Welches ICS-Rom für mein HTC Desire?

derGrimm

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
3.842
So, ich glaube mitlerweile sind die Roms ausgereift genug.

Ich hatte vorher ein Custom Android 2.3.7 Rom.
Mein Desire ist S-Off und hat ein Stock Hboot und auf der SD ist eine EXT4 Partition für App2SD+

Ich habe mich zuerst an diesem hier versucht:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1355660
wipe data, wipe cache und davilik-cache

und dann das Rom mit "typisch" installiert.

Ergebnis:
Ich darf mir Minutenlang die Boot Animation anschauen.

Nun hab ich mich nochmal informiert und es gibt ja noch die Konkurrenz:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1403113

Welches würdet ihr nehmen?
Was mache ich falsch?

€dit:
Wie als wäre dieser Thread eine Drohung ist es soeben gestartet oO

egal, welches Rom würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand Sandvolds ROM sehr gut (hatte es 2 Wochen lang drauf), aber habe die Konkurrenz nie wirklich getestet.
Leider ist die Camcorder Funktion inzwischen wieder kaputt (stotternde Videos).
Der erste Boot dauert immer länger.

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit dem BCM-ROM.

//edit:
Unabhängig vom ROM kann ich dir noch den Nova-Launcher wärmstens empfehlen! Super flüssig und richtig viel einstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fireball89 schrieb:
//edit:
Unabhängig vom ROM kann ich dir noch den Nova-Launcher wärmstens empfehlen! Super flüssig und richtig viel einstellbar.

Also ich glaube ich sollte das Smartphone nicht so belasten, denn so flüssig läuft ICS zumindestens auf den sandvoid Rom noch nicht.
Versuche jetzt mal BCM, die Brutzelstube hat davon geschwärmt, mal vergleichen, nachher hab ich noch aufs falsche Pferd gesetzt ;)

€dit:
Ach, den Nova Launcher wählt man während der Installation.
Danke, werd ihn testen, aber erstmal teste ich das "wirkliche" Stock ICS

€dit2:
Ok, obwohl ich vergessen habe data usw. zu wipen, fühlte sich BCM schonmal sehr viel flüssiger an.

€dit3:
BCM is awesome, nur funktioniert hier app2sd leider nicht, muss mal den autor fragen warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du fragst, solltest du erstmal wipen. Sonst wird der dir garnicht antworten.
Hast du den Hinweis zu A2SD im xda-thread gesehen?
The GUI Settings menu can be located at Settings->Performance->Mounts2SD

Und hast du bei der Installation alles richtig auswählt? Also ext2,3,4 und welche Ordner auf sd-ext gemountet werden soll?
 
Hab BCM auf meinem Test Nexus One installiert und bin bisher ganz zufrieden damit.

Schönes flüssiges ROM.

PS: Ist ja das gleiche Paket für N1 und Desire.
 
Bin jetzt auch beim BCM.

Der interne Speicher macht mir allerdings Sorge.
Noch knapp 29 MB frei, allerdings habe ich auch schon alles mögliche an Apps installiert...
 
Grüße zusammen!

Wie sind eure Erfahrungen bisher mit ICS auf dem Desire?
Laufen die Roms jetzt derart flüssig und von den Funktionen her so umfänglich, dass man ohne Weiteres vom Stock-System umsteigen kann? Oder gibt es noch immer funktionale Einschränkungen?
 
Also ich nutze BCM:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1403113

Bin sehr zufrieden, aber Tipp:
Wähle bei der Installation nicht Chrome aus, habe damit ganz schön Probleme und der normale Browser als Backup ist nicht schlecht ;)

Das einzige was mich stört ist swype.
Das erkennt ziemlich oft auf einmal kein Swype mehr, sondern nur noch tippen und dann muss rebootet werden. Aber obs an Swype oder am Rom liegt weiß ich nicht...
 
Zurück
Oben