Welches ist die beste Grafikkarte ohne externen Stromanschluss (Leistung)

Admiral_kirk02

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
27
Hi,

ich habe noch einen HP Rechner mit gutem Prozessor und würde dort gerne eine Grafikkarte einbauen. PCIe 3.0 x16 ist vorhanden, also dahingehend kein Problem. Allerdings hat das Netzteil keinen separaten Stromstecker für Grafikkarten. Deshalb würde mich interessieren welche Grafikkarte ohne externen Stromanschluss (also nur über PCIe) auf dem Markt momentan die beste Leistung hat.

Vielen Dank,
Elias
 
1050ti
RX560

Die 1050ti ist ne Ecke schneller.
Du könntest aber auch eine mit einem 6-Pin Anschluss nehmen und das mit Molexadaptern daran anschließen.
Dann ist die Auswahl weitaus größer.

Wieviel Watt hat denn das HP-NT und wie sind die restlichen Systemdaten?
 
Zwirbelkatz schrieb:
Wird wohl mehr als Zeit für einen Nachfolger. Ob ich die noch kaufen würde?
2,5 Jahre sind eine lange Zeit.

Ja, scheint so. Vielleicht sollte ich doch lieber gleich in ein neues Netzteil investieren
 
GTX1050Ti , die Karte ist aber aufgrund der schlechten Preis-Leistung nicht mehr empfehlenswert. Eventuell die Karte gebraucht kaufen für unter 100 EUR oder auf den Nachfolger warten (GTX1650 ?).
 
Mit 350W hast du doch noch einiges an Luft. Da geht auch eine 120W Grafikkarte problemlos.

Kannst du mal das Schild mit den genauen Angaben vom Netzteil fotografieren?
 
@Admiral_kirk02:
was soll denn mit der kiste gemacht werden?

die 1050ti hat ein miserables P/L-verhältnis. hält sich deine kiste was die stromversorgung angeht an den ATX-standard?

Zwirbelkatz schrieb:
Wird wohl mehr als Zeit für einen Nachfolger.
steht wohl in den startlöchern.
 
768194
doch nur 320 watt
 
@Zwirbelkatz:
hier ist vom 30.4. die rede. allerdings müsste die karte schon massiv an leistung zulegen um mit 4GB speicher und für ~180€ auch nur ansatzweise attraktiv zu sein. ne 570 8GB kriegt man aktuell schon für 135€ und die ist 50% schneller als ne 1050ti.

@Admiral_kirk02:
nochmal: was soll denn mit der kiste gemacht werden?

scheint ein reines 12V-NT zu sein, dürfte keine Molex-stecker haben.
 
Das Netzteil hat halt nur 192W auf der 12V Schiene. Das könnte entweder gerade so reichen für i5 + 120W GPU, oder es ist etwas zu klein dimensioniert. Schwierig.

Die RX 570 wäre halt ansonsten perfekt in Sachen Preis Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Das Netzteil hat zwei 12V Schienen. Die Frage ist wie viele Molex zur Verfügung stehen. Die dürften bei dem Gerät sich wohl auf dem Mainboard oder einer Zwischenplatine befinden. Netzteiltausch wird vermutlich auch schwer werden, da kein ATX.
 
Ahh.. ja, so kann man das natürlich auch lesen :D Dann sollte die Leistung ja reichen.
 
https://www.computerbase.de/forum/t...ighend-gpu-geeignet-ggf-kaufberatung.1754515/
Um ehrlich zu sein ist der von mir verlinkte Thread nicht so furchtbar ergiebig.

Vllt. hier
Er baut eine Karte ohne Stromanschluss ein.


Welche Spiele sollen auf welcher Auflösung gespielt werden?
Wieviel Geld soll in die Aufrüstung fließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben