Welches Mainboard bei i7 / 1055T

ke-jo schrieb:
Wenns in kommender Zeit viel Videobearbeitung wird und das Geld nicht die allergrößte Rolle spielt kannste gut nen i7 nehmen, wenns nur wenig Videobearbeitung wird zum X6 greifen und wo anders dein Geld inverstieren ;)

Der 1055T ist beim transcodieren zwischen 0 - 10% langsamer als der i7 870 und dabei >30% günstiger..... ohne Board!

Beim Rendern (Cinebench 11.5) ist der 1055T gar schneller als ein 870.

Quelle: siehe oben

Mir ist schleierhaft warum man zum Video encodieren/transcoieren rendern ... (aka "was vernünftiges tun") zu einem i7 greifen sollte. Beim 1055T kannst du sogar deinen alten Ram weiter verwenden wenn du ein Am2+ Board nimmst.

Also was nun ?:D bei so viel hin und her?
Wegen OC : ich hab das schon einmal mit dem Prozzi probiert allerdings haut das nicht so ganz hin . Ich kann nicht mal 10% erhöhen sonst wird das System direkt instabil .

Okay , aber was würdet ihr mir denn nun empfehlen?Solassen & warten? Oder neu?

Jetzt übertakte doch erstmal dein jetztiges System (da lernst du bestimmt noch etwas;)) und schaue, ob dir das System übertaktet ausreicht!

Empfehlung: Übertakten

(Jede andere Empfehlung ist auch unseriös)

Wenns da nicht klappt oder aus sonstwelchen Gründen was neues her muss, dann nimm einen 1055T auf AM2+ und behalte deinen Ram.

Vom gesparten kaufst du dir noch ne SSD und du hast für wenig geld ne Rakete.

das asrock-board, das du oben vorgeschlagen hast, soll wirklich gut sein, siehe dazu auch Klick (mal die bewertungen durchlesen). und das fehlende s-ata 3 bzw. usb 3.0 kannst bei bedarf wunderbar mit einer pcie 4x erweiterungskarte nachrüsten, die - im gegensatz zum p55 - nicht die pcie-anbindung der grafikkarte schmälert (nämlich von 16x auf 8x).

also wie gsagt meine meinung kennst du und das kommt ja nicht von irgendwo (hab einen i7, siehe sig, und ein sys auf amd 770 basis) und im direkten vergleich fühlt sich intel einfach besser an. und so viel teurer is intel nun auch wieder nicht!

autoshot schrieb:
also wie gsagt meine meinung kennst du und das kommt ja nicht von irgendwo (hab einen i7, siehe sig, und ein sys auf amd 770 basis) und im direkten vergleich fühlt sich intel einfach besser an.

Auch hier wäre evtl ein eigener Problemlösungsthread nicht verkehrt!;)

autoshot schrieb:
also wie gsagt meine meinung kennst du und das kommt ja nicht von irgendwo (hab einen i7, siehe sig, und ein sys auf amd 770 basis) und im direkten vergleich fühlt sich intel einfach besser an. und so viel teurer is intel nun auch wieder nicht!

Wir haben hier im Institut zwar praktisch nur Macs rumstehen, aber unter anderem auch einen i7 920 und einen Phenom II X4 955.

Ich kann zwischen beiden Systemen keinen, aber auch gar keinen Unterschied feststellen. Beide laufen vollkommen zuverlässig "rund" und wir machen damit ausschließlich "vernünftige" Dinge.

Einziges Problem das jemals auftrat ist die optische Controler Karte zum Anbinden der Zeiss Axiocam merkwürdige Zicken auf dem 1366er Board gemacht hat, während es auf dem AM2+ Board vollkommen problemlos läuft.

Da das aber die absolute Exotenhardware ist komme ich nicht auf die Idee zu sagen das AMD grundsätzlich Runder läuft als Intel.

n=1 ist nicht gerade eine Abdeckung die eine Tendenz erkennen lässt. Das solltest du Dir vieleicht mal merken.

Okay ich hab mich jetzt auch mal n bisschen umgeschaut was die benchmarks angeht und da auch einige gesagt haben , dass wenn man das Geld hat zu Intel greifen sollte .
Dies hatte ich jetzt auch vor ( Also INTEL )

Ich könnte dort einen I7 930 + ASRock x58 Extreme für 230€ bekommen . Denkt ihr das wäre i.o?

Prozzi neu <> Mambo gerade frisch aus der Reperautr mit Garantie und Rechnung .

was 230 für BEIDES????

ZUGREIFEN ZUGREIFEN ZUGREIFEN! Für die Kohle kriegst NICHTS vergleichbares von AMD, nicht einmal mit 50€ MSI Rabatt...!

Bleibt nur die Frage: Ist der Anbieter seriös?

ja , 230€ für beides . Alles klar .
Es sind 2 verschiedene die ich privat kenne bei dem mit dem prozzi ein überflüssiges geschenk und bei dem anderen ein austausch und da er sich in der zwischen zeit etwas neues geholt hat konnte er mir diesen freundschaftpreis machen

du glücklicher! normal kost ja schon allein der prozessor 250 eier. Is der, den du kaufst, boxed?

Das is ja auch egal ob er boxed ist, nen neuen Kühler kannste dir ja jetzt leisten:D
Ergänzung ()

Dann rate ich dir mal zum Mugen 2

Moment habe ich einen Zalman CNPS9900 möchte aber umstegen auf eine Wakü . Hab auch hier schon mal gepostet und nachgefragt ob alles stimmt .

na es geht mehr um die garantie (3 jahre bei boxed - 1 jahr bei tray) aber dann is ja alles ok.

EDIT:

beim speicher muss halt schaun, dass du ein triple-channel-kit kaufst (also mit 3x 1GB, 3x 2GB o.Ä.), am besten ddr3-1333 cl7 oder ddr3-1600 cl8.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben