Welches Mainboard? Mit Intel i5 4670-K

Kriegant

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
11
Guten Morgen!
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Und zwar.. ich möchte mir einen i5 4670-K kaufen um gegebenfalls in ein paar Jahren? Zu Übertakten.
passend dazu bräuchte ich ein Mainboard, mitdem man leicht im BIOS zurechtkommt und zugleich übertakten kann.
Oder würdet ihr mir generell vom OC abraten? Wenn JA, welches würde dann zur Auswahl stehen
Gedacht hatte ich an diese 2:

https://www.alternate.de/ASUS/ASUS+Z...duct/1092200/?

oder

http://www.alternate.de/GIGABYTE/GIG...duct/1081325/?

vom Preis identisch, wichtig wäre mir nur, dass meine GTX 770 4GB OC von Gigabyte passen würde
und natürlich eine leichte Bedienung, bzw das übertakten soll reibungslos klappen!
Arbeitsspeicher sollte ja kein Problem darstellen.
Welches von beiden wäre eher zu empfehlen?
Oder doch gar ein anderes?

Weitere Angaben wären:

-i5 4670-K CPU
-Gigabyte GTX 770 OC 4GB, PCI-e
-Corsair DIMM DDR3 1600 8GB
-auf Musik-Producing und Zocken ausgelegt

Vielen Dank im vorraus :) MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Links funktionieren nicht.

Kauf irgendein Z87 wenn du übertakten willst. Achte dabei auf die Ausstattung, die dir wichitg ist. Ist eigentlich egal ob Asus oder Gigabyte.
 
GIGABYTE GA-Z87-D3HP
oder
ASUS Z87-A (C2)

Hat das einen bestimmten Vorteil wenn GraKa und MB vom gleichen Hersteller sind?
 
Hol dir eines mit C2-Stepping und da ist glaub bisher nur Asus mit deutlicher Kennzeichnung unterwegs...ein fehlerhaftes MoBo ab Werk würde ich mir nie holen...

Einen schönen Noctua drauf, z.B. U14S, da schmal und gute Kühlleistung -> viel Spaß damit :)
Ergänzung ()

Wenn es dir nur drum geht, den Takt per Multi zu erhöhten, sollte eigentlich jedes Z87 Board gehen.
Mit Gigabyte und Asus habe ich eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Mein Bruder hat momentan das H87 Pro drin, da Xeon, und es läuft tadellos - ich habe noch ein älteres Gigabyte, was mir bisher auch immer treu zur Seite stand.
 
Hoot schrieb:
Wenn es dir nur drum geht, den Takt per Multi zu erhöhten, sollte eigentlich jedes Z87 Board gehen.
Wie denn sonst ;)

@Kriegant
Jetzt mehr Geld auszugeben, um vielleicht in ein paar Jahren mal zu übertakten, halte ich aber auch für wenig sinnvoll. Entweder will man gleich übertakten oder man spart sich den Aufpreis von mind. 50 EUR für K-CPU und Z87-Mainboard.
 
Zurück
Oben