Welches Mainboard? Intel E6750

sam_fisher2000

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
15
Hallo Leute,:) hab da mal ne Frage zum Mainboardkauf ich hatte zuvor ein ASUS P5N-E mainboard mit nforce 650i SLI chipsatz.


Das hab ich bei ebay Verkauft wegen diesen anzeige treiber Fehler. Ersetze ich alle Kompunenten neu durch andere, weil ich gehört habe das es ein Kompatibilitäts Problem zwischen der Hardware bestehen könnte.

Aus diesem Grund schwanke ich jetzt welches Mainboard welcher Chipsatz etc. Ich lese auf sovielen Seiten SLI/CF der größte mist den es gibt Single GPU ist das beste. Dann frag ich mich wofür dann ein nforce oder ein ati maiboard dann hol ich


mir doch lieber ein Intel Mainboard das bestimmt weitaus besser auf eine IntelCPU abgestimmt bzw. Optimiert ist. Sind halt nur meine Spekulationen würd gern mal wissen was ihr dazu sagt und könnt mir vielleicht n paar Boards mit vor und Nachteilen nennen.

Hab da ein sehr günstiges nämlich das XFX nforce 680i LT SLI für 68€ euro gelistet gesehen. was haltet ihr von dem?XFX ist docch eig. recht gut oder?

Vielen dank im vorraus;)


Mfg
 
Wie sieht der Rest deines Systems aus? Soll übertaktet werden? In welchem preislichen Rahmen kann/darf/soll/muss es sich bewegen?
 
Hi thx für die hilfe also Mein Sys sieht wie folgt aus:

Intel E6750 (nicht übertaktet)
Graka:8800 GT Xpertvision sonic 512
2GB mehr oder weniger no name Ram
550 levicom Netzteil

ja übertakten wollte ich schon und der Preis sollte sich so im 60-80€ rahmen bewegen bin nämlich student und mehr is leider net drinne:D

mfg
 
Zurück
Oben