Welches ist das sinnvollste IPhone?

Da dir Anscheinend alle Unterscheidungsmerkmale der entsprechenden Geräte egal sind. (Größe, Display, usw) Bleibt iPhone 11, wird am längsten aktuell supportet, genau wie das SE2. Wähl das Telefon nach deinem Gusto.

Allgough schrieb:
Ob 1000€ oder 600€ spielt ja jetzt keine große Rolle. Ich meine es handelt sich nicht um den Preis eines Autos für den durchschnittlichen Deutschen der etwa 20000€ bar bezahlt.

Wenn Geld egal ist iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max.

Iwwazwersch schrieb:
Da dir Anscheinend alle Unterscheidungsmerkmale der entsprechenden Geräte egal sind. (Größe, Display, usw) Bleibt iPhone 11, wird am längsten aktuell supportet, genau wie das SE2. Wähl das Telefon nach deinem Gusto.

Wenn Geld egal ist iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max.
Es ist egal, aber ich wil kein hohen Wertverlust.

Nicht, dass ich das Iphone 11 Pro Ende 2020 für 650€ kaufe und es in 2 Jahren 250€ gebraucht kosten wird.

Vom Preis/Leistungsverhältnis neben dem SE 2020 noch das XS oder das 11 ohne Pro. Das XS hat schon 4 GB RAM und wird auch in 3 Jahren noch schnell sein und ist gut im Preis gefallen.. Den Unterschied OLED zu LCD (11) sehe ich persönlich als nicht so gravierend an..

Und was für eine Rolle spielt der Wertverlust wenn Du es bis zum Ende der Nutzbarkeit nutzen willst?

Alles etwas merkwürdig, Es ist ein Telefon / Smartphone. Kauf, was Dir gefällt und nutze es. Und nach 6 Jahren ist es eh durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
BlubbsDE schrieb:
Und was für eine Rolle spielt der Wertverlust wenn Du es bis zum Ende der Nutzbarkeit nutzen willst?

Alles etwas merkwürdig, Es ist ein Telefon / Smartphone. Kauf, was Dir gefällt und nutze es. Und nach 6 Jahren ist es eh durch.
Woher weiß man das ?

weil es wird sich ja immer weniger tun bei Smartphones die nächsten Jahren .

Also ich war sicher ein iPhone X zu holen jetzt nicht wegen der Multitouch Sach wovor ich Angst habe.
iPhone 11 ist mir eigentlich zu groß dann lieber gleich das Pro . Nur das 12er wird dann 5G haben und 5nm Prozessoren was also längerern Support Haben wird .

Eigentlich gibt es ja kein schlaustes iPhone dann zu kaufen weil entweder Multitouch Probleme oder Support endet in 1-2 Jahren ( iPhone 8 )

Allgough schrieb:
Eigentlich gibt es ja kein schlaustes iPhone dann zu kaufen weil entweder Multitouch Probleme oder Support endet in 1-2 Jahren ( iPhone 8 )

Das hier ist wirklich alles merkwürdig. Dein letztes Telefon war anscheinend ein iPhone 5, der Support hat dich ja bis es kaputt war auch nicht interessiert.

Einfach das aktuellste kaufen, längster Support.

Es wäre aber doch komisch wenn das iPhone SE 2020ein Jahr länger Support hat als das iPhone XS.

Das iPhone XS ist doch schneller....

Ist es nicht, SE 2020 hat die iPhone 11 CPU

Zur Vervollständigung:

CPU-Generationen:

2017: iPhone 8, iPhone X (Support bis mind. 2022)
2018: iPhone XR, iPhone XS (Support bis mind. 2023)
2019: iPhone 11, 11Pro, SE 2020 (Support bis mind. 2024)

Und nach bisherigem Gebaren von Apple laufen alle iPhones (iPads sind da ausgenommen) aus einer Generation gleichzeitig aus dem Support..

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Also zu aller erst: Wie der Wertverlust aussehen wird kann man nicht wirklich sagen.

Ich habe während ich ein S8 hatte mir einen Vertrag mit einem Iphone X geholt. Die Vorteile eines iPhone X waren dann aber so gering, dass ich es lieber verkauft habe. Als mir das s8 tatsächlich zu langsam wurde, habe ich dann zu erst ein iPhone Xs gekauft. Akkulaufzeit und Kamera waren aber nicht wirklich zufriedenstellend, auch sonst war es von der Handhabung kein "neu" Gefühl mehr dabei auch wenn es nicht neu war. Der Unterschied zum s8 war einfach zu gering.

Erst mit dem iPhone 11 bin ich glücklich geworden. Wirklich tolle Kamera auch mit dem Ultraweitwinkel, den ich mehrbenutze als 2x Tele. Die Akkulaufzeit ist endlich mal robust und so wie man sie erwartet. Kein Batterydrain über Nacht. Man kann in Ruhe sein Handy am Abend aufladen und dann den ganzen Folgetag benutzen.
Ich finde, dass das iPhone 11 Pro seinen Aufpreis nicht wert ist. Stahlramen, eine Kameralinse und ein OLED-Display, so sehr ich OLED liebe, waren mir nicht den Aufpreis wert.

Ach ja mein iPhone 11 256gb habe ich 2 Monate alt für 650€ bekommen.

Ich würde das iPhone Xr einem SE jederzeit vorziehen.. Alleine schon wegen dem Design und dem Akku. A13 vs. A12 wirst du NIEMALS merken.

Darkseth88 schrieb:
Ich würde das iPhone Xr einem SE jederzeit vorziehen.. Alleine schon wegen dem Design und dem Akku. A13 vs. A12 wirst du NIEMALS merken.
Trotzdem hat man 1 Jahr länger Support.
Ich denke ich werde wohl das Iphone 12 Pro holen.

Alleine wegen 6GB RAM und 5G und 5nm lohnt es sich definitiv vom Iphone 11 Pro auf das Iphone 12 Pro umzusteigen.

Dann nutzt du es halt 1 Jahr ohne die aller neuste OS Version, wenn du ein Smartphone schon unbedingt 6 Jahre nutzen musst ;) Wirst es überleben, genau so wie viele es bei Android überleben, nicht innerhalb von 2 Stunden die neuste Version drauf zu haben.

Dafür hast du aber ein Design welches nicht schon vor 7 Jahren veraltet war, und eine Akkulaufzeit, mit der man bequem über den Tag kommt, statt "gerade" so.
Lass mal 1 Jahr nutzung und Akku-verbrauch vergehen, und die Akkulaufzeit mit dem SE wird nur noch schlimmer.

Ich denke, DEUTLICH bessere Akkulaufzeit und Design (bzw Display Oberflächenverhältnis) wirst du als User 1000-fach mehr merken, als wenn du 6 Jahre Updates bekommst statt 5.

Zumal es nichtmal sicher ist, dass man wirklich länger Updates bekommt. DAS ist heute nur reine Spekulation.

Das iPhone 5s ist ein Jahr älter als das 6er. Trotzdem sind beide gleichzeitig aus dem Support rausgefallen. Das 5s hat am Ende dann 1 Update mehr bekommen, aber beide haben iOS 12 bekommen als letztes, siehe:
https://www.statista.com/chart/5824/ios-iphone-compatibility/

Das iPhone 5c kam ebenfalls wie das 5s im Jahr 2013 raus, hat aber nur iOS 10 bekommen, weil es eben das "günstige" Modell war.

Zusammengefasst: das iPhone 5c hat nur 3 Updates bekommen, und war somit für 4 volle Jahre "aktuell".
Das iPhone 5s hat 5 Updates bekommen, und war somit 6 volle Jahre "aktuell".
Das iPhone 6 hat 4 Updates bekommen, und war somit 5 volle Jahre "aktuell".

iPhone 5s und 6 hatten 1gb Ram, und sind daher gleichzeitig rausgefallen.
iPhone 6s hatte 2gb Ram, und hat damit 2 Updates mehr bekommen, als das 6er.
iPhone 5c hatte ebenfalls 1gb Ram, und ist dennoch 2 Jahre früher rausgefallen.

Ich vermute daher, das SE 2020 wird nicht länger Updates bekommen als das Xr.

Aber ja, wenn du wirklich lieber 6 statt 5 Jahre ein Gerät nutzen willst, würde ich in das iPhone 12 investieren. 100-200€ mehr sind nicht wirklich viel bei 6 Jahren Nutzungszeit^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
Darkseth88 schrieb:
Dann nutzt du es halt 1 Jahr ohne die aller neuste OS Version, wenn du ein Smartphone schon unbedingt 6 Jahre nutzen musst ;) Wirst es überleben, genau so wie viele es bei Android überleben, nicht innerhalb von 2 Stunden die neuste Version drauf zu haben.

Dafür hast du aber ein Design welches nicht schon vor 7 Jahren veraltet war, und eine Akkulaufzeit, mit der man bequem über den Tag kommt, statt "gerade" so.
Lass mal 1 Jahr nutzung und Akku-verbrauch vergehen, und die Akkulaufzeit mit dem SE wird nur noch schlimmer.

Ich denke, DEUTLICH bessere Akkulaufzeit und Design (bzw Display Oberflächenverhältnis) wirst du als User 1000-fach mehr merken, als wenn du 6 Jahre Updates bekommst statt 5.

Zumal es nichtmal sicher ist, dass man wirklich länger Updates bekommt. DAS ist heute nur reine Spekulation.

Das iPhone 5s ist ein Jahr älter als das 6er. Trotzdem sind beide gleichzeitig aus dem Support rausgefallen. Das 5s hat am Ende dann 1 Update mehr bekommen, aber beide haben iOS 12 bekommen als letztes, siehe:
https://www.statista.com/chart/5824/ios-iphone-compatibility/

Das iPhone 5c kam ebenfalls wie das 5s im Jahr 2013 raus, hat aber nur iOS 10 bekommen, weil es eben das "günstige" Modell war.

Zusammengefasst: das iPhone 5c hat nur 3 Updates bekommen, und war somit für 4 volle Jahre "aktuell".
Das iPhone 5s hat 5 Updates bekommen, und war somit 6 volle Jahre "aktuell".
Das iPhone 6 hat 4 Updates bekommen, und war somit 5 volle Jahre "aktuell".

iPhone 5s und 6 hatten 1gb Ram, und sind daher gleichzeitig rausgefallen.
iPhone 6s hatte 2gb Ram, und hat damit 2 Updates mehr bekommen, als das 6er.
iPhone 5c hatte ebenfalls 1gb Ram, und ist dennoch 2 Jahre früher rausgefallen.

Ich vermute daher, das SE 2020 wird nicht länger Updates bekommen als das Xr.

Aber ja, wenn du wirklich lieber 6 statt 5 Jahre ein Gerät nutzen willst, würde ich in das iPhone 12 investieren. 100-200€ mehr sind nicht wirklich viel bei 6 Jahren Nutzungszeit^^
Denke auch, dass alle mit bis zu 4 GB Ram bis etwa 2024 Updates bekommen.
Deshalb auch lieber das Iphone 12 Pro kaufen -> weil 6 GB Ram und 5G

Wobei ich nicht verstehe wieso hier steht, dass das Iphone 11 Pro 6GB Ram hat obwohl es diese nicht hat.
https://www.inside-digital.de/handys/apple-iphone-11-pro

Arbeitsspeicher (RAM) 6 GB

Darkseth88 schrieb:
Na, er hat sich einfach vertippt. Oder nicht richtig recherchiert.
Was wird eigentlich das Iphone 2021 ( Iphone 13 Pro ) können?

Eigentlich doch nicht viel mehr als das Iphone 12 Pro?

Oder was soll noch in Zukunft passieren.
Brauche ein Smartphone, wo ich was kaufe und nicht nach 1 Jahr es bereue.
Habe schon öfters solche Fälle gehabt wo ich was gekauft habe und nach 1 Jahr hab ich es bereut und musste es schnell verkaufen ( PC Hardware z.B )

@Allgough kann keiner wissen.
Vielleicht kleinere Notch, oder alles unter dem Display.
Vielleicht endlich (!!!) USB C.
120 Hz ProMotion für alle Modelle.
Wieder ein Fingerabdruck Sensor unter dem Display, aber nicht an einem Punkt sondern über die halbe Fläche.

Alles aber nichts was einem Einfluss auf 95% der ganzen Nutzung haben würde ^^

Darkseth88 schrieb:
@Allgough kann keiner wissen.
Vielleicht kleinere Notch, oder alles unter dem Display.
Vielleicht endlich (!!!) USB C.
120 Hz ProMotion für alle Modelle.
Wieder ein Fingerabdruck Sensor unter dem Display, aber nicht an einem Punkt sondern über die halbe Fläche.

Alles aber nichts was einem Einfluss auf 95% der ganzen Nutzung haben würde ^^
USB-C soll es nicht geben habe ich vorhin gegoogelt.

Also denke 2021 wird nix großartiges passieren.
2020 Immerhin 6GB Ram, LIDAR, neues Design , 5G und 5nm Prozessor.

Mich nervt es, dass es keine Info gibt, wann Apples Keynote stattfindet. Haben die das immer 1 Woche vorher erst gesagt ? Habe schon überall gegoogelt und finde keine Info.

Allgough schrieb:
Mich nervt es, dass es keine Info gibt, wann Apples Keynote stattfindet. Haben die das immer 1 Woche vorher erst gesagt ? Habe schon überall gegoogelt und finde keine Info.
2 sekunden goggeln und ich wußte das datum

du wirst dir aber so schnell kein iphone kaufen weil du dir alles zerredest.

dogue schrieb:
2 sekunden goggeln und ich wußte das datum

du wirst dir aber so schnell kein iphone kaufen weil du dir alles zerredest.
Und welches Datum ist das?

Doch, wahrscheinlich das Iphone 12 Pro aber da muss ich noch warten.

Zurück
Oben