Welches ist richtige Temperatur

thecrazykaktus

Lt. Junior Grade
Hi leute eine Frage habe einmal Everest installiert sowie CoreTemp.

Everest zeit mir eine Maximaltemperatur von 62° und Vollast bei Prime an und CoreTemp 70°
auf welche Temperatur kann ich mich den jetzt verlassen?

Bei mir ist es andersrum :p somit vieleicht ein 3. Prog hinzu nehmen ala HWmonitor oder auch Speedfan.

hm mal schauen was ic noch machen kann würde schon sagen das 70° extrem viel sind!

Jeweils die aktuelle Ver. von EVEREST (ggfs. BETA) hier aus dem DL-Bereich von CB laden, gleiches gilt auch für CoreTemp - anschl. vergleichen :)

Ja werde ich tuen werde mal HWmonitor sowie Speedfan ausprobieren

bei mir zeigt jedes tool eine andere cpu-temp an, liegt wohl bei mir an den sensoren

lt. everest 12°C auf kern 1, kann bei 20°C raumtemp aber kaum sein
coretemp zeigt immer genau 20°C mehr als everest an, dem vertrau ich aber auch net 100%ig
solange alles stabil unter last läuft, würde ich mir keine sorgen machen

*Klugscheismodus an*

Tjo, wenn´s dann noch Programme/Informationen geben würde, wie die TJmax der einzelnen CPU´s ist könnte man es auslesen...

Es gibt kein Programm das die Tatsächliche Temperatur der Core 2 Kerne anzeigt, auch die "ausgelesene" D-TJmax ist nix als Glaskugelschauen!

Auch as Umstellen auf Distance to TJmax bringt da nix...

Beispiel... der momentan verbaute 9650 throttelt bei 25 to TJmax, bei 18° to TJmax kommt die abschaltung... die "Schwester CPU" (Lt Batch gleicher Wafer) Primt ohne zu throtteln noch bei 2° to TJmax.

Vergesst doch die ganze Auslesegeschichte... ist nicht mehr als ein gaaaaaanz grober Anhaltspunkt, solange die CPU nicht throttelt oder abschaltet ist JEDE Angezeigte Temperatur ok.

Zurück
Oben