Welches Headset

Benji

Lieutenant
Hi!
Ich hab ein Plantronics Audio90
Link
ich finde es einfach genial.
Nim es meistens für CS, Skype oder manchmal zum Musik hören her, ist einfach klasse

Chefkoch

Fleet Admiral
Das Plantronics ist einfach das meistbenutze Headset - wenn es aber auch ein wenig mehr kosten darf, würde ich dir das Sennheiser PC 150 empfehlen! ;)

Schau mal hier -> klick

Zuletzt bearbeitet:

Daywalker

Commander
Hab selber das Plantronics Audio 90 und mein Bruder das Sennheiser PC 150

Kauf dir das PC 150 find es besser vom Tragekomfort und vom Klang her gleich nur Design und Mikro find ich beim Sennheiser noch besser :)

Delt4ron

Lieutenant
Sennheiser PC150: Top Sound! Sitzt perfekt! TOP Mikrofon
Sennheiser PC130: Guter Sound! Drückt etwas, wenn man es sehr lange auf hat! GLeiche Mikro wie PC 150!
Plantronics Audio 90: Sound ganz gut, Mikro auch. Sitzt nicht perfekt, drückt aber nicht (also besser als PC 130).

Ich hatte alle 3 Headsets :D und im Moment hab ich das Sennheiser PC 150!

Also wenn du genug Geld hast: PC 150!
Wenn du wenig Geld hast dann das Audio90! Da musst du aber fast damit rechnen, dass des mal kaputt geht ;)!

Im überblick sind alle 3 Headsets ordentlich und für alle 3 gilt: Kaufempfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
W

Willüüü

Gast
Ich würde dir das Sennheiser 150 empfehlen. Habe es selber testen dürfen und bin begeistert. Super Tragekomfort, super Soundqualität.

Gruß

Willüüü

m@Go0

Banned
Ich habe das Sennheiser 155 - bin total begeistert, kann ich echt nur weiterempfehlen, kauf dir das (PC150), dann wirst du keine Probleme haben!

ownagi

Lt. Commander
hab langjährige erfahrungen mit dem audio .90 und pc 150

das plantronics ist durchaus ein gutes headset
sowohl vom klang als auch vom mic
sitzen tut es prinzipiell auch gut nur leider nicht sehr fest
zudem habe ich bereits 2 audio .90 headsets aufgrund eines kabelbruchs am headset eingang und am lautstärkeregler "verbraucht" und das innerhalb von 1,5 jahren
kumpel hatte gleiches problem, ist also keines falls selten
liegt auch mit sicherheit nicht an mir, gehe sorgsam mit meinem sachen um

das sennheiser pc 150 ist dagegen ganz anders
der klang und das mic ist nochmal ein stueck besser
das headset an sich sehr stabil (habs zwar nicht getestet aber hoerte von mehreren leuten dass es mehrmals runtergefallen sei und keinerlei schäden davon trug)
zudem sitzt es bombenfest (hatte die ersten 3 tage kopfweh vom hochen anpressdruck aber man gewoehnt sich gerne und schnell daran)

alles in allem kann ich das pc 150 ohne einschränkungen empfehlen
wenn du nur onboard sound hast würde ich das pc 155 nehmen
ab audigy1 das 150er

das sennheiser headset kostet zwar viel aber es lohnt sich

<LORD>

Lt. Commander
Ich kann das Speedlink Medusa 5.1 nur empfehlen. N freund von mir hat sich das grade gekauft. Er spielt 1.6 ganz oben mit. Letztens erst knapp gegen SK-Schweden verloren. Gegen mtW, aLoosers und den ganzen Rest haben sie auch schon gespielt und teilweise auch gewonnen. Er wird also wissen was das richtige für einen gamer is. Ich hab das Headset ausprobiert und muss sagen dass es wirklich hammergeil is. Du brauchst halt ne gute Soundkarte für den richtigen Surround Sound. Und dann musst du dir die Version mit Verstärkerbox kaufen. Die kostet 67€. Die hat 5.1 Sound wie der Name sagt und nen hammergeilen Effekt dass die Ohrhörer nen "vibrator" drin haben. Mit dem wird einem scheinbar mehr Bass "vorgegaukelt" -ich weiß es ned- aber musik hört sich nochmal ne Ecke besser an.

Ich selber hab das PC140 von Sennheiser. Also wer immer Gelfrisur hat(war bei mir vor nem jahr noch so) der kann das beruhigt nehmen. Und Service bei Sennheiser is einfach nur genial. Ich habs grade einschicken müssen weil es einen Kabelbruch hat. Innerhalb von 6 Stunden hab ich eine (sehr ausführliche und freundliche) Antwort auf meine Garantiefrage erhalten. und selbst wenn die garantie vorüber ist reparieren sie dir dein headset noch sehr kostengünstig(es wird vorher ein kostenloser Kostenvoranschlag erstellt).

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen.

PS: ich spiel auch CS:S. Können uns ja mal treffen.

#Puma'

Lieutenant
Soundblaster Audigy 2ZS + Sennheiser PC 150 = progame0r :D
Ich kann das Sennheiser PC 150 nur empfehlen. Ist ein super headset ;). Hat zwar nen mehr oder weniger "stolzen" preis, aber die 50-60€ sind es wert :)

<LORD>

Lt. Commander
Zitat von #Puma':
Soundblaster Audigy 2ZS + Sennheiser PC 150 = progame0r
wenns nur so einfach wäre...die meisten pros benutzen entweder ganz einfache headsets für 14€ weil es verschleisware bei denen is oder 5.1 headis.....und die meistens ohrumschliessend.....150er hab ich noch nie bei einem gesehen.

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Hi,
Ich such was zum Filme hören während der Zugfahrt.
Bisher nutze ich meine guten alten Sony-Ohrstecker anno 1995. Das klappt, aber je nach Zug stören doch die Umgebungsgeräusche manchmal stark.
Nun wollte ich mir was besseres gönnen statt die Lautstärke hochzudrehen und in 10 Jahren taub zu sein und hab mal im Elektromarkt zum testen aufgesetzt.

Hab vor mir das zu bestellen: http://www.geizhals.at/deutschland/a31991.html
Das lag imo ganz gut und sieht relativ stabil aus.
Mikro brauche (und will) ich nicht.

Spricht was gegen das Sennheiser HD 570 ?

Chefkoch

Fleet Admiral
Dabei handelt es sich aber um Kopfhörer - nicht um ein Headset, wie im Topic genannt :)

[/klugscheiss-modus off] ;)

-> Guck mal hier - klick

Gonzo71

Fleet Admiral
@Blutschlumpf
wie kann etwas gegen einen Sennheiser Kopfhörer sprechen?
ich besitze jetzt seit ca. 13-14 Jahren den Sennheiser HD445, das "mistding" will einfach nicht kaputt gehn :evillol:
will mir eigentlich nen neuen kaufen, auch so richtung HD570 wie Du aber solang der alte noch den klang wie am ersten Tag hat... :D

@Thread
das Sennheiser PC150 ist einfach klasse, gute verarbeitung und klang

<LORD>

Lt. Commander
Der Test ist alt und es sind imho nicht die richtigen Produkte von Sennheiser getestet worden. Ich würde mir an deiner Stell für die zugfahrt keinen HD holen. Das ist High-End für zuHause. Bei der Zugfahrt wär mir das zu gefährlich, vor allem sowas mitnehmen usw is nicht schön. Außerdem kommen bedingt durch die offene Bauweise relativ viele Geräusche nach außen was andere leute belästigen könnte.

Ich würde mir den HD 457 holen. Das ist ein Streetwear Kopfhörer der auf solche Situationen ausgelegt ist, außerdem nur die Hälfte kostet. Wenn du unbedingt High-End haben willst dann nimm den 555. Der 570 gibbet offiziell gar ned, also wohl n Auslaufmodell. ich weiß nur dass der 555 sehr sehr gut ist. Liegt bei ca 85€. Nächstkleiner wäre der 515 wobei ich dann lieber das Auslaufmodell nehmen würde.

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Ja Chefkoch, ein Kopfhörer, kein Headset, danke, dass du mich aufklärst.
Zitat von Blutschlumpf:
Der Test ist ja schön und gut. Aber ich such was Ohr-umschließendes, da fallen die meisten schon weg.
AKG hab ich probiert (240 Monitor), sind super bequem, sehen aber irgendwie klapprig und instabil aus und fühlen sich auch so an.

Ich wollte doch nur wissen ob das 570 was taugt.

Edit @<LORD>:
Das HD 457 ist aufliegend, sowas mag ich nicht, hab ich schon irgendwas von Plantronics hier rumliegen und benutz es nicht.
Das HD 555 sieht nicht schlecht aus.

btw: Preis ist mir eigentlich nicht so wichtig, aber warum 250 zahlen, wenns auch für 70 geht.
Auslaufmodell wär mir auch egal, ich glaube kaum, dass sich im Bereich Kopfhörer noch viel tun wird, dass das entscheidend wär.

Zuletzt bearbeitet:

<LORD>

Lt. Commander
lol wieso ist er hier dann nicht vertreten. Das ist die einzige Sennheiser Seite zu den HDs die ich kenne.

Edit: ach sehe schon auf den hauptseiten sieht man ihn ned aber wenn man auf der Sortenhauptseite auf Mehr Info geht sieht man ihn. Trotzdem komisch dass er nicht da drinne is.

<LORD>

Lt. Commander
@mods: bitte zusammenfügen. ich bin aus versehen auf quote statt auf Edit meines beitrages gekommen.

@Blutschlumpf: Wenn du wirklich nen HD haben willst und den 570 ins Auge gefasst hast nimm ihn. Von Sennheiser taugt fast alles was. Da kann man fast blind zugreifen.

Allerdings find ichs komisch dass der 570er weniger kostet als der 555er, irgendwas is da schon dran das der 570er entweder auslauf oder schlechter is.