Welches Mainboard? (1150)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sischroers

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
97
Nabend Zusammen,
Demnächst wird wahrscheinlich mein guter alter phenom II x6 1090t samt mainboard aus meinem pc rausfliegen, da ein sensor der temps misst in die binsen gegangen ist. Jetzt taktet der beim zocken undso dauernd runter auf 1600 mhz obwohl ichn HR-02 macho drauf habe.
Und da ich eh seit kurzem mehr leistung her muss (bf4, filme konvertieren) dachte ich, ich schaffe mir nen xeon 122v3 an.
Jetzt bin ich etwas verzweifelt bei der mobo suche, ich brauche definitiv keine 2 graka slots.
Ebenso kann ich auf wlan, bluetooth und ne wahnsinns-killer-über-onboard soundkarte verzichten da ich ne xonar dx7 habe aber ich möchte auf jeden fall ein normal großes ATX Board haben.
Der obere slot sollte der pci express 16 slot sein und am besten kein pci xpress x1.
Darauf kommt eine Zotac gtx 670 amp!, die 3 slots belegt.
Der 4. slot der dann ja direkt unter der karte liegt wird freibleiben damit das gute stück auch atmen kann und das nicht doof aussieht. ;)

Darunter also an 5. Stelle und darunter soll mindestens 1 pci express x1 und min 1 normaler pci slot sein. So, vllt weiß ja jmd ob man an sowas drankommt :D

Achja da ich nicht übertakte und auch kein sli brauch dachte ich an den h87 chipsatz aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren :)

So das wärs erstmal.....

Viele grüße,
Sischroers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben