Welches Mainboard für diese Kombi?

corona25

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
211
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und bin eigentlich auch bis auf das mainboard fertig.

die eckdaten sind ein core 2 duo 6600, diesen arbeitsspeicher: Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800).

graka: eine gtx8800

das mainboard müsste nun SLI fähig sein, mindestens einen zusätzlichen pcie x4 slot haben für einen sata raid controller und ein freier pci steckplatz für eine creative soundkarte.

hat jmd schon erfahrungen mit dem ABIT IN9 32X-MAX? es kommt ja fast nur ein 680er chipsatz in frage.

achja und overclocking ist für mich uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
es können von mir aus schon 300€ sein. wichtig sind halt die 3 eigenschaften und es muss stabil laufen. speicherinkompatibilitäten dürfte es mit dem corsair ja nicht geben. übertakten tu ich auch nicht.
 
dann nimm das striker extreme. soweit ich weiß, kann man auch in pcie x8-slots x4-karten stecken. bin mir aber nur zu 75% sicher. das board von abit hat übrigens auch keinen pcie x4-slot.
 
hat noch jmd erfahrung mit dem Noctua NH-U 12F cpu kühler auf den boards striker und abit IN9?
 
das board von abit ist aber die referenz an dem sich jeder was abschneiden sollte, wenn esum stabilität und funktion geht, und das striker hat auch nur 16er slots genauso wie das abit, das einfach also bis zu 1x pcie genutzt werden kann.

deine config inkl abit ist richtig gut, ich werde bald mein evga gegen das abit beast(in9-x32 max wifi tauschen, da es einfach besser ist in meinen augen.

Das striker extreme ist nur geld mache von pegasus nicht mehr nicht weniger!!

und so viel höher taktbar ist das striker auch nur, weil die latenzen stark reduziert werden, sieht man ja am performance sprung, nur durch höheren takt...

das is nicht erwünscht^^

EDIT.:

inwiefern erfahrung? das sind doch gehäuse lüfter, was haben die mim board zu tun? falls du das wpm etc. meinst, sollte ohne probleme gehn, hab einen noctua der rennt ohne probleme.

gruß
 
das ist ein cpu kühler ;)

ich meinte auch nur, ob er platz hat. ich kann nur anhand der bilder vergleichen und rein optisch ist meiner meinung nach auf dem abit mehr platz um den sockel.

will ja nicht das board und den kühlkörper auspacken und merken "ups der kollidiert ja mit der heatpipe konstruktion".
 
Zurück
Oben