Welches IPhone könnt ihr empfehlen?

Steini296

Ensign
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
255
Ich habe zur Zeit ein iPhone XR, das fast vier Jahre alt ist. Jetzt überlege ich mir ein neues zu kaufen. Es musste nicht das neueste Modell sein. Sollte großen Bildschirm haben, vergleichbar XR. Auch sollte es nicht teurer als 600€ sein.
Wenn es so etwas gibt?
Welche Empfehlungen, Ratschläge habt ihr für mich? Danke im Voraus.
 
unter 600€ bleibt nur das iphone SE neu, ob das besser als das XR ist...mhhh

warum willst du wechseln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer und Steini296
Steini296 schrieb:
Wenn es so etwas gibt?

Hast du mal auf Geizhals die Filter bedient?

Also Apple und die Bildschirmgröße wählen.

Dann siehst du ja direkt ob sich das mit dem Budget ausgeht.

Dann logischerweise das neuste was noch im Budget ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Steini296
Wenn Vergleichbar mit XR (6 Zoll) und bis 600€, bleibt ja nur das iPhone 13. Ob sich das lohnt, wage ich zu bezweifeln.

13 Pro (Max) sind zu teuer, obwohl eigentlich empfehlenswerter.
Dasselbe gilt für neuere Modelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer und Steini296
Mit deiner Preisvorstellung wirst du ein refurbed iPhone in Betracht ziehen müsse. 13 pro z.B.
Googeln hilft…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Steini296
@honky-tonk @|Moppel| @H3llF15H Ich würde Geizhals oder Idealo nicht mehr als Referenz für Preise sehen. Schau lieber auf MyDealz o. Ä., welche Deals/Preise dort in den letzten Monaten eingestellt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, M4ttX und Steini296
Würde an deiner Stelle noch warten oder ein refurbished iPhone kaufen. Mein Bekanntenkreis hat mit Refurbed und Swappie gute Erfahrungen gemacht. Das iPhone 13 sollte es meiner Ansicht nacht schon sein oder mit dem Release vom iPhone 16 auf ein günstiges iPhone 14 hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
Ganz ganz ehrlich.... wenn ein Umstieg, dann auf ein Iphone 14. Alles andere macht einfach keinen Sinn.

Das XR verkaufen, je nach Zustand bekommst du noch mind 160 EUR dafür, gibt genug Ankaufstellen.

Mit dem Erlös vom XR kannst du dann ein 14er kaufen, legst halt ein Fuffi drauf. Ich würde nichts merh unter einem 14er kaufen, auch nicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer, cyberpirate, Steini296 und 3 andere
Ein 13er wär Minimum. Das geht sich manchmal für 599€ aus, ups meinte 499€. Dürfte bisheriger Bestpreis gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
SubNatural schrieb:
Wenn Vergleichbar mit XR (6 Zoll) und bis 600€, bleibt ja nur das iPhone 13. Ob sich das lohnt, wage ich zu bezweifeln.

Das lohnt sich sowas von. Selbst aufs 12er lohnt sich schon. Das XR ist ja quasi als Kernschrott konstruiert worden. Allein das Haptik-Upgrade sucht seinesgleichen.
MagSafe, Performance, OLED, Kameras. Alles x-fach besser ab dem 12er.

Neu würde ich mir bei den aktuellen Preisen allerdings auch gleich das 14er holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zuse und M4ttX
Precide schrieb:
Das lohnt sich sowas von
Finde ich nicht. Da spare ich lieber auf ein 13 Pro (Max) oder - wenn es der Geldbeutel zulässt - gleich auf die aktuelle Generation. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ergänzung ()

|Moppel| schrieb:
Weil die Preise auf Gh nicht immer das widerspiegeln, das am Markt geboten wird. Verträge sind beispielweise komplett außen vor und es gibt teils richtig gute Verträge, in denen man den Vertrag de facto umsonst bekommt, weil die Kosten über 24 Monate dem Kaufpreis des iPhones entsprechen. Ebay Angebote mit Gutscheinen sind auch nicht immer sauber enthalten.

Hier das Beispiel: Das iPhone 13 gab es am 09. Nov. bei Cybeport für 599€. Aktuell gibt es einen Vertrag mit Gigakombi für 540,75€.
Der tiefste Preis bei Gh im letzten Monat ist mit 619€ angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Precide schrieb:
Neu würde ich mir bei den aktuellen Preisen allerdings auch gleich das 14er holen.
Vorallem wenn man den Verkauf des XR mit einberechnet oder im Zweifelsfall nochmal einen Monat wartet um von den 600€ auf 700€ Budget zu kommen. Und dann gibts wiederum gleich das 15er in Reichweite...

Ich bleibe eigentlich immer bei der Devise bezüglich Apple wenn Neukauf, dann direkt das Neueste Modell.
Ältere Generationen nur wenn du gebraucht nach Schnappern suchen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Steini296
warum die wilde Fragerei? was du willst, kannst nur du wissen.
ich zum beispiel mache es nicht mehr unter einem Pro, und je nach dem dem welches Modell es wird. nehme ich nie die weniger als den mittleren Speicher den sie anbieten. ich hatte das XR erst privat ... es wurde dann mein Diensttelefon. sein Nachfolger wurde das 11 Pro, weil auch nicht mehr als ca 600 Euro damals ausgeben wollte. Schock es war sehr klein, kleiner als das normale 11.
Das 12er wurde ich denfinitiv überspringen. wegen dem schlechtem Modem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
ruthi91 schrieb:
Vorallem wenn man den Verkauf des XR mit einberechnet oder im Zweifelsfall nochmal einen Monat wartet um von den 600€ auf 700€ Budget zu kommen. Und dann gibts wiederum gleich das 15er in Reichweite...
Ich finde das Upselling prima: vom XR auf das 13er auf das 14er und das 15er ist auch greifbar. Bei wem wächst das Geld derart auf den Bäumen, damit man solche Sprünge einfach mitmachen kann?

iPhone 13 (128 GB, gebraucht): Ca. 587.- EUR
iPhone 14 (128 GB, gebraucht): ca. 714.- EUR
iPhone 15 (128 GB, gebraucht): ca. 900.- EUR


ruthi91 schrieb:
Ich bleibe eigentlich immer bei der Devise bezüglich Apple wenn Neukauf, dann direkt das Neueste Modell.
Ältere Generationen nur wenn du gebraucht nach Schnappern suchen willst.
Das iphone 15 (128 GB) liegt bei 950.- EUR im Apple-Shop: Ich verstehe Deine Aussage und teile sie auch, aber der Sprung zwischen 590.- EUR und 950.- EUR ist nicht ohne. Und das sollte man sich auch nicht mit dem Verkaufswert des XR schön rechnen, da der Betrag in jedem Fall vom Kaufpreis eines neu(er)en Geräts abgezogen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
Ich muss gestehen, dass ich viel dazugelernt habe. Danke für eure Ratschläge!!
Zwischenfazit für mich: wenn, dann iPhone 13
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lok92 und drago1401
Sehe ich anders, verkauf dein XR und hol dir gleich das 14er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer und Steini296
Zurück
Oben