Demolition-Man
Vice Admiral
Hi,
ich hab schon lange Zeit geplant, mir einen neuen PC zusammenzustellen, aber langsam blicke ich nicht mehr durch.
Ich mach mal eine Liste ->
Neues Intel 1366 Zeugs ist mir viel zu teuer.
Sockel 775 besitze ich schon lässt sich aber nicht aufrüsten. (Asrock)
Der alte Sockel 775 ist eh wohl bald out oder?
Mir ist das sowas von egal, ob Intel oder AMD!
Bei AMD wid es aber noch komplizierter.
AM2+ ist ja auch schon fast überholt. AM3 ist teurer, dazu kommt noch der teurere DDR3-Ram, der offenbar kaum was bringt.
Wieso gibt eine Sockel AM2+ CPU mit 4x 3.0 GHz, bei AM3 sind es aber nur 4x 2.6Ghz?!
Bei drei Kernen sind es immerhin 2.8 Ghz. Ich möchte aber gerne 4 Kerne.
Also nochmal in Sockel 775 investieren, oder in AMD AM2+?
Beides dürfte doch schnell veraltet sein , wobei der AM2+ noch länger halten könnte?
Noch länger warten wäre besser, aber ich warte schon fast 3 Jahre.
Oder ist es relativ egal, welche moderne CPU verwendet wird, solange die Grafikkarte schnell genug ist?
Also bei AM2+ vs AM3 blicke ich echt nicht durch, da wird noch einiges für AM3 kommen müssen sonst wäre das ganze Sockel-System nicht sehr sinnvoll.
Klärt mich mal bitte auf!
mfg
Kai
ich hab schon lange Zeit geplant, mir einen neuen PC zusammenzustellen, aber langsam blicke ich nicht mehr durch.
Ich mach mal eine Liste ->
Neues Intel 1366 Zeugs ist mir viel zu teuer.
Sockel 775 besitze ich schon lässt sich aber nicht aufrüsten. (Asrock)
Der alte Sockel 775 ist eh wohl bald out oder?
Mir ist das sowas von egal, ob Intel oder AMD!
Bei AMD wid es aber noch komplizierter.
AM2+ ist ja auch schon fast überholt. AM3 ist teurer, dazu kommt noch der teurere DDR3-Ram, der offenbar kaum was bringt.
Wieso gibt eine Sockel AM2+ CPU mit 4x 3.0 GHz, bei AM3 sind es aber nur 4x 2.6Ghz?!
Bei drei Kernen sind es immerhin 2.8 Ghz. Ich möchte aber gerne 4 Kerne.
Also nochmal in Sockel 775 investieren, oder in AMD AM2+?
Beides dürfte doch schnell veraltet sein , wobei der AM2+ noch länger halten könnte?
Noch länger warten wäre besser, aber ich warte schon fast 3 Jahre.
Oder ist es relativ egal, welche moderne CPU verwendet wird, solange die Grafikkarte schnell genug ist?
Also bei AM2+ vs AM3 blicke ich echt nicht durch, da wird noch einiges für AM3 kommen müssen sonst wäre das ganze Sockel-System nicht sehr sinnvoll.
Klärt mich mal bitte auf!
mfg
Kai
Zuletzt bearbeitet: