• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

welches lumia ? kaufberatung

davison956

Cadet 4th Year
hallo , ich breuchte eine kauberatung für nokia lumia smartphones :D

zurzeit habe ich ein huwei g525 dual sim android

habe aber für meine Freundin ein Nokia Lumia 630 gekauft das mir schon sehr gut gefallen hat , jetzt wollte ich mir auch

ein lumia zulegen aber die kamera / video ist mir zu pixelig daher wollte ich eines mit einer besseren kammera habe da

eventuell das lumia 730 ins auge gefasst habe aber keine vergleichsmöglichkeiten

welches lumia würdet ihr empfehlen preis leistung und nicht über 300€ besser 200€

wehre auch gebraucht eine möglichkeit ?

mfg

:)

Würde das Lumia 735 ins Auge fassen. Mit dem richtigen Case kannst du es kabellos aufladen, es bietet ausreichend Leistung (selbe basis wie das L830) und hat eine ganz gute Kamera :)

An die PureView-Kameras aus den Lumias 830 und 930 kommt es natürlich nicht an.Dafür hast du ne nette weitwinkel Selfie-Kamera an der Front

wie ist das 1020 lumia das bekommt man für 250€ bei ebaykleinanzeigen ?

oder lieber neues ?

Es hat halt eine überragende Kamera (hab es selbst), aber die Geschwindigkeit ist nicht mehr die Beste im Vergleich zu den neueren Smartphones wie L930, 830 etc.

ok dann werde ich wohl das 735 oder das 830 nehmen danke für eure hilfe

Ich habe das 830 und bin damit sehr zufrieden. Top Kamera Top Arbeitsgeschwindigkeit

Du must für dich entscheiden ob dir der Aufpreis vom 735 nicht zu viel ist ... Ich persöhnlich wurde lieber etwas mehr bezahlen und dafür die besser Kamera nehmen.

an der stelle möchte ich zumindest erwähnen das es wenn es um kamera/video qualität als auch leistung geht bis 300€ zur zeit warscheinlich das xperia Z2 die beste wahl ist ... ich bin zwar auch lumia fan und mag des windows phone modell gerne aber gegen das z2 - :) nur angemerkt das bedeutet nicht das ich die lumias nicht empfehle ganz im gegenteil

Als Kameragerät ist das 1020 topp, Akkulaufzeit ist etwas schwach und der buckel der Kamera gefällt nicht jedem.

Ein guter Allrounder ist das 830

Wenn Dual Sim gewünscht bleibt nur das 730 mit einer anständigen Kamera

Sowohl 73* als auch 830 wären die Geräte welche du anschauen solltest

Grundsätzlich interessant könnte das Yezz Billy 4.7 oder 5S sein (letzteres kommt erst noch raus)...leider findet man dazu praktisch keine tests und du müsstest es in uk oder fr bestellen. Deshalb ein etwas riskanter kauf (man weiß nicht ob die 13mp Kamera wirklich taugt usw)

@gabbercopter
mit dem 1020 kann das z2 nicht mithalten

Zuletzt bearbeitet:
ok

Zurück
Oben