L
lorem ipsu
Gast
Ich werde Morgen weiter machen - schon spät. Habe das ganze jetzt zwangsweise beendet.
Anhang anzeigen 1667759
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer zwingt dich den? Wenn ich den Thread so lese wäre meine Option ganz klar einfach bei Windows zu bleiben.JoMango schrieb:Das anstehende Support Ende von Windows 10 im Oktober 2026 zwingt mich praktisch nun komplett auf Linux umzusteigen.
Sprich aus welcher Quelle und wie hast du Lutris installiert? Flatpak würde ich bei Games vermeiden wollen, das schreit schon nach Problemen, wenn man Launcher in einer Art "Sandbox" "emuliert".GTrash81 schrieb:Lutris nativ installieren, nicht über Flatpak, weil irgendwas an dem Konstrukt Flatpak/Lutris/Wine/Battlenet/Blizzard Game zu extremen Leistungsverlust führt.
JoMango schrieb:Die Lutris Version in Kubuntu 25.10 ("App Store" -> Discover) ist aktueller als die auf der Lutris Webseite für Ubuntu Derivate.
Steam werde ich erst versuchen, wenn das mit Lutris nicht funktioniert.JoMango schrieb:Bei Steam braucht man extra einen Account, was ich prinzipiell nicht so gut finde. Das behalte ich als Notlösung falls die anderen Varianten nicht funktionieren.
SavageSkull schrieb:Sprich aus welcher Quelle und wie hast du Lutris installiert? Flatpak würde ich bei Games vermeiden wollen, das schreit schon nach Problemen, wenn man Launcher in einer Art "Sandbox" "emuliert".
NikoNet schrieb:Hatte mal Probleme mit Wine, deshalb wird Proton GE verwendet und es läuft gut.
Stimmt nicht. Ich hatte BattleNet über Steam installiert, wie @e_Lap es beschrieben hat und ich konnte mich mit meinem ganz normalen BattleNet-Account einloggen.Bei Steam braucht man extra einen Account, was ich prinzipiell nicht so gut finde.
Ich habe kein Steam installiert.JoMango schrieb:Das heißt man installiert Proton und benötigt dann kein Wine mehr?
Perval schrieb:Stimmt nicht. Ich hatte BattleNet über Steam installiert, wie @e_Lap es beschrieben hat und ich konnte mich mit meinem ganz normalen BattleNet-Account einloggen.
Steamaccount wird natürlich vorausgesetzt ja.JoMango schrieb:Wenn ich Steam starte, kann ich nichts machen, außer ich melde mich bei Steam an. Ich habe noch keinen Steam Account und benötige auch keinen.
Habe es gerade noch mal über Lutris versucht, diesmal konnte ich meine Mail-Adresse eintragen und mein Passwort. Danach bleibt der Start von Battle.net hängen.
Anhang anzeigen 1668303
So sieht es schon seit einigen Minuten aus.
Was ist damit gemeint?Krümel-Hamster schrieb:Schritt 2:
Lutris istallieren, aber nicht als Snap oder Flatpack sondern übers Repo.
D.S.i.u.S. schrieb:Mit Lutris muss man etwas beachten. Es gibt ein Video auf yt wie man bnet richtig über Lutris installieren kann.
madmax2010 schrieb:welchen?