Welches Lautsprecher System für Yamaha?

Auch wenn die .2 Serie klanglich fast genau so sind würde ich doch bei einer Serie bleiben - die .2 Serie haben eine Wave-Sicke (Bass) bekommen die nur bei sehr hohen Lautstärken was bringt weil sie größere Hübe schafft - Der Hochtöner ist im Grunde der gleiche mit einem leichten Hornvorsatz, soll die Abstrahlung und Wirkungsgrad geringfügig verbessern.

Sicher ist der Preis ok;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Welchen Shop würdest du mir denn Empfehlen zu kaufen?

Gibt da ja eine Riesenauswahl. Redcoon, HifiFabik, msniceprice, amazon etc.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Redcoon würde ich für alles (ohne Kabel) 450 EUR bezahlen.
Wäre das ok?

Kabel ist wichtig, genau. Brauche wohl so 30 m, weil ich noch meine Yamaha Rears anschließen will.
Dann nehme ich da halt den 25 m und 10 m bund.
Ist die Qualität von denen gut?

Die Quali ist super - reines Kupfer und geringste Einzeldrahtstärke (gut zu verlegen)- hab die selben;)

Der Shop hat übrigens alle Kabel zu super Preisen - kaufe schon seit 7 Jahren da.

Nehme immer etwas hochwertige aber günstige, bei HDMI zb habe ich diese:
http://www.reichelt.de/Home-Cinema-...8AAAIAABiUDd8c7ba3d86428e91f116ebd74ebfe056c6

Haben auch ne super Optik :)

Und der Preis ist wirklich ok - trau mich wetten das als nächstes der SUB kommt wenn schon Rears vorhanden - ist bei Filmen die größte Verbesserung. Die Piano Craft sind ja auch nicht die schlechtesten.

Zuletzt bearbeitet:
So, also werd das jetzt folgendermaßen bestellen.

Die 470 bei Redcoon für 298 EUR
Die 450 über Amazon bzw. Mediadeal, weil Redcoon die erst bestellen muss für 151 EUR
und 35 m Lautsprecherkabel, sowie 2x 3m HDMI Kabel für insgesamt 42,60 EUR.

Macht alles zusammen 497,20 EUR (inkl. Versand).

So ok?

Ja klar hast kein Krempel gekauft - gerade beim HDMI Kabel schon mal eines was für die nähere Zukunft auch schon geeignet ist - und alles ist wirklich günstig und kein Krempel.

Vorallem kannst damit rechnen das gerade die Boxen in 15 Jahren oder mehr immer noch laufen - meine Standlautsprecher sind jetzt 18 Jahre alt und die Leute was zu mir zum ersten mal kommen sind immer noch begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank erstmal für deine Hilfe in den letzten Tagen.

Die Canton Chrono 507 haben mir zwar etwas besser gefallen, aber die hätten mich auch mit den Center eine ganze Ecke mehr Geld gekostet. Und so habe ich erstmal ein wirklich tolles System.

Bin gespannt wie sich das in meinem Wohnzimmer anhört. Vorallem wie sich die Yamaha Boxen mit einfügen?!

Ich werde dann berichten, sobald alles aufgebaut und verlegt ist.

Musst halt Center und Rear bei 80Hz trennen mit den Piano Craft - wenn mal 420er als Rear hast kannst auch bei 60Hz versuchen.
MfG
Ralf

Hi,

ich wollte noch einen kleinen ersten Erfahrungsbericht senden :)
Gestern habe ich nach 4 Std. Aufbau und Kabel verlegen, alles fertig gehabt.
Bin echt total begeistert von der Dynamik der Boxen. Bei Musik bringen die beiden
absoluten dynamischen Klang und bei einer Blu Ray mit DTS, hat es mich richtig
umgehauen. Vorallem bei Musik DVD bzw. Blu Ray. Hatte mir gestern gleich mal
Mamma Mia angeschaut. Die ABBA Lieder klingen einfach total geil...
The Dark Knight...mir fehlten die Worte. Konnte bloß nicht ganz so laut aufdrehen, weil
es schon zu später Stunde war. Aber ich werde sicherlich heute bei Formel 1 mich fühlen,
als säße ich im Auto :)

Jetzt habe ich aber noch eine Frage:

Meinen Sat-Receiver von Humax habe ich auch per HDMI Kabel an den Yamaha Recevier angeschlossen.
Leider ist das etwas ungeschickt, da ich jedes mal den Yamaha anmachen muss um Fernseh schauen zu können. Tagesthemen in Dolby Sourround muss nicht sein...
Der Fernsehton ist total tot...

Habe mir jetzt schon überlegt, dass ich den Sat-Recevier wieder direkt mit dem Fernseh per HDMI verbinde und nur den Ton per S/PDIF (Lichtleiterkabel) mit dem Yamaha Recevier verbinde.
So könnte ich bei einem Film im Fernsehen doch auch in Dolby Sourround hören oder?

Oder klappt diese Verbindung nicht?

Wäre dankbar, wenn ihr mir bei dem kleinen Problem nochmal helfen könntet ;)

Fernsehton ist normalerweise Stereo, das klingt für mich, als hättest du im AVR einen Upmix aktiviert. Wenn du am AVR auf Stereo/Direct oder sowas stellst, sollte der Fernsehton auch so kommen wie er sollte.

Fernsehton ist nicht immer in Stereo - kann auch DD in 5.1 sein - für Stereo nehme ich dann Neo6Cinema - hab auch nen Yamaha (667). Oder auf "Straight" schalten - da macht er Stereo in Stereo und 5.1 in 5.1.

Du musst schauen das du die Durchschleifeinstellung aktivierst beim Yami - das geht schon auch ohne AVR.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit dem Fernsehton habe ich hinbekommen.
Da kann man wählen, nur Boxen oder nur TV oder beides.

Aber, kann wo kann ich das bei dem Yami 367 einstellen mit diesem Durchschleifen?!

Ich habe die Firmware D023 drauf.
Das ist dann wohl die aktuellste oder?

Geht das dann damit nicht?

Mit der neuen sollte alles funktionieren - was nicht funktioniert hat kann man auf den Bewertungen in Amazon nachlesen, weiß ich nicht auswendig.

habe ich denn nicht die aktuelleste version?

Soll ich die mal von der yamaha homepage installieren?

Ok,also heißt das für mich,dass wenn ich micht den AV Recevier anmachen will zum fernsehen,muss ich den sat recevier wieder direkt mit dem fernseher verbinden und per digitalen kabel den sat recevier mit dem av recevier?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal eine Anfrage an Yamaha geschickt,

denn lt. Amazon Produktbeschreibung
sondern auch einen extrem geringen Stromverbrauch im Stand-by ermöglicht – trotzt HDMI/CEC-Durchleitung

unterstützt der Recevier das.

Also irgendwo stimmt das was nicht...

Wo sollte ich mir denn das Toslink Kabel holen?
Auch bei Reichelt? Oder über Amazon?
Brauch auch noch n 5 m HDMI Kabel, das 3 m war zu kurz :/

Zurück
Oben