Welches Mainboard ist hier verbaut?

Sandy320

Newbie
Hi,
ich habe einen Lenovo 3000 N200 0769 mit Free-DOS gekauft

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/product.do?template=/product.do?template=%2Fproductpage%2Flandingpages%2FproductPageLandingPage.vm&sitestyle=lenovo&brandind=10&familyind=370177&machineind=370183&modelind=418677&partnumberind=0&subcategoryind=0&doctypeind=9&doccategoryind=0&operatingsystemind=53385&validate=true

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/guenstige_notebooks/lenovo_n200_freedos_dual_core_preishit

und wollte nun XP draufspielen.

Nur erkennt XP die SATA Festplatte nicht und damit ich mit einen Treiber runterladen kann, muss ich meinem Informationsstand nach ja wissen, welches Mainboard bzw welcher Chipsatz verbaut ist.
Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
Nun... da ich nicht genug Ahnung davon habe: wie bekomme ich das nun raus?

Würd mich vor allem über eine schnelle Hilfe suuper freuen ;-)

DANKE!!
Sandy

Zuletzt bearbeitet:
WOW, das ging aber schnell!!!

aber...welchen bräuchte ich daraus zum integrieren auf die xp CD?
Da war ich nämlich schon und ich bin zu sehr Laie um selbst drauf zu kommen

Lieben Gruß
Sandy

alternativ kannst du dir auch mit nlite eine xp mit integriertem service pack 2 von xp erstellen, da sind die sata treiber schon enthalten. anleitungen dazu gibts hier zu genüge.

wenn müsstest du dir, denke ich mal, den intel matrix storage manager herunterladen, dort wird sicherlich ein treiber dafür drin sein. ich hab bisher aber kaum was mit intel gehabt (außer bei meinem notebook, aber da hab ich noch nie ein treiber update gemacht, bis aufs wlan :D), wodurch eine 2. meinung dazu sicherlich angebrachter wäre. zumindest wäre das das einzigst sinnvolle was unter hard drive zu finden ist.

Schau doch einfach mal im Bios ob der SATA auf AHCI steht, wenn ja änder das in (glaub) Compatible und probier nochmal zu installieren ;)

@Antimon

doofe Frage:
Wie komm ich in den BIOS? Wenn ich es beim starten des Lenovo mit esc oder entf versuche kommt ein schwarzer bildschirm (am oberen linken rand blinkt ein unterstrich) und egal wie lange ich warte----> mehr nicht.:(

@claW3581
Also mit nLite wollte ich es ursprünglich auch versuchen. Zum integreiren brauche ich aber eine inf-Datei (so zwitscherte man mir) und der Treiber ist entpackt eine ima-Datei. Geht das dennoch?

@Hypocrisy
SP3?

habs gerade mal runtergeladen, hast recht. ein kurzer blick hierauf zeigt, dass man das image mit magiciso öffnen kann. ich hab dir den inhalt mal angehangen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben