Welches Mainboard ist gut zum ocen S.939

.::nOob::.

Cadet 3rd Year
Hoi
Hab ma ne Frage welches Mainboard würdet ihr empfelen für Sockel 939
und es muss gut zum ocen sein...
Main altes k8nf9 kann man überhaubt nich benutzt dafür...
(es sollte nicht mehr als 100euro kosten)

hi

mit dem Board kenn ich mich nicht so aus aber ein DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
soll ein geiles board zum ocen sein !
Ich besitze ein Asus A8R32-MVP ich find das ein hammer geiles Board weil es auch noch crossfire unterstützt und bei Asus kannste auch ne Menge einstellen aber das DFI hat noch ne Menge mehr Einstellungen .

Kennst Du dich mit OCing aus?

Wenn Du nicht wirklich viel Erfahrung hast, lass die Finger vom DFI, ist extrem schwer stabil zu bekommen.

Außerdem wird sehr guter RAM benötigt.

Was für RAM und CPU hast Du?

Aber das K8NF-9 geht eigentlich recht, hab es selber mit einem 144er locker auf 266x9 gebracht...

Schau Dir mal das ASUS A8N-E für knappe 80,- an: http://geizhals.at/deutschland/a129388.html Laut den Erfahrungsberichten bei Geizhals sollte dann aber das Bios 1004 benutzt werden, um bessere Übertaktungsergebnisse zu erhalten.
Im übrigen würde ich den Äußerungen von Stummerwinter eine hohe Aufmerksamkeit widmen ...

Cheers

PS: Wo ist eigentlich STFU, um Master_of_what ob seines schändlichen Vorschlages zusammenzustauchen? :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme StuWi ebenfalls wie rumpel01 zu.
Das DFi ist echt nichts für Anfänger.
Epox kann man in dem Sektor auch empfehlen.

schreib doch STFU mal eine PN:evillol:

:lol: - stimmt...:D

Hier mal ein Screen vom K8NF-9 @ 266 MHz...

Anhänge

• A64-144-2-GBK8NF9-TM-001.jpg
    A64-144-2-GBK8NF9-TM-001.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 249
Nicht nötig. Hab langsam absolut kein Bock mehr auf solche Threads und inkompetente Antworten. Da könnte ich echt ausrasten. Aber naja. Wooooozzzaaaaaa.... "Ohrenreib" :lol:

rumpel01 schrieb:
Schau Dir mal das ASUS A8N-E für knappe 80,- an: http://geizhals.at/deutschland/a129388.html Laut den Erfahrungsberichten bei Geizhals sollte dann aber das Bios 1004 benutzt werden, um bessere Übertaktungsergebnisse zu erhalten.
Im übrigen würde ich den Äußerungen von Stummerwinter eine hohe Aufmerksamkeit widmen ...

Cheers

PS: Wo ist eigentlich STFU, um Master_of_what ob seines schändlichen Vorschlages zusammenzustauchen? :D :D :D

Also ich finde das mit der Bios Version blödsinn. Habe die aktuelle drauf (1013) Und habe noch immer die selber ergebnisse wie mit der originalen beim kauf des MB und auch mit der 1010 Final waren die ergebnisse alle gleich.

@rne schrieb:
schreib doch STFU mal eine PN:evillol:

Herrlich ... :evillol: Vielleicht sollte jedesmal bei einer DFI-Empfehlung lautes Alarmdröhnen aus den Lautsprechern poltern ...:D

Scherz beiseite, ich habe noch ein Board vergessen: http://geizhals.at/deutschland/a173808.html

Laut Geizhals-Erfahrungsberichten und Diskussionen scheint allerdings das Gigabyte ziemlich zu skalieren. Insbesondere die älteren Revisionen lassen sich offensichtlich besser übertakten als die neueren :freak: ...

@noob:

Wie alt ist Dein Board?

@amdcpu3200: Ah ja, danke für die Richtigstellung. Ensprechendes war nur bei sehr vielen Erfahrungsberichten so zu lesen ...

Eine zeitlang wurde dieses Forum richtig überschwemmt mit Fragen resp. Problemen zu DFI Boards. ;)

Ich würde zu einem Epox S.939 Board oder halt zum ASUS A8N-E greifen.

mFg tAk

Nein sicher nicht. ;)

Es gab halt viele User, die recht neu auf dem Gebiet waren und gehört haben, die DFI Lanparty Boards gehen super zum Übertakten. Das war aber leider auch nur die schöne Seite der Medallie. Das Board resp. Bios erfordert recht zeitaufwendiges Feintuning und relativ gute Kenntnisse über die verwendete Hardware. In 5min sind halt keine guten Werte zu erreichen.

Auf jeden Fall gab es unzählige Thread mit Fragestellungen, meist zu den Speichereinstellungen über DFI Lanparty Boards.

Und jedem die ganzen Settings einstellen resp. erklären...das muss nicht sein, zumindest nicht immer wieder und wieder.

mFg tAk

Nimm' das mal jetzt nicht so ernst, hier gab es mittlerweile ein paar DFI-Threads, in denen teilweise etwas vorschnelle DFI-Befürworter ordentlich einstecken mussten ... :D

Das "schändliche" war eigentlich eher eine ironische Übertreibung, die gänzlich ohne bösen Willen geäußert wurde ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Ach so okay habs schon verstanden ich dachte jetzt hab ich schon wieder was böses gemacht wollte doch nur helfen ;)

lg thx guys

Also ich muss stummerwinter auch wieder zustimmen!

Er ist eigentlich der aus CB der sich so ziemlich am besten damit auskennt;) .

Hatte am Anfang selber einige Probleme mit dem DFI gerade bei den vielen Ramsettings.

Wenn du Zeit und Nerven hast und dir noch Rätschläge von anderen besorgen willst schau doch mal auf Forumdeluxx und DFI-Street vorbei. Letzteres hat wie schon der Name sagt sein Ganzes Wissen auf DFI spezialisiert:lol: .

So langsam nimmt es aber echt überhand mit den DFI Threads! Ich wäre immer noch dafür einen Sammelthread zu eröffnen aber das wäre eine Menge Arbeit denn man müsste dann nochmal die alten Threads rauszukramen und zusammenzutragen.

Gruß CloudConnected

CloudConnected schrieb:
Er ist eigentlich der aus CB der sich so ziemlich am besten damit auskennt;) .
Hatte am Anfang selber einige Probleme mit dem DFI gerade bei den vielen Ramsettings.

Ersteres sei mal dahingestellt, zweiteres stimmt absolut, hatte 3 Monate zu kämpfen, bis ich gescheiten RAM und Dank Alan´s-Speicherthread die richtigen Einstellungen bekommen hab.

Aber was spricht dagegen, es noch mal mit dem GB zu versuchen?

moin

dfi ist top zum OCen
oder das msi K8 Diamond+ <----- habe ich selbst
geht im ref-takt auch bis 300 locker.... läuft absolut stabil und hat massig möglichkeiten beim OCen einstellungen vorzunehmen. besonders viele einstellungmöglichkeiten gibts für die speicher.
selbst der PCIe port ist im takt und in der spannung einzustellen was beim Graka übertakten von vorteil ist.
macht spass das board !
und wenn deine kiste beim OCen abstürzt. hat das board einen druckknopf für cmos-reset.
endlich brauche ich keinen jumper mehr ziehen.
finde ich voll gut

grüße

STFU, ich leide mit dir... :)

Ich kann auch nur das Posten, was ich bei der Gelegenheit immer Posten muss:

Wenn du ein Board suchst, das einen hohen Referntakt mitmacht, aber nicht zu diffizil ist, was die BIOS-Settings angeht, solltest du zu der Epox 9NPA-Serie greifen.

Mein 9NPA+ SLI macht Ref 380 MHz nachgewiesenermaßen mit, höher bin ich selbst noch nicht gegangen; habe aber auch schon von über 400MHz gelesen.

Zurück
Oben