Welches Mainboard für E6850?

Ich hab immer gelesen das das bedeutet das du eine 2.0 Graka auf einem PCIe1 slot laufen lassen kannst. wenn du aber eine 1er graka auf einem 2.0 PCIe slot laufen lassen willst musst du löten.

Lieg ich da falsch hab das schon in mehreren Foren gelesen.

Meines Wissens nach hast du dich dabei falsch informiert. Es sollte zu keinen Problemen kommen bei einer 1.0 Graka auf einem 2.0 Board kann es dir aber nicht 100%ig bestätigen.

Gruß

ich habe ein PCIe 2.0 Board und ich beteibe eine ATI Radeon HD2900XT GDDR4 1024 MB VRAM und ich habe keine probleme.

Ist das nicht die erste GRAKA von ati die 2.0 fähig ist?

Hat noch jemand ein PCIe 2.0 Motherboard un hat ne 1er GRAKA laufen??

nein meine grafikkarte ist nur PCIe 1.0 fähig. die HD 3870 hat PCIe 2.0

Die Abwärtskompatibilität ist gewährleistet. Google deine Freund und Helfer.

Und welches Board holst du dir jetzt?

Hey,
die sind schon voll kompitabel. :D Und auch die PCIe 2.0 Karten sind abwärstkompitabel. Das bedeutet, dass du auf PCIe 1.1 und 2.0 Boards beide arten von Karten (PCIe 1.0 und 2.0) betreiben kannst. Einzig auf älteren PCIe 1.0 Boards laufen keine PCIe 2.0 Karten.
Edit: Hm, da war ich wohl zu langsam! :)

Mfg Mo

wenn Asus dann das Asus Maximus Formula Special Edition kostet zwar 239 Euro ist arg teuer aber man kann das Bios in Deutsch einstellen, es hat 2x PCIe 2.0 es unterstützt DDR2 667 ,800 und 1066, ist 45nm fertig und weil ich
es habe und ich bin voll zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Board ist gefunden fehlt noch der Lüfter

Also ich hab mein Board gefunden ich werde das ASUS P5E

Hab jetzt nur 1 Probleme,
welchen Lüfter setze ich am besten drauf, weil im Sammelthread gesagt wurde das man einige Lüfter nicht richtig ausrichten kann. Am besten kein Querlüfter, da ich extra einen Luftkanal in meinem Case hab der senkrecht über der CPU angebracht ist. Ich hoffe das es beim neuen Board immernoch passt. Hab zurzeit das ASUS A8S-X.

ASUS P5K Standardversion(!), NICHT die abgespeckte Basisversion, tuts genauso.
C2D 4300 rein, takten auf 2,4 - 2,8 mit Boxedlüfter @1000RPM(sehr leise, 62 Grad last)
Optimaler Lüfter für dein Case!

Und dann im Frühjahr einen Penryn Quad mit 12MB Cache rein.

Das Board hat aber kein PCIe 2.0.

Board und CPU stehen fest such nurnoch den passenden Lüfter.:D

Zurück
Oben