Welches Mainboard für E3-1220 v2?

jason84

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe drei XEON E3-1220 v2. Nur das passende Mainboard fehlt mir. Ich suche etwas recht billiges, da ich nicht so viel Geld ausgeben will. Sollte auf jeden Fall gebraucht sein. Es gibt so viele Mainboards mit dem Sockel FCLGA1155, aber welches kann ich da nehmen? Es muss kein Servermainboard sein. Es sollen reine Workstations werden, die 8 Stunden am Tag arbeiten.

Ich bedanke mich für die Hilfe!

Beste Grüße
jason

Da es die Dinger nicht mehr neu gibt bleibt dir nur der Gebrauchtmarkt übrig. Und da kannst du jedes S.1155 Board nehmen was du willst. Ich würde hier beim Mainstream bleiben und im Idealfall sogar auf ne CPU Kompatibilität gucken, aber laufen sollte die CPU in jedem Board.

Humptidumpti schrieb:
Da es die Dinger nicht mehr neu gibt bleibt dir nur der Gebrauchtmarkt übrig. Und da kannst du jedes S.1155 Board nehmen was du willst. Ich würde hier beim Mainstream bleiben und im Idealfall sogar auf ne CPU Kompatibilität gucken, aber laufen sollte die CPU in jedem Board.
Ich habe drei Mainboards von Fujitsu D3061-A13 GS1, dort geht es leider nicht...also scheinen nicht alle zu gehen.
Ergänzung ()

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich die 1220 v2 verkaufe. Die Mainboards sind einfach viel zu teuer.

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Das Fujitsu Ding ist ja auch ein OEM Board mit vermutlich extrem beschnittenem Bios/UEFI. Dass da kein Xeon drauf läuft war fast vorherzusehen.

Ich ging bei meiner Aussage von Mainstream Boards aus. Also du gehst in den Laden und willst ein Board kaufen. Asus, MSI, Asrock, Gigabyte, etc....

Hmmm...dann muss ich noch einmal schauen :-) Will die CPUs nämlich ungerne aufgeben.

Zurück
Oben