Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches ist das beste Mainboard
- Ersteller SoEvilicious
- Erstellt am
wow in so kurzer zeit soviele antworten vielen dank erstmal und ich hab noch ein paar einzelheiten vergessen:
Es sollte DDR2 Ram unterstützen es darf 300euro kosten und ich verwende es im hbereich gaming es muss kein sli bzw. crossfire unterstützen aber es wäre ok und lanparty ist das net eher für lanpartys?^^
Es sollte DDR2 Ram unterstützen es darf 300euro kosten und ich verwende es im hbereich gaming es muss kein sli bzw. crossfire unterstützen aber es wäre ok und lanparty ist das net eher für lanpartys?^^
Ich glaub dann solltest du dir die Frage stellen ob du Raid, FW, usw..... brauchst und ob du sehr weit OC'en wirst. Iwo in dem Thread stand, dass DQ3 geht bis 400mhz +-50mhz, würde für ein bisschen OC'en ausreichen. Wenns etwas mehr sein darf empfiehlt sich ein DQ4. Aber 300 Euro für ein Mainboard is ne fehl Investition imo. Stell dir halt die Frage was du brauchst und worauf du verzichten kannst.
sc_morpheus
Lt. Junior Grade
So jetzt kann ich auch noch meinen Senf dazugeben.
P35 Kaltstart An-Aus Bug
Schöne Sache oder?
P35 Kaltstart An-Aus Bug
Schöne Sache oder?
AJ-Ruler Sry Leider Versteh ich keiner dieser Fachausdrücke da ich nun mal bisschen Jung bin
;D naja das is ja egal aber ich wüsst einfach gern was gut für mich wär also nochmal:Anwendungsberreich:Gaming bzw. filme und musik Was ich umbedingt haben muss
DR2,GF8800GTX und Quad Core unterstützung (mit unterstützung assoziire<-(kA wie das geschriebn wird^^)ich dass das damit laüft)
;D naja das is ja egal aber ich wüsst einfach gern was gut für mich wär also nochmal:Anwendungsberreich:Gaming bzw. filme und musik Was ich umbedingt haben muss
Spatha ROG G752
Banned
Fanboys ach so mh. Komisch das ich nur Asus Boards hatte und alle laufen ist schon da fünfte mh komisch. Ja klar A8ne sockel 939, A8ne-FM sockel 939, A8n32-Sli Deluxe Sockel 939, Asus Crosshair AM2 noch im Betrieb. Asus Striker Sockel 775 noch im Betrieb. Ne ist schon klar. Warte hab eins vergessen Asus A8r32-MVP Crossfire sockel 939. Also 6
Zuletzt bearbeitet:
b-runner schrieb:Ich könnte genauso gut in einem der ca. drei Millionen anderen Threads zum Thema fragen, aber ich tu es hier:
Was ist an den Gigabyte-Boards mit P35 denn rein sachlich gesehen besser als an den Asus-Platinen?
Genau das liest man allethalben, Begründungen fehlen aber durchweg.![]()
Stromverbrauch? Was Asus hier abeliefert hat ist irgendwo nicht entschuldbar:
http://www.techreport.com/reviews/2007q2/p35-mobos/index.x?pg=16
Spatha ROG G752
Banned
gut vieleicht sorgt der erhöte Stromverbrauch auch für die Stabilietät des Boards. Was nutzt mir ein Board das weniger Strom verbraucht aber nur Probleme macht. Das einzige Asus Board wo ich am Anfang probleme hatt aber nacher lief war das Asus Commando aber das war auch ein P965. Und was nütz es wenn ich mir ein Board hole das weniger Stromverbraucht und meien Pc hochtakte wie die Meisten hier und dann ne 8800 GXT in mein System baue. Sehr logisch,
Zuletzt bearbeitet:
G
Gelbsucht
Gast
DDR2 unterstützen alle -außer die, die NUR DDR3-Bänke drauf haben. 300 Euro halte ich für übertrieben. Es sei denn, Du stehst auf zuviel Ausstattung und schaltest gern rund die Hälfte im BIOS wieder ab. Es gibt nicht das beste Board, denn es kommt immer auf den eigenen Anspruch drauf an.SoEvilicious schrieb:Es sollte DDR2 Ram unterstützen es darf 300euro kosten und ich verwende es im hbereich gaming
Wenn Du ernsthaft spielen willst, dann reicht ein einfaches Board mit einem guten Chipsatz, einem PCIe x16 Schlitz sowie möglichst wenig Schnittstellen-Schnickschnack an Bord. Im Bereich Gaming verwendet man eine echte Soundkarte, also isses egal, was für ein Onboardsound verbaut ist. SATA RAID ist nicht zwingend notwendig, USB gibts sowieso immer (was auch gut ist), Firewire ist eher überflüssig und eSATA zwar praktisch, aber dafür sollte man auch passende externe Platten haben. Auf PATA, Floppy sowie seriell+parallel kann man verzichten. Erst recht, wenn der Schwerpunkt auf Zocken liegt.
Willst Du ein Board für jeden Zweck, sollte es aber möglichst von allem was verbaut haben, um Steckkarten zu sparen.
Ansonsten muß dein zukünftiges Board die gewünschte CPU unterstützen. Kauf dir eins der empfohlenen einfacheren Boards, denn im veranschlagten Budget von 300 ist in jeden Fall noch Luft für ein gutes 2GB-Kit an Ram drin.
X
xtreme80
Gast
Wie ich schon immer sage, jeder soll kaufen was er schön findet oder für besser hält. Aber immer irgend ne Marke runter machen was nicht mal der Wahrheit entspricht ist einfach dumm!
Ich kaufe mir zwar kein Gigabyte Board, würde es aber niemals schlecht machen da sie nicht schlecht sind!
Nur zum lachen ist es immer wie einige bzw immer nur die gleichen 3-5 Mann die Asus Boards schlecht machen, wahrscheinlich bekommen sie Geld dafür von Gigabyte oder sind erst 12 Jahre alt.
Ist nur komisch das das Asus Blitz Formula bei vielen Tests als bestes P35 Board abschliesst!
Genauso wie viele OC-Rekorde mit dem Striker Extreme Boards gemacht wurden. Sehr, sehr komisch......

Zitat zum Asus Blitz Formula von Overclockers.at: In summary, the Blitz Formula is one hell of a motherboard and we're gonna go as far as saying that it'll probably be the best P35/DDR2 board that'll ever hit our labs.
Ich kaufe mir zwar kein Gigabyte Board, würde es aber niemals schlecht machen da sie nicht schlecht sind!
Nur zum lachen ist es immer wie einige bzw immer nur die gleichen 3-5 Mann die Asus Boards schlecht machen, wahrscheinlich bekommen sie Geld dafür von Gigabyte oder sind erst 12 Jahre alt.
Ist nur komisch das das Asus Blitz Formula bei vielen Tests als bestes P35 Board abschliesst!
Genauso wie viele OC-Rekorde mit dem Striker Extreme Boards gemacht wurden. Sehr, sehr komisch......
Zitat zum Asus Blitz Formula von Overclockers.at: In summary, the Blitz Formula is one hell of a motherboard and we're gonna go as far as saying that it'll probably be the best P35/DDR2 board that'll ever hit our labs.
Zuletzt bearbeitet:
MöCkY
Vice Admiral
xtreme80 wie du siehst habe ich selber ein ASUS, da habe ich doch das recht meine erfahrungen zu berichten, oder siehst du das anders?
es sind einfach fakten das ASUS seit 2 jahren abbaut, was ich sehr schade finde, den vom design her ist ASUS unuebertroffen, was aber auch eine geschmacksfrage ist.
es sind einfach fakten das ASUS seit 2 jahren abbaut, was ich sehr schade finde, den vom design her ist ASUS unuebertroffen, was aber auch eine geschmacksfrage ist.
floschman
Banned
Sämtliche existierenden OC Rekorde wurden mit P35 Boards gemacht, wobei es dabei wurscht ist ob Gigabyte oder ASUS, da sämtliche Komponenten eh zusätzlich gekühlt wurden. Ein ASUS Striker Extreme wird nur dann verwendet, wenn ein 3D Mark Rekord gebrochen werden soll, da es momentan kein Intel Board mit 2x16Lanes gibt. Ist also eher Notgedrungen.xtreme80 schrieb:Genauso wie viele OC-Rekorde mit dem Striker Extreme Boards gemacht wurden. Sehr, sehr komisch......
Das Blitz mag in Tests gut abschneiden, es kostet aber 210 Euro und ein DS4 kostet ca. 130 Euro. Da ist es völliger Mumpitz ein ASUS Blitz zu verbauen, nur weil man vielleicht nochmal 50 MHZ mehr aus der CPU holen kann. Was beim ASUS Blitz noch besser gelöst ist, ist das mit dem Strap des FSB. Daher macht es wenn überhaupt nur sinn, wenn man über 400 MHZ FSB taktet. Ansonsten ist es ein Mainboard für Kiddies mit zuviel Taschengeld und zu wenig Ahnung.
was wäre j. besser für mich das asus blitz formula mainboard oder das p35-dq6 board????
X
xtreme80
Gast
Mit dem Preis ist ja ne andere Sache, das muss jeder für sich entscheiden.
Kurz und knapp, solche Threads sind sinnlos und sollten eigentlich gleich geschlossen werden da sie zu eh nichts führen. Genau solche Threads ob Intel- oder nForce Chipsätze gut oder schlecht sind. Ich bin mit beiden zufrieden.
@SoEvilicious:
Wenn ich sehe das das DQ6 auch 200€ kostet würde ich persönlich das Asus Blitz Formula nehmen.
Es läuft perfekt, es sind keine Fehler bekannt und jeder der es hat ist vollkommen zufrieden damit.
Gibt ja genug Foren über das Board. Dazu hast du bei der Special Edition noch die Möglichkeit
eine Wakü anzuschließen, hast nen LCD-Poster wo du sofort alle Fehler auslesen kannst, hast Crosslinx also bei Verwendung von 2 Grakas 2x8Lanes usw, usw...
Kurz und knapp, solche Threads sind sinnlos und sollten eigentlich gleich geschlossen werden da sie zu eh nichts führen. Genau solche Threads ob Intel- oder nForce Chipsätze gut oder schlecht sind. Ich bin mit beiden zufrieden.
@SoEvilicious:
Wenn ich sehe das das DQ6 auch 200€ kostet würde ich persönlich das Asus Blitz Formula nehmen.
Es läuft perfekt, es sind keine Fehler bekannt und jeder der es hat ist vollkommen zufrieden damit.
Gibt ja genug Foren über das Board. Dazu hast du bei der Special Edition noch die Möglichkeit
eine Wakü anzuschließen, hast nen LCD-Poster wo du sofort alle Fehler auslesen kannst, hast Crosslinx also bei Verwendung von 2 Grakas 2x8Lanes usw, usw...
Zuletzt bearbeitet: