Die P35 Boards sind die momentan solidesten Boards für Intel CPUs. Wovon ich die Finger lassen würde, sind Boards mit nForce Chipsatz. Vor allem dem nForce 680 Chipsatz, ist meiner Meinung nach nur für SLI gut, was wiederrum in den meisten Fällen sinnlos ist. Ansonsten ist der nForce 680 im Gegensatz zu einem P35 Chipsatz einfach nur schlecht. Performanceunterschiede gibt es keine, der 680 wird allerdings kochend Heiß, verbrät sau viel Strom, hat schlechteres OC Potential als ein gutes P35 Board und zickt mehr rum, was RAM angeht. Boards wie ein ASUS Striker Extreme sind daher eigentlich nur was für Leute, die keinen Plan von der Materie haben, oder für welche die Crysis flüssig auf einem 30" TFT zocken möchten, und daher SLI sinn macht. Ansonsten gilt: Man muss nicht mehr als 140 Euro für ein richtig gutes Intel Board ausgeben!
Meine Favoriten, ja nach Anspruch:
P35-DQ6 ( Super OC Board, fast wie das DS4, nur nochmal ne größere Heatpipe und eine 12 Phasen Spannungsversorgung, was Gerüchteweise zum Quadcore takten gut sein soll )
P35-DS4 ( Super OC Board, bis ca. 500 MHZ FSB, seht gute Chipsatzkühlung, hat im Gegensatz zum DS3 auch Firewire und RAID )
P35-DS3 ( Einfach solide, wenig schnickschnack, OC tauglich bis ca. 400 MHZ FSB +- 50 )
Foxconn P35 ( Solides Allround Board )
ASUS P5K ( wenn man Firewire braucht, und nicht viel ocen möchte eine gute Wahl )