welches internetkabel?

smis02

Lt. Junior Grade
hallo, ich bin gamer und brauche ein guten ping
früher hatte ich ein ping von 17 und heute mind 40. ab und zu gibt es störungen wo ich über 100 habe.. und das schon öfters. nun habe ich über 1000-5000 spikes und das wird langsam zu viel
habe mehrmals bei vodafone angerufen und der am telefon meinte ich soll mir ein cat 7a besorgen oder ein dlan..

das problem ist, dass ich ein 30-50m kabel brauche, wenn ich mir ein cat 7 kabel besorge. meint ihr das wird ein problem sein? er hat darauf geschworen dass es ab 10m schlechter sein soll

und meint ihr das würde meine pingprobleme fixen? ich habe wirklich schlimme probleme und finde keine lösung mehr.. vodafone ist der größte rotz was service angeht

danke im voraus

smis02 schrieb:
er hat darauf geschworen dass es ab 10m schlechter sein soll
Unsinn. Ethernet ist auf 100 m spezifiziert.

Wie ist der Rechner derzeit an den Router angebunden? Ein Netzwerkkabel gegen ein anderes austauschen verändert den Ping überhaupt nicht.

Wlan Spikes?
http://www.martin-majowski.de/
Als Admin starten

Nach verbinden auto und back deaktivieren
Muss man wenn man sich wieder mit wlan verbinden möchte wieder aktivieren

Vodafone ist nicht in der Verantwortung deine schlechte Netzwerk Infrastruktur zu fixen

dvor schrieb:

Bei schlechten Kabeln kanns auch weniger werden und bei guten Kabeln mehr
Genauso bei den verwendeten Switches usw

"...oder ein dlan"... Soviel zur Qualität seiner Aussage :D
Du kannst auch ein Cat5e Kabel nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Ost-Ösi und Oelepoeto
Cat5e bekommt man meist nur über den Großhandel billiger
Da kann man gleich zu Cat7 greifen
Wobei wenn man wert auf ein dünneres Kabel legt ... dann ist Cat5e eine gute Wahl
Aber ja keine Flachen Kabel!

Also wenns Dlan betrifft .. ab 10 meter schlechter .. definitiv umso länger die Leitung umso schlechter wirds
Oder auch wenn andere Stromkreiße involviert sind
Dlan Wlan alles nur wenn wirklich aber auch wirklich nichts anderes möglich ist sowieso wenn man zockt

smis02 schrieb:
er hat darauf geschworen dass es ab 10m schlechter sein soll
da wird selbst mit 100m nichts schlechter.

Und CAT7 brauchst du nicht, zumal die Stecker die dran sind eh kein CAT7 können, da braucht es nämlich andere Stecker dafür, es reicht ein Stink normales CAT6 Kabel.

Klar, wenn du LAN Kabel verlegen willst und an zwei Netzwerkdosen auflegen willst, kann man auch CAT7 Kabel nehmen.

Aber bitte benutze kein WLAN oder DLAN

dvor schrieb:

Wie ist der Rechner derzeit an den Router angebunden? Ein Netzwerkkabel gegen ein anderes austauschen verändert den Ping überhaupt nicht.
mit einem 50m (oder 100m.. bin mir gerade unsicher..) cat 5e kabel.. das war auf jeden fall sehr sehr günstig.. also kann sein dass die qualität schlecht ist
Ergänzung ()

Habs vergessen zu erwähnen, sorry
Benutze im moment LAN verbindung cat 5e
Ergänzung ()

und seit dem unitymedia zu vodafone gewechselt hat hatte ich bisher nie wieder 17 ms

Kabel sollte man nur darauf achten dass es kein CCA ist Alu Kabel mit Kupfer Beschichtung
Alles geht ab Cat5e bei 50 Meter und keinen Müllkabel bekommst bei 5e sogar noch 10gbe drüber

Dann noch eines ohne Schirmung falls kein Fachgerechter Potentialausgleich gemacht werden kann
Ansonsten macht der Schirm mehr probleme als nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Also der Schlechte Ping liegt nicht an deinen Netzwerkkabel, sondern an deinem Kabelanbieter vom Internet.
Da hilft nur Wechseln. Wenn VDSL Verfügbar ist, dann dahin. Da hat man meistens einen Ping von unter 10ms.
Bei Glasfaser ist es natürlich auch noch besser, da ist man bei 1ms.

Kurz: Der Ping gibt die Zeitspanne zwischen dem Aussenden eines Paketes zum Host und dem Empfangen eines daraufhin unmittelbar zurückgeschickten Antwortpaketes an.

Ansatzpunkt ist der Router und was dahinter ist. Erst dann würde ich an das interne Netz gehen.

8 hilfreiche Tipps: Ping-Zeiten für schnelleres Internet verbessern | IT-techBlog
Ping: Wie lange sind meine Daten auf Reisen?

Doch was ist dieses Ping-Ding überhaupt? Nun, um es technisch möglichst einfach zu halten: Der Ping-Befehl schickt ein Datenpaket bestimmter Größer (z.B. 64 Byte) an einen bestimmten Server, der das Paket empfängt und wieder zurückschickt. Und genau diese Zeit in Millisekunden, zusammengesetzt aus Hin- und Rückweg, ist der Ping-Wert.

Lag! Top 5 Reasons your Ping is so High | HP
What does ping mean?

Ping is a network utility that refers to the signal sent out across the network to another computer, which then sends its own signal back. This signal, which is measured in milliseconds (ms), lets you know how long it takes for a packet of data to travel from your computer to a server on the internet and back. That measurement is referred to as the latency between the computer and its server.
Top 5 Reasons your Ping is so High

You’ll first need to understand about the components that go into your computer’s connection to the internet and how that can affect your gameplay. Here are the top 5 reasons why high ping and, as a result, lagging occur while playing games online.

Internet service provider (ISP) quality
2. Internet connection speed
3. Inadequate bandwidth
4. Configuration of firewalls
5. Geographical location

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
smis02 schrieb:
mit einem 50m (oder 100m.. bin mir gerade unsicher..) cat 5e kabel.. das war auf jeden fall sehr sehr günstig.. also kann sein dass die qualität schlecht ist
Ach so.

Kein UTP Kabel verwenden sondern etwas 2 * abgeschirmtes: SSTP oder SFTP.

Ethernet ist spezifiziert auf 90 m Verlegekabel + 2 * 5 m Patchkabel. Wenn du wirklich 50 m brauchst: Verlegekabel, 2 Netzwerkdosen und 2 kurze Patchkabel verwenden.

Patchkabel: Der Preisunterschied von Cat5 oder Cat5e zu Cat6 ist minimal: Direkt Cat6 kaufen.
Verlegekabel: Der Aufwand ist das Verlegen. Der Preis für das Kabel spielt verglichen damit kaum noch eine Rolle. Dafür direkt Cat7 oder 7a nehmen. Davon hat man Jahrzehnte was.

Evilc22 schrieb:
Kabel sollte man nur darauf achten dass es kein CCA ist Alu Kabel mit Kupfer Beschichtung
Alles geht ab Cat5e bei 50 Meter und keinen Müllkabel bekommst bei 5e sogar noch 10gbe drüber

Dann noch eines ohne Schirmung falls kein Fachgerechter Potentialausgleich gemacht werden kann
Ansonsten macht der Schirm mehr probleme als nutzen
und wie weiss ich das wie es abgeschirmt ist? tut mir leid, ich kenne mich gar nicht aus

Lass' einfach einen Dauerping zu deinem Router laufen, wenn du die Spikes hast.... Wenn da alles passt (<1ms), dann ist das Problem vermutlich kein lokales. Besser wäre natürlich iperf, falls du eine Fritzbox hast.

smis02 schrieb:
und seit dem unitymedia zu vodafone gewechselt hat hatte ich bisher nie wieder 17 ms
Mal daran gedacht das dein Problem nicht an einen Lankabel sondern an der Infrastruktur deines Providers liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Zurück
Oben