Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei mir zeigt jedes tool eine andere cpu-temp an, liegt wohl bei mir an den sensoren
lt. everest 12°C auf kern 1, kann bei 20°C raumtemp aber kaum sein
coretemp zeigt immer genau 20°C mehr als everest an, dem vertrau ich aber auch net 100%ig
solange alles stabil unter last läuft, würde ich mir keine sorgen machen
Die einzige verlässlige Temperaturangabe ist die der Distanz zur TJ Max - auszulesen mit Real- oder CoreTemp.
(TJ Max = maximale Kerntemperatur, bei welcher abgeschaltet wird)
Diese sollte möglichst um die 20° bleiben.
Tjo, wenn´s dann noch Programme/Informationen geben würde, wie die TJmax der einzelnen CPU´s ist könnte man es auslesen...
Es gibt kein Programm das die Tatsächliche Temperatur der Core 2 Kerne anzeigt, auch die "ausgelesene" D-TJmax ist nix als Glaskugelschauen!
Auch as Umstellen auf Distance to TJmax bringt da nix...
Beispiel... der momentan verbaute 9650 throttelt bei 25 to TJmax, bei 18° to TJmax kommt die abschaltung... die "Schwester CPU" (Lt Batch gleicher Wafer) Primt ohne zu throtteln noch bei 2° to TJmax.
Vergesst doch die ganze Auslesegeschichte... ist nicht mehr als ein gaaaaaanz grober Anhaltspunkt, solange die CPU nicht throttelt oder abschaltet ist JEDE Angezeigte Temperatur ok.