Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute,
Ich möchte mit meinem Pc per Kabel an den Router gehen, allerdings weiß ich nicht was es bei solchen Kabeln zu beachten gibt?
Ich habe eine DSL 6000er Leitung.
Und was genau willst du mit dem Cat6 Kabel machen?
Wenn man was in der Wand einmauert, dann ist das eine valide Option. Wenn man es frei verlegt...Wurscht.
Verlegt wurde Cat5(e) sowieso nie. Verlegt wird und wurde Verlegekabel. OP hat nichts davon geschrieben, daß er Wände in seiner Wohnung aufstemmen möchte oder ein Eigenheim verkabelt. Er will einfach eine Verbindung von PC und Router, und dafür ist Cat6 und darüber übertrieben. Abgesehen davon, daß es Quark ist, an Cat6++-Kabel nur Cat5-Stecker zu haben.
Cat 6 für eine 6MBit/s Leitung? Etwas übertrieben, wie die anderen schon schreiben, jedes handelsübliche Netzwerkkabel (Cat5e) reicht mehr als locker aus!
Das billigste standard Cat5 Kabel was man kaufen kann. Das tuts wie jedes andere und wenn es hopps ist weil der Steppke dran gerissen hat oder die Katze dran rumgeknabbert hat entsorgt man es in der Tonne und holt ein neues.
Aussagen wie: "auf jeden Fall Cat6" bitte ignorieren. Das ist völliger Blödsinn und bringt genau 0 bei dem hier beschriebenen Vorhaben.