Welches Heimkinosystem?

Zocker094

Cadet 3rd Year
hallo alle zusammen

also ich habe ein problem..... Ich habe 300 bis bis maximal 350€ übrig muss dann aba schon ein richtig gailes teil sein...xD
Also mein zimmer ist ungefähr 15qm groß und
mein hauptanliegen ist ein richtig gailer und fetter Bass aber auch der
Klang sollte nicht zu kurz kommen...
ausserdem sollte ein avr dabei sein, da ich fehrnseher pc und noch andere geräte anschließen möchte:D:D:D

also alles noch ma in kurzform..:
-bis maximal 300-350€
-fetter Bass
-guter klang
-avr
-am besten ein 5.1 System

wär nett wenn ihr mir ein paar geräte posten könntet fürde mich auch über feedbacks zu diesen freuen danke schonmal im voraus:D:D

ja hört sich gut an ist das aba auch für pc geeignet also spiele und so

1. Bitte die Option der Fett gedruckten Buchstaben nur benutzen um bestimmte Einzelteile zu betonen.
2. Versuch doch bitte bei der deutschen Sprache zu bleiben ;)
3. Gibt es nicht. Ein AVR fängt bei 150€ an bleiben maximal 200€ da sind nur Einsteigermodelle für den Pc drinne

@theGrimmm
und wie soll er am -->Teufel "was weiß ich" CONTTROL<--
Seine Geräte Anschließen?
nein ehrlich, WIE?
und seid wann ist teufel in sachen P/L gut?
schonmal geschaut was die Decoderstation und was ein AV-R kostet?

der Yamaha 365 ist schonmal total veraltet, veraltete Einsteigsysteme verkauft man sich schon 2 mal nicht.....

Bei dem Preisbereich bleibt als AV-R nur der Yamaha 367 (184€)
Bleiben also noch 180€ für die Boxen.

Da gäbe es nun die Canton Movie 60/80 (80= Hochglanz)
oder das Magnat Interior 501A

wenn der Bass "Fetter" sein soll, dann den Mivoc 1500A für 144€
dazu noch 2-5 Magnat Monitor Supreme 100 für 60€ das Paar

mehr ist aus dem Budget nicht raus zu holen!

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn er sowas nimmt kommt er in nem halben Jahr wieder, ich möchte das und das noch anschließen und habe keine Anschlüsse dafür - lieber ein paar € mehr und er fragt nicht alle paar Tage- was er ja tut!
@florian.
Fetter Bass ist relativ, aber dann einen 38er in ein Jugendzimmer zu stellen, ist mehr als unvernünftig, meinst nicht? 15m² aber hallo!

Zuletzt bearbeitet:
@theGrimmm
und wie soll er am -->Teufel "was weiß ich" CONTTROL<--
Seine Geräte Anschließen?
nein ehrlich, WIE?

indem er in die bedienungsanleitung schaut -.-
die decoder station hat ne menge anschlüsse...
5.1 für pc, TV, und andere geräte -.-
erst denken und dann schreiben....BITTE

ich hasse typen die immer gleich so abwertend auf andere herunter reden-.-

Wird ein Modell dadurch schlechter das es bereits ein neueres gibt?

An dem Control kann man drei Geräte über Chinch anschließen. In dem Control Paket kostet die Controllerbox selbst 70€

In dem Preisbereich ist Teufel durchaus eine Haltestelle bei der man sich mal umsehen kann. Auf die Control Station könnt eich aber verzichten je nach Anzahl käme da ein Mixer besser und der hat noch ein paar mehr Vorteile mal abgesehen von der Optik ^^

theGrimmm schrieb:
indem er in die bedienungsanleitung schaut -.-
die decoder station hat ne menge anschlüsse...
ich hasse typen die immer gleich so abwertend auf andere herunter reden-.-

Control, du hast unter anderem ein "Control" System Empfohlen..
das P/L Verhältnis der Dekodierstation können wir gerne nochmal in ruhe erörtern ;)
diese Bietet einen 5.1 Cinch Eingang (z.b. fürn PC)
und einen 2.0 Stereo Eingang mit 5.1 Upmix
und wie soll er da nun Fernseher/PC und andere geräte Anschließen?
Ich bin also durchaus Informiert.

Es nerft eben nur wenn jemand nen Heimkino System will, und einem dann Dauernd Teufel PC Systeme angeboten werden.
gut, man ist hier in nem PC Forum, aber deshalb kann man ja dennoch über den Tellerrand schauen.

TheGhost31.08 schrieb:
Wird ein Modell dadurch schlechter das es bereits ein neueres gibt?
Nein, aber der Yamaha 365 hatte schon immer einen Gravierenden Nachteil, den HDMI Switch.
Der Neue hat einen HDMI Decoder
Das ist ein Gravierender Unterschied!
denn der alte 365 kann daher über HDMI keinen TON Empfangen.
etwas, was ich Heutzutage wo jedes Gerät einen HDMI Anschluss besitzt, nicht mehr Kaufen würde!

Darkfight-666 schrieb:
Und der 365er hat noch einen 5.1 Eingang -und der 367er eben nicht..!
was den Mangel eines HDMI Decoders nicht im geringsten ausgleicht!

Kannst ja hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/edifier-s550-an-onkyo-tx-sr308-anschlissen.779311/ - die Tage rein schauen, er wollte noch genauer rein schreiben was es bringt - war halt schon spät - "ich finde schon das man den unterschied deutlich hört" - ist ja schon mal was!
@ florian.
Schau dir mal seine anderen Threads an was er auf gemacht hat - abgesehen davon wollte er so billig wie möglich und genau das habe ich gemacht, bei angebrachter Herstellerauswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Pioneer VSX 519 dazu ein Teufel Kompaq 30.
was ist damit ist das gut wär auch meine preisklasse

Die ControlStation 2 besitzt aber einen 5.1 Anschluss für den PC, und zwei Stereo-Chinch Eingänge. Macht sie zwar nicht besser trotzdem stimmen deine Informationen nicht ;)

Ein HDMI Anschluss kann keinen 5.1 Eingang ausgleichen oder wie soll man da z.b. eine XFi anschließen?

Was ist denn der physikalische Unterschied zwischen einem Pc System und einem Heimkinosystem das du ersteres so hinunter reden musst? Hattest du denn das Teufel und z.b. das Magnat mal im Vergleich aufgestellt und getestet welches besser ist?

der Pioneer 519 kann über HDMi ebenfalls keinen TOn abgreifen, würde ich also auch nicht Kaufen.

Ein HDMI Anschluss kann keinen 5.1 Eingang ausgleichen oder wie soll man da z.b. eine XFi anschließen?
ne ATI HD4350 für 26€ und er hat 1A sound, aber eben nicht bei den Alten Krücken!
wieso muss man einen Alten empfehlen wenn es den neuen schon für 184€ gibt?
die 10€ sind am falschen ende gespart.

Was ist denn der physikalische Unterschied zwischen einem Pc System und einem Heimkinosystem das du ersteres so hinunter reden musst?
das eine ist Aktiv und wird direkt an den PC angeschlossen, viele Eingänge sind dementsprechend nicht vorhanden.
Heimkino Systeme kann man dank ihrer Anschlussvielfallt an mehrere Geräte anschließen.
(was der TE laut Eingangspost ja auch will.)

die Decoderstation taugt nur als Anschluss Erweiterungsbox, diese kostet mit 180€ genau so viel wie ein AV-R welcher aber viel mehr Funktionen hat. hinzu kommt, das man sich Hochwertigere Lautsprecher kaufen kann, denn der Verstärker ist schon bezahlt.
nennt mir doch mal plausible gründe was für Teufel Spricht!

Edit:
hab mal seinen Anderen Thread gelesen, so wie ich das sehe gibt es 2 sinnvolle möglichkeiten:
1. er Kauft einen Aktuellen Yamaha 367 für 184€, dazu ne neue Grafikkarte --> ATI HD4350 für 26€
somit wird der Ton über HDMi Wiedergegeben.
2. er Kauft einen alten AV-R (Yamaha 365,Onkyo 307, Pioneer 519) und schließt den PC analog an.
--> unbedingt auf einen 5.1 analog Eingang achten, sollten die aber alle haben.

als Boxen bleibt es bei den Oberen Systemen:
Da gäbe es nun die Canton Movie 60/80 (80= Hochglanz)
oder das Magnat Interior 501A

wenn der Bass "Fetter" sein soll, dann den Mivoc 1500A für 144€
--> er wollte Bass, also bekommt er Bass sonnst den Mivoc 1100A
dazu noch 2-5 Magnat Monitor Supreme 100 für 60€ das Paar

Zuletzt bearbeitet:
Die ControlStation2 kostet 79€ und im Set 70€, von der ControlStation5 war nie die rede.

Das System wird so oder so an den AVR angeschlossen deshalb bieten beide Systeme die gleichen Anschlussmöglichkeiten außerdem ist auch das Heimkinosystem aktiv nur das es keinen Anschluss für das Surroundsystem besitzt.

hinzu kommt, das man sich Hochwertigere Lautsprecher kaufen kann, denn der Verstärker ist schon bezahlt.
Das ist auch bei beiden Systemen der Fall nur das dort der Verstärker schon im Subwoofer sitzt.
Nenn doch mal plausible Gründe was gegen Teufel spricht! Die ControlStation würde ich auch nicht empfehlen aber die Pc-Systeme von Teufel sind für den Preis durchaus empfehlenswert.

Eine AMD ersetzt z.b. keine XFi die man ja nicht umsonst gekauft hat. Und falls er bereits eine AMD besitzt müsste er immer das HDMI Kabel von Monitor abnehmen bzw. umstecken und müsste noch ein extra langes HDMI Kabel kaufen das bis zum AVR geht. Das wären insgesamt wieder min. 40€ die der TE ja anscheinend nicht hat doer ausgeben will.

Edit:Er wollte außerdem maximal 350€ ausgeben: 184€+26€+2x60€+40€+144€(Yamaha 367+ATI+2x2Boxen+1Box+Subwoofer) wären 514€ und mindestens ein HDMI Kabel fehlt dann noch in der Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er EAX will wäre ein 5.1 wohl angebrachter - deswegen!

Und einen 38er in ein 15m² Zimmer zu stellen ist genau so als würde man einen 500PS starken Porsche auf einer GO-Kart- Strecke ausfahren will!
Aber muss ja er wissen was er will und braucht - wenn er den 5.1 Eingang nicht braucht sollte er schon den neueren kaufen - das Teufel ding würde ich auf alle Fälle auch nicht holen;)

Zuletzt bearbeitet:
Was gegen Teufel Spricht?
ganz einfach, der TE hat ein sehr beschränktes Budget.
Im AV-R ist ein 1A Verstärker Eingebaut.
in den Teufel PC systemen Stecken ebenfalls 5.1 Endstufen.
Diese machen das Boxenset natürlich Teurer.
Moment, wollte der TE nicht Geld Sparen?
welchen Sinn ergibt es dann doppelt zu Kaufen?
Also Ich sehe Keinen.

zumal ist nicht Sehe wieso ein Concept E100 nun Hochwertiger als die genannten Canton/Magnat boxen sein sollte.
(alle anderen Teufel PC systeme sind dann wieder zu Teuer für den TE)
gut, das Kompackt 30 könnte man anschauen, aufgrund der Pseudo Rabatt Aktion halte ich eh doppelt Abstand von Teufel!

TheGhost31.08 schrieb:
...außerdem ist auch das Heimkinosystem aktiv...
wie bitte was?

TheGhost31.08 schrieb:
]Eine AMD ersetzt z.b. keine XFi die man ja nicht umsonst gekauft hat.
wie so nicht? und komm nun nicht mit EAX
und zum Umsonst Kaufen: tjo, Fehlkäufe gibt es immer wieder...

TheGhost31.08 schrieb:
]Und falls er bereits eine AMD besitzt müsste er immer das HDMI Kabel von Monitor abnehmen bzw. umstecken
wieso?
also Jede mir bekannte Grafikkarte hat mindestens 2 Ausgänge.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben