Welches "High-End-Netzkabel" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ihr mich schon verarschen wollt, dann gebt euch mehr Mühe! :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reowulf
Ich geh mal davon aus, dass dein Subwoofer ein Kaltgeräte Anschluss hat --> C13
Eines deiner verlinkten Kabel hat einen Heißgeräteanschluss --> C15
und zweimal einen Kaltgeräteanschluss 16Ampere --> C19

Ich würde ein Kabel kaufen, das den richtigen Stecker besitzt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay
Darklordx schrieb:
Um Gottes Willlen: Der Strom muss durch so kurze Kabel wie möglich laufen, sonst wird er doch elektromagnetisch verwirbelt... 😱 😉
Das stimmt, aber das HMS Energia Suprema gleicht das, natürlich nur mit teurem Aufwand, wieder aus :evillol:
Ergänzung ()

ArtVanderlay schrieb:
Also wenn ich mich schon verarschen wollte, dann gebt euch mehr Mühe! :confused_alt:

Super gekontert!!!
WIR SIND UNWÜRDIG:heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay und Darklordx
ArtVanderlay schrieb:
Also wenn ich mich schon verarschen wollte, dann gebt euch mehr Mühe! :confused_alt:

Wenn ich schon das ganze Geschwurbel in der Beschreibung lese. Man überschweme Leute mit Panikmache und irgendwelchen Nicht-Problemen - und präsentiere dann die Lösung in form eines Produktes, das keinen Furz besser ist, als ein stinknormales Stromkabel für 5€. Aber das Zweitausendfache kostet.

Mannmann, was die Esoterikszene sich alles einfallen lässt. Den Text ein bisschen umdichten und man kann Energiesteine mit Engelsaufladung gegen Chemtrails verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Cebo, FranzvonAssisi und eine weitere Person
ArtVanderlay schrieb:
Also wenn ich mich schon verarschen wollte, dann gebt euch mehr Mühe! :confused_alt:

Sorry, aber um Mitternacht wird es Zeit, sich aufs Ohr zu Hauen, diese Superduperteuren Kabel kenne ich schon, aber auf die Schnelle gings nicht besser. Beim nächsten Mal gebe ich mir mehr Mühe, versprochen. 😉

Ansonsten hat @djducky alles gesagt. Seit über dreißig Jahren verfolge ich diese Themen und habe genug eigene Erfahrungen gesammelt. Man kann ja bei Hifi-Shops der gehobenen Preisklasse solche Kabel als Musterkoffer leihen. War verschwendete Zeit. Selbst ich mit meine Engelsohren habe keinen Unterschied gehört.

Das einzige Kabel, in dass man Geld investieren sollte, ist das Boxenkabel und selbst da kann man für den Meter Kabel schon mal einige Tausend Euro zahlen und so übers Ziel hinausschießen. Klingeldraht sollte es jedenfalls nicht sein. 😇

Und mit diesem Schlusswort: :n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und ArtVanderlay
ich liebe hifivoodoo :D
ist immer ein äußerst dankbares thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13, ArtVanderlay und Darklordx
florian. schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass dein Subwoofer ein Kaltgeräte Anschluss hat --> C13
Eines deiner verlinkten Kabel hat einen Heißgeräteanschluss --> C15
und zweimal einen Kaltgeräteanschluss 16Ampere --> C19

Ich würde ein Kabel kaufen, das den richtigen Stecker besitzt.....

Das ist doch C13 und nicht C15 oder?

edit:

Laut Hersteller zumindest schon.

798276
 
djducky schrieb:
Wenn ich schon das ganze Geschwurbel in der Beschreibung lese. Man überschweme Leute mit Panikmache und irgendwelchen Nicht-Problemen

Überflieg mal das Geschwurbel von AudioQuest.
Wenn ich sowas während des Studiums geschrieben hätte, wäre ich nich geflogen, man hätte mich auf dem Campus standrechtlich erschossen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx und djducky
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay
Wollt ich gerade sagen, das ist C13.
Wird SEHR wahrscheinlich an deinem Subwoofer passen.
Aber lies besser mal nach.
 
Ich glaube wir alle hatten unseren Spaß aber wir @Darklordx schon richtig festgestellt hat ist es Zeit zum schlafen. Ich habe sowieso nicht den Eindruck, dass hier noch etwas sinnvolles rauskommt. Also bitte wieder zurück zum Thema, auch wenn Audio-Vodoo zum trollen einlädt :D
 
C13 ist ohnehin nicht passend, weil das eigtl. die Buchse ist. Der Stecker ist C14. Die C16 Warmgerätestecker passen aber in aller Regel in die C13 Buchsen, nur andersherum gehts nicht, wegen der Aussparung.
Von daher ist die Bezeichnung "Belegung Schuko auf IEC (C13-Kaltgeräte) schonmal merkwürdig. Pinbelegung, Schutzklasse und maximaler Strom sind bei C13 bis C16a ohnehin gleich. Die unterscheiden sich im Grunde nur in der Temperaturstabilität. (Weil ein Waffeleisen nunmal wärmer wird als ein PC Netzteil)
Sollte also reinpassen, aber 100€ für ein Vodookabel hinlegen, das dann noch nichtmal eine saubere technische Beschreibung hat wäre in meinen Augen ein Fehler. Für 100€ sollte man etwas mehr erwarten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian. und ArtVanderlay
bei lautsprecherkabel lass ich mir gute kabel noch halbwegs gefallen, aber stromkabel???
der strom wird sonstwo produziert, wird hunderte kilometer über- oder unterirdisch zum verbraucher gebracht, dazwischen diverse umspannwerke usw. usf, und da sollen ausgerechnet auf dem letzten meter hypersuperduperkabel wunder wirken?
das ist schwachsinn in perfektester art und und weise, dazu noch beutelschneiderei, die man ganz getrost als ganz gewaltige verarschx bezeichnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Reowulf schrieb:
das Geschwurbel von AudioQ

Du meinst sowas: "Unkomprimierte Hochstromübertragung"? :D :D :lol:

chris12 schrieb:
bei lautsprecherkabel lass ich mir gute kabel noch halbwegs gefallen,
Fun-Fact: Sogar bei den Lautsprecherkabeln muss man in den meisten Fällen echt gut Ohren haben, um zwischen Klingeldraht (passender Stärke) und "hochwertigen" Kabeln unterscheiden zu können.

Die wichtigste Eigenschaft ist die Langlebigkeit - keine Oxidation = dauerhaft gute Übertragung.

Lg
 
jede scheiss Steckdose im Haus ist bei 230 Volt mit 16 Ampere ausgelegt ... ergo 230*16=3680 Watt...

Echt schlimm.
 
mag sein.
bei einem verstärker mit 25 watt pro kanal passt das dann schon.
ich z.b. würde bei einem verstärker mit 200 watt pro kanal keinen "klingeldraht" verwenden wollen.
ich abe einen revox A76 , dank dinlautsprecherstecker klingeldraht.
ich hab aber auch einen H/K 665 und eine Technics SU 8080 da habe ich keinen klingeldraht dran. :)
 
ArtVanderlay schrieb:
Jungs, es ist ein Hobby. Ich erfreue mich sogar an der Optik :bussi:
ArtVanderlay schrieb:
Also wenn ihr mich schon verarschen wollt, dann gebt euch mehr Mühe! :confused_alt:

Wenn es Dir um die Optik geht und Geld scheinbar keine Rolle spielt, warum lässt Du Dir Dein Wunschkabel in Wunschoptik dann nicht von Jungfrauen im Mondschein klöppeln???
Dürfte auch nicht teurer sein als diese Mondpreise der "Wunderkabel", aber sehr viel individueller... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil., djducky und knoxxi
Mal abgesehen davon, dass diese Kabel aussehen wie ausgekotzt und hingeschissen, sollte dir klar sein was für Kabel a) in deiner Wand sind und b) vom Betreiber ankommen.
Diese Kabel bringen nichts, also exakt null komma nichts. Vielleicht sind sie noch schlechter. Über deinen äußerst schlechten Geschmack liese sich sicher streiten.
Da bringen sogar Häckelschweinchen mehr auf die du deine Kabel legst, um sie zu entkoppeln. Sehen auch definitiv besser aus. Weiß aber nicht mehr bei welchem Anbieter es die damals gab.

xxMuahdibxx schrieb:
jede scheiss Steckdose im Haus ist bei 230 Volt mit 16 Ampere ausgelegt ... ergo 230*16=3680 Watt...
Nö. Die Sicherung aka Leitungsschutzschalter aka Sicherungsautomat ist dafür ausgelegt, nicht die Steckdose (, die kann mehr)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben