Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn sich die Rechner gegenseitig anpingen lassen und die Freigaben verfügbar sind, würde ich auf einen Fehler im Spiel tippen. Wie gesagt, versucht es mal mit einem anderen Spiel, ob es dort funktioniert!
Ich habe Silver's Tipp befolgt,haben es bei Microsoft's Freelancer versucht,klappt da auch nicht ,habe mal beim Status geguckt,der Computer von uns beiden sendet zwar Pakete aber empfängt keine
Ping klappt AFAIK auch ohne Microsoft-Netzwerk, weil's ein TCP/IP-basierender Befehl ist. Ich weiß zwar nicht, ob das für Spiele wirklich nötig ist, aber schau doch mal in die Eigenschaften des Netzwerkadapters:
-> Erster roter Kasten = installiertes Micosoft Netzwerk
wenn das nicht vorhanden ist, bringt dich das auch gleich zu
-> Zweiter roter Kasten = Weg zur Installation von Microsoft Netzwerk (unter anderem - da musst du dich dann durchhangeln, Hersteller: Microsoft, iss wohl klar )
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es nicht vorhanden ist, weil das eigentlich mit der Windowsinstallation und dem Einbinden der Netzwerkkarte standardmässig immer da ist. Aber man weiss ja nie. Es soll ja nachher nicht heissen, wir hätten nicht alles ausprobiert!
Einach mal auf beiden Rechnern Windows-Taste + R drücken und dann "cmd" eingeben und mit Enter bestätigen.
Dann bei beiden "ping [IP-Adresse des gegenüberliegenden Rechners]" eingeben und bestätigen. Entweder die Pakete kommen an (dann stört auch nix die Kommunikation) oder du hast einen packet loss und irgendetwas blockiert Euch noch.
Das Problem ist längst gelöst, aber mir ist der Thread in Vergessenheit geraten. Haben wir schon längst hingekriegt,ich war auch schon auf einer LAN-Party,da hatts auch geklappt.
Ist alles ok