headset von Hama ( beim ersten ist das Teil durchgebrochen, das zum Verstellen der Größe zuständig war => bei Media Markt umgetauscht und ein neues bekommen) inzwischen das Mikrofon abgerissen ist, die Schraube ins Innere der "Ohrmuschel" gefallen und es nur noch an einem Kabel nach unten hängt, brauche ich nun ein neues. Komischerweise nimmt das Mikrofon auch nicht das auf, was ich hineinrede, sondern was aus der "Ohrmuschel" kommt, obwohl es weit weg von dieser ist.
Dieser Billig-Schrott regt mich auf, ich schraube da jetzt nichts mehr rum. Außerdem tun mir die Ohren nach 30 Minuten tragen weh.

Es sollte sich so gut es geht für's Spielen und Musikhören eignen, auch nach längerem Tragen angenehm am Kopf sitzen und nicht mehr als 30€ kosten. Gibt's da etwas Gescheites?

Danke für eure Vorschläge.:)

gut sind die kopfhörer/headsets von klassischen kopfhörer herstellern. z.b. sennheiser oder beyerdynamic (teuer)
dort hat man meistens den besten klang und von microfonbau verstehen die auch was.

Für günstige Headsets würd ich noch einen Blick zu Plantronics empfehlen. Ich kenn deren aktuellen Produkte zwar nicht, aber mit meinem Gamecom 1 war ich eigentlich ganz zufrieden. Es hat zwar inzwischen ein kaputtes Kabel, aber das auch schon nach einiger Betriebszeit und viel Transport...

herliTz_234 schrieb:
PC 161 von Sennheiser!

Ähm, oben steht doch, dass ich nicht mehr als 30€ ausgeben möchte.

"Creative" ist auch etwas zu oberflächlich, die haben viele Headsets im Angebot.

Bei Sennheiser und Plantronics werde ich mich mal umsehen.:)

Du bist eine Pflaume soll nicht mehr als 3o Euro Kosten ... soll aber was taugen ... nicht drücken beim längeren tragen ... zeig mir mal was du da kaufen willst ???

Ich kann nur sagen alles unter 50 Euro ist totaler mist und hält nicht lange ... hab selbst die
Erfahrung gemacht mit den billigen Hama Headsets von Media-Markt.

Holte mir dann ein Medusa und habe jetzt das Razer Piranha.

Die leute sagen nicht umsonst Sennheiser , Medusa , Logitech , Razer ...

Gutes Headset für 30€? Plantronics Gamecom 1 ;-) hat super Tragekomfort (halb offen) und einen recht guten Klang (für den Preis auf jede Fall) ...gibts bloß leider nimmer :-( keine Ahnung was momentan vergleichbar wäre.

Plantroics ist Profi im Headsetbereich, allerdings eher für Telefonie... aber sie haben auch einige gute multimedia-taugliche Teile.

Blade79 schrieb:
Du bist eine Pflaume soll nicht mehr als 3o Euro Kosten ... soll aber was taugen ... nicht drücken beim längeren tragen ... zeig mir mal was du da kaufen willst ???

Ich kann nur sagen alles unter 50 Euro ist totaler mist und hält nicht lange ... hab selbst die
Erfahrung gemacht mit den billigen Hama Headsets von Media-Markt.

Holte mir dann ein Medusa und habe jetzt das Razer Piranha.

Die leute sagen nicht umsonst Sennheiser , Medusa , Logitech , Razer ...

Es soll dem Budget entsprechend etwas taugen. Dass ich in dieser Preisklasse keinen ultimativen Sound haben werde, ist mehr auch klar, aber ich sehe es einfach nicht ein, mehr für ein Headset auszugeben. Deswegen bin ich trotzdem noch lange keine Pflaume.;)

Da es das Plantronics Gamecom 1 nicht mehr gibt und mir das 377er nicht so gefällt, habe ich jetzt 2 in der engeren Auswahl: http://geizhals.at/deutschland/a220905.html und http://geizhals.at/deutschland/a442970.html . Bloß: Welches soll ich nehmen?:D Würde bei hwv bestellen, preislich sind sie dort fast gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Edifier Communicator 320 Headset, falls man das noch findet; das bekommt in Reviews gute Bewertungen

Zurück
Oben