Welches Lautsprecher System für Yamaha?

DjDTM

Ensign
Nabend zusammen,

ich habe mir am Wochenende beim Saturn den Yamaha RX-V 367 im Angebot
für 150 EUR geholt. Ich denke das war echt ein faier Preis für diesen Receiver.
Hätte auch den 371 für 220 EUR bekommen können, aber lege momentan noch
kein Wert auf DTS-HD usw.

Worum es mir jetzt geht, ist das Sound-System.
Seid 3 Tagen schaue ich nun im Internet. Ich habe mir nun einige rausgesucht und würde
euch bitte mir eure Meinung dazu zu sagen.

Jamo S 426 HCS3
Teufel Columa 100 Set L
Teufel Consono 35
Teufel Concept P "Concert 5.1"
Infinity INF Primus HCS

Welches würdet ihr mir empfehlen?
Budget: max. 500 EUR (mehr ist momentan nicht drinne, lieber rüste ich später nochmal nach)

Zu berücksichtigen ist, dass ich in einem Mietshaus mit 5 weiteren Parteien wohne,
mein Wohnzimmer ca. 30 m² groß ist und ich das System mit ca. 40 % Musik und 60 % Film nutzen möchte.

Bitte helft mir weiter!!

Danke!

Würde dir das Jamo-Set empfehlen. Da hast du auf jeden Fall richtige Standlautsprecher, die vor allem bei Musik gegenüber den Säulen oder kleinen Satelitenlautsprechern Vorteile haben. Später könntest hier vielleicht noch mit einem Subwoofer bei sehr tiefen Frequenzen ein wenig nachhelfen.

Zweite Möglichkeit wäre erstmal zwei gute Stereolautsprecher zu kaufen und dann nach und nach aufrüsten. Für 500€ bekommst da schon was richtig Gutes. Z. B. die nuBox 481.

Ok, danke.

Die Marke Jamo, sagt mir gar nichts.

Infiity 5.1 hat mein Bruder seid 15 Jahren und hat die mit 2 Yamaha Standlautsprechern
nachgerüstet.
Deshalb sagt mir nur Infinity was.

Hast du Erfahrungen mit Jamo?

ich würde dir auch vorschlagen erstmal 2 SL zu kaufen und dann nach und nach auf zu rüsten.

Sieh dir das Theater 80 System von Teufel mal an. Ich denke damit liegst Du in der von Dir gesetzten Preisgrenze ganz gut. 5 identische Lautsprecher und ein Bassspezialist. Gerade für Knalleffekte/ Explosionen in Filmen möchte ich meinen Subwoofer nicht mehr missen. Und die Satelliten sind zumindest dem "Brüllwürfel"-Image entwachsen. Fazit: Gute Mischung für Film und Musik für 500€.

http://www.teufel.de/heimkino/theater-80-concert-5.1-p674.html

Für die Standboxenfetischisten: Ich habe Regalboxen gehört die Standboxen zum Stückpreis für 3500€ gnadenlos an die Wand gespielt haben, also kommt mir nicht mit Argumenten wie "richtige Standboxen". Größe ist nicht alles! lol

Grüße Hoolimax

Hoolimax schrieb:
Sieh dir das Theater 80 System von Teufel mal an. Ich denke damit liegst Du in der von Dir gesetzten Preisgrenze ganz gut. 5 identische Lautsprecher und ein Bassspezialist. Gerade für Knalleffekte/ Explosionen in Filmen möchte ich meinen Subwoofer nicht mehr missen. Und die Satelliten sind zumindest dem "Brüllwürfel"-Image entwachsen. Fazit: Gute Mischung für Film und Musik für 500€.

http://www.teufel.de/heimkino/theater-80-concert-5.1-p674.html

Für die Standboxenfetischisten: Ich habe Regalboxen gehört die Standboxen zum Stückpreis für 3500€ gnadenlos an die Wand gespielt haben, also kommt mir nicht mit Argumenten wie "richtige Standboxen". Größe ist nicht alles! lol

Grüße Hoolimax

Ja, das hört sich gut an.
Aber ich möchte das System nicht an die Wand bohren. Und 4 Standfüße, biste auch bei 700 EUR.

Find ich ziemlich heavy...

danke erstmal für eure vorschläge.

War heute nochmal bei einem freundlichen Verkäufer in einem bekannten Elektrohandel.
Der hat mir das Canton Movie 65 CX empfohlen,da Canton gute Ware produziert und gut klingt.
Preislich würde ich da bei 199 EUR liegen.

Was meint ihr dazu?

DjDTM schrieb:
War heute nochmal bei einem freundlichen Verkäufer in einem bekannten Elektrohandel.

Einem Bekannten wurde im einem sehr bekannten Elektrohandel zu seiner PS3 ein HDMI-Kabel für 70€ aufgeschwatzt :)

Ich glaube da rede ich doch voinem seriöseren Unternehmen...ist jedenfalls Testsieger in Beratung :D

Ausserdem war das keine Antwort auf meine Frage....????
Ergänzung ()

Also ich denke für den Anfang tut es doch erstmal das Canton Movie 65 CX System oder?

Hat einer damit schon Erfahrung wie der Klang auch bei Musik ist?

Werde dann in den nächsten Jahren nach und nach austauschen/aufrüsten, denn Standlautsprecher machen bestimmung besseren Klang in punkto Musik, oder?

kumpel hatte das cx85. für filme wars ok, aber für musik naja...(insert random flame here).
Ich würds sein lassen und lieber das Jamo nehmen, da bekomste auch bei musik nicht gleich nen schreikrampf

Rumpkili schrieb:
kumpel hatte das cx85. für filme wars ok, aber für musik naja...(insert random flame here).
Ich würds sein lassen und lieber das Jamo nehmen, da bekomste auch bei musik nicht gleich nen schreikrampf

Ja, aber ich rede hier vom CX 65. Du kannst ja nicht Äppel mit Birnen vergleichen...

Würde mir noch wer zustimmen mit dem Caton Movie 65 CX oder sind alle dagegen? :(
Denke Canton ist eine solide deutsche Firma...

Ok, dann sorry. Dachte da besteht noch ein größere Unterscheid.

Aber spricht denn alles gegen das System?

Ich muss dazu sagen, bisher bin ich nur den Sound von 2 Yamaha Boxen mit sage und schreibe 60 Watt
gewohnt....

DjDTM schrieb:
Also ich denke für den Anfang tut es doch erstmal das Canton Movie 65 CX System oder?
Werde dann in den nächsten Jahren nach und nach austauschen/aufrüsten, denn Standlautsprecher machen bestimmung besseren Klang in punkto Musik, oder?

Völlig falscher Ansatz ;) Wenn du eh in den nächsten Jahren nochmal investieren möchtest warum dann jetzt was kaufen was du eh bald wieder austauschst, das ist doch sinnfrei.
Bei einem Budget von 500€ lassen sich schon zwei richtig ordentliche Standboxen kaufen, einfach mal bei den bekannten Herstellern (kef, heco, nubert, canton usw. ) im Produktagebot schauen was dir designtechnisch zusagt und dann mal Probehören in welche Richtung dein Geschmack für Lautsprecherabstimmung geht.

Und dann anstatt austauschen einfach ausbauen und schon hast du in ein paar Jahren ein System für viele viele Jahre Musikgenuss.

Ok, also ist die Variante, erstmal 2 Standlautsprecher (wegen Musik?! ) und dann in 1/2 Jahr den Rest
die deutlich bessere?

Bekommt man über die 2 Stand auch schon guten Sound für Filme?

wenns Canton sein soll: das letztjährige MX 120 bekämst du für denselben Kurs (195,- Redcoon), hat aber größeren Sub als das CX65 und sieht auch etwas erwachsener aus. Evtl auch noch andere Unterschiede.

(an Canton dachte ich auch zuerst, kam dann aber aufgrund der Ratschläge hier davon ab ;))

romeon schrieb:
wenns Canton sein soll: das letztjährige MX 120 bekämst du für denselben Kurs (195,- Redcoon), hat aber größeren Sub als das CX65 und sieht auch etwas erwachsener aus. Evtl auch noch andere Unterschiede.

(an Canton dachte ich auch zuerst, kam dann aber aufgrund der Ratschläge hier davon ab ;))

...und du hast dich dann zu welchem System entschieden? :)

fürs Jamo 426, Thread war nur paar Zentimeter weiter unten, hier.

Allerdings habe ich es noch nicht (Kauf Montag), Verkäufer meldet sich auch nicht ...

Zurück
Oben