Welches Headset

zlico

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.132
Wollte mir ein ein neues Headset holen zum zocken
nun hab ich 2 Fragen



1. Was für eins würdet ihr mir empfehlen sollte halt nich über 50€ gehen

2. Es gibt Headset die über USB Laufen was ist an dennen anderes die kann man nicht mit der soundkarte verbinden oder nutzen die dann denn onboard sound ?
 

agree

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
372
Was hast du denn an Sound in deinem PC? OnBoard oder ne Karte?

Die besten Headsets sind eigentlich die von Sennheiser. Habe selber eine Medusa 5.1, aber das ist sein Geld nicht wert wenn man nur privat als Hobby zockt und nicht groß organisiert im Clan usw.
 

Sir Godan

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.618
hallo,
hab mir das SHARKOON MAJESTIC 5.1 III gekauft, und bin wirklich begeistert.
hatte vorher das sennheiser 160 und das 165 , aber das MAJESTIC übertrifft wirklich alles .
super Tragekomfort, auch nach mehreren stunden, keine schmerzen an den ohrmuscheln.
is um welten günstiger als das sennheiser und die meisten anderen 5.1 headsets.
sound ist genial, zocke damit CoD2, und du körst ganz genau, wo wer kommt. Perfekt.
und nein, das ist nicht meine auktion.
ist nur ein tip eines begeisterten käufers ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

agree

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
372
Hat ne große Ähnlichkeit zum Medusa 5.1 und da muss ich als Brillenträger sagen, das nach einiger Zeit es schon schmerzhaft drückt.
 

zlico

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.132
Habe eine sondkarte creative xtreme Music wo meine Teufel Anlage dran hängt
 

agree

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
372
Na dann würde ich auch ein 5.1 HS empfehlen, du stehst ja anscheinend auf guten Sound?

Aber wie gesagt, wenn du Brillenträger bist, dann sind diese 5.1 HS nicht wirklich komfortabel.
 

nihil

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
432
@ agree

Es ist klar dass die Headsets dieser Bauart für Brillenträger unkomfortabel sind denn diese umschließen das komplette Ohr (zur besseren Dämmung der Außengeräusche) womit dann die Brille gegen Kompf gepresst wird ;).

@ zlico

Wie einer der Vorredner kann ich dir auch Sharkoon's MAJESTIC 5.1 empfehlen, habe zwar ene USB Version (am DTR hängen) aber auch diese weiss zu überzeugen: gute Klangquali, recht robust, gute Tragekomfort, sehr gute Preis/Leistung.
 

nijosch

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
694
Hallo Leute!
Ich bin auch auf der Suche nach einem Headset zum Gamen, hatte bislang ein Creative GigaWorks S750 an einer X-Fi hängen, aber die Boxen kommen jetzt ins Wohnzimmer an den DVD-Player. Nun brauche ich für den PC ein Headset, und da ich viel Zocke, dachte ich an 5.1-Sound.
Hab jetzt hier schon von dem Majestic gelesen, aber das ist für USB, oder? Dann würde doch die Cosmic-Variante reichen, die ich direkt an der Soundkarte einstecke, richtig?
Oder habt ihr noch bessere Tipps? Vielleicht doch ein Sennheiser? Dann hätte ich aber kein 5.1, höchstens diese Emulation von Creative...
 

zlico

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.132
Hallo ich habe mir jetzt ein Sennheiser pc150 zugelegt weil mir das von meinem freund empfohlen wurden war nun hab ich aber ein problem da an meiner soundkarte 3 anschlüsse belegt sind wegen Anlage und nur noch 1 frei ist geht es nicht gibt es ihrgendwas mit dem ich mein headset mit der soundkarte verbinden könnte ?
 
Top