Welches Lumia?

0711 schrieb:
ja das 820 hat kein gorilla glas aber euch ist bewusst dass es auch durchaus andere gläser gibt die eine ebenso hohe bruchfestigkeit sicherstellen nur halt nicht so nen bekannten namen haben - zumindest im smartphonebereich.
Genau das meinte ich eigtl... die Leute denken immer alle dass es "Gorilla" Glas sein muss dabei ist es nur ein ganz bestimmtes kratzfestes Glas und andere Firmen können dies genauso gut.

Ich habe mal direkt bei Nokia angefragt, mal sehen was ich als Antwort bekomme...

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere wurde mal in einem Q&A Chat von Nokia bestätigt, dass es zwar kein Gorilla Glass, aber ein anderes resistentes Glas hat.

Wenn man Kratzer unbedingt vermeiden will kann man auch einfach eine Schutzfolie benutzen. Gegen Fallschäden hilft auch Gorilla Glass nichts (da gäbe es für das 820 auch noch diese robusteren Gehäuse link ).

Wenn man auf die bessere Kamera und die höhere Auflösung verzichten kann ist das 820 meiner Meinung nach eine gute Wahl.

DonSerious schrieb:
Wo ist da der Sinn ? 0o
Hinter was? Nutzung von Kratzfestem/Bruchsicheren Gläsern? Na eben genau das was es benennt, kratz und bruchsicherheit.

Auch andere Hersteller wie Corning zu haben hat für die Hersteller den Sinn von unabhängigkeit, so hängt man nicht am tropf/willen/können ovn einem einzigen hersteller...zudem gibt es auch durchaus gläser die eine höhere kratz und bruchsicherheit versprechen als es conring beim gorilla glas verspricht....

Aber gerade zum 820 gibt es im Nokia Forum einen Beitrag, in dem steht, dass das Display nach einem Fall aus Kniehöhe schon gebrochen ist.

Das lässt mich zweifeln. Das 920 gefällt mir darüber hinaus auch besser, da es besser in meiner (großen) Hand liegt, mir von der Displaygröße her besser gefällt und einen stärkeren Akku (sehr wichtig) hat.

Aber der Preis spielt eben eine gewaltige Rolle. Aktuell ist meiner Ansicht nach einfach das 900 unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis gegenüber 820/920.

0711 schrieb:
Hinter was? Nutzung von Kratzfestem/Bruchsicheren Gläsern? Na eben genau das was es benennt, kratz und bruchsicherheit.

Auch andere Hersteller wie Corning zu haben hat für die Hersteller den Sinn von unabhängigkeit, so hängt man nicht am tropf/willen/können ovn einem einzigen hersteller...zudem gibt es auch durchaus gläser die eine höhere kratz und bruchsicherheit versprechen als es conring beim gorilla glas verspricht....

Ich bezog das auf das nicht vorhandene Gorillaglas. Wie gut ist dann deren Alternative?

Exar_Kun schrieb:
Aber gerade zum 820 gibt es im Nokia Forum einen Beitrag, in dem steht, dass das Display nach einem Fall aus Kniehöhe schon gebrochen ist. Das lässt mich zweifeln.

Und nach jedem iPhone-Start liest man auch jedesmal ein paar Stories von wegen "ich habe das Telefon nur angeguckt und auf einmal ist das Display gesprungen!"

Das passiert einfach, dass das Glas manchmal irgendwelche Spannungen in sich hat, die dieses so schwächen, dass dieses viel einfacher springt. Irgendeinem wird's immer mal passieren. Das ist ein ganz normales Problem das jedes noch so rennomierte und hochwertige Handy aufweisen kann.

DonSerious schrieb:
Ich bezog das auf das nicht vorhandene Gorillaglas. Wie gut ist dann deren Alternative?
da ich nichtg weiss welche alternative verbaut ist...kp

Ich nehme aber zumindest an dass es nicht das xensation von schott ist, weil das hätten sie sicher irgendwo draufgeschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Mal von dem ganzen Glas hin und her abgesehen, kann jemand was zu dem abgespeckten Navi sagen? Ich kenne die Ovimaps von meinem 5800 und das war das für mich absolut ausreichend um von A nach B zu gelangen. Sollte das jetzt noch rudimentärer sein, könnte in der Tat ein ganz anderes Gerät besser sein (HTC oder so...)

Zuletzt bearbeitet:
HTC und co. bieten keine vollwertigen Offline-Navis. Man kann sich aber natürlich Navi-Apps kaufen, kostet aber auch einiges.

Ich persönlich bin mit der Navi-App sehr zufrieden auf meinem Lumia 900. Sehr gute Sprachführung, Geschwindigkeitskontrolle, Stauwarnung. Alles genau das was ich brauche. Leider fehlen die Einstellungen wie: "Autobahnen meiden", oder die Auswahl von mehreren Strecken, aber mir macht das nichts aus. Dafür habe ich weltweites Kartenmaterial, welches ich offline und kostenlos nutzen kann!

Gerade mein Lumia 900 ausgepackt.erster Gedanke wow ist das groß :D der 2. fühlt sich schön wertig an 3. das Display ist gar nicht mal soo schlecht für die Auflösung. Für 249€ auf jeden Fall eine gute Investition (Amazon Warehouse - zustand wie Neu - von Amazon selbst )

Zurück
Oben