MusicJunkie666
Commander
Servus Forum!
Ich stehe vor der Entscheidung, welches neue Gehäuse ich mir kaufe, und bin in eigener Recherche auf diese beiden gestoßen,die zu mir passen würden, sowohl preislich, optisch und auch von der Ausstattung her.
Option a) Cooler Master K280
Option b) MS-Tech CA-0270BL "Xerxes"
Der größte Unterschied zwischen den beiden ist wohl das Kühlkonzept. Der K280 setzt auf 3 Lüfter (1x vorne, 1x Seite, 1x hinten oben), der Xerxes auf 4 Lüfter (1x Vorne, 2x im Deckel, 1x hinten), und ich weiß aufgrund meiner mangelnden Kenntnisse über Airflow (gerade mal die Grundlagen habe ich drauf...) nicht, welche hier zu bevorzugen wäre.
Nutzen werde ich in dem Gehäuse:
Wert lege ich auf:
1x USB 3.0 in der Fromt (nein, ich möchte keine 2x 3.0, da mein MB nur einen internen bietet)
mind. 1x USB 2.0 in der Front
Netzteilposition unten
mind. 2x von außen zugängliche 5,25'' - Schächte
Mind. 2x 3,5'' intern
Annehmbare Optik (nicht zu langweilig...)
Und das alles im Preisbereich unter 50€
Verzichten kann ich gerne auf: Fenster, quere Festplatten...
All das bieten die beiden von mir genannten Gehäuse. Wenn ihr mir also bei der Entscheidung helfen oder eventuell eine Alternative vorschlagen könntet wäre mir sehr geholfen
Grüße und Dank im Voraus,
MusicJunkie
Ich stehe vor der Entscheidung, welches neue Gehäuse ich mir kaufe, und bin in eigener Recherche auf diese beiden gestoßen,die zu mir passen würden, sowohl preislich, optisch und auch von der Ausstattung her.
Option a) Cooler Master K280
Option b) MS-Tech CA-0270BL "Xerxes"
Der größte Unterschied zwischen den beiden ist wohl das Kühlkonzept. Der K280 setzt auf 3 Lüfter (1x vorne, 1x Seite, 1x hinten oben), der Xerxes auf 4 Lüfter (1x Vorne, 2x im Deckel, 1x hinten), und ich weiß aufgrund meiner mangelnden Kenntnisse über Airflow (gerade mal die Grundlagen habe ich drauf...) nicht, welche hier zu bevorzugen wäre.
Nutzen werde ich in dem Gehäuse:
FX-6300 (OC?) mit Thermalright HR-02 Macho 120 Kühler
Gigabyte Radeon HD 7850 OC 2GD5
MSI 970A-G43 mit 8 GB 1600/1866er RAM
Eventuell eine sparsame HD5450 für den Zweit- und Dritt-Monitor
Wert lege ich auf:
1x USB 3.0 in der Fromt (nein, ich möchte keine 2x 3.0, da mein MB nur einen internen bietet)
mind. 1x USB 2.0 in der Front
Netzteilposition unten
mind. 2x von außen zugängliche 5,25'' - Schächte
Mind. 2x 3,5'' intern
Annehmbare Optik (nicht zu langweilig...)
Und das alles im Preisbereich unter 50€
Verzichten kann ich gerne auf: Fenster, quere Festplatten...
All das bieten die beiden von mir genannten Gehäuse. Wenn ihr mir also bei der Entscheidung helfen oder eventuell eine Alternative vorschlagen könntet wäre mir sehr geholfen
Grüße und Dank im Voraus,
MusicJunkie
Zuletzt bearbeitet: