Welches LianLi Gehäuse?

Dark.XT

Banned
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, und die von LianLi bin ich besonders angetan.
Nur ist die Auswahl der LianLi Gehäuse ziemlich groß.

Der Preis sollte möglichst 200€ nicht übersteigen, außer es lohnt sich wirklich.
Von der Größe sollte es ein Midi-Tower sein, der sich auch für den (seltenen) Transport zu Lanpartys eignet.

Meine Favortien sind bis jetzt:

Lian Li PC-B25 B (schönes Design, recht kompakt)

Lian Li PC-P60 (durch die 3 Frontlüfter möglicherweise etwas zu laut)

Lian Li PC-V1110B
Lian Li PC V1200B (Wo liegen die Unterschiede?)
Lian Li PC V1100B

PC-7FW (Nettes, schlilchtes Gamingdesign, aber nur 2 Lüfter)

Und das etwas andere Gehäuse:

TYR PC X500
x500d09s.jpg

x500d05s.jpg

Finde ich vom Design und Aufteilung genial!
Die Kühlung sollte auch sehr gut sein :)

Lediglich die höhe (wegen Lanparty Transport) machen wir was sorgen. Die Laufwerken hätte mir in der Front besser gefallen als an der Seite.

Welches könnt ihr empfehlen?

Du musst dich erstmal ein bisschen mehr festlegen :

1) WaKü ja/nein
2) Wieviel Platz ?
3) Wieviel Geld ?

das PC B-25B ist sehr schön und wie alle anderen sehr gut verarbeitet. Ich hatte mal eines.

WaKü: Nein
Platz: Q9550 (nach Preissenkung) , 2 ATI 4850 oder 1 ATI 4870, 2-3 Festplatten, 2 Laufwerke, 1 Soundkarte ... alles möglichst gut gekühlt ;)
Geld: maximal 200€

Der Platz ist also nebensache, du hast nix was über atx Standart hinaus geht.

Gehäuse kühlen nicht, LÜFTER Kühlen bzw. transportieren Luft die kühlt.

Mehr als ein 120er hinten gibts nich außer der Tower is sehr sehr groß, also haben 95%der mid-big tower genau die gleiche Kühlleistung.

Für dich würd ich das PC7 empfehlen, gutes Case und nur die hälfte von dem was du ausgeben wolltest. N Bigtower lohnt sich da nicht, was du sparst lieber in n guten CPU KÜhler, Graka Kühler, Lüfter, Festplattendämmboxen investieren (oder gleich ne neue Platte und n externer Rahmen für die andren, 3platten braucht ja intern echt niemand^^)

Danke für eure Antworten!

Das PC7 ist mir etwas zu schlicht, der PC steht nämlich neben den LCD und soll deshalb auch optisch dazu passen.

Ich denke die Wahl wird zwischen dem PC-B25 B und dem TYR PC X500 fallen, werde ich vermutlich vom Preis abhängig machen (der vom PC X500 steht ja noch nicht eindeutig fest)

Ich denke der X500 wird schon eine deutlich bessere Kühlleistung als das B25 haben, da die 3 Lüfter nur für das Mainboard und CPU zuständig sind und Laufwerke, Fetstplatten und die meiste Verkabelung getrennt hiervon sind.

Lian Li PC-A10! Schwarz oder Silber, sieht sehr sehr edel aus und es wird einfach ALLES entkoppelt! Mein pers. Favorit :

schwarz/silber

Zurück
Oben