Welches Mainboard passt ?

in msconfig is alles aus was nicht benötigt wird. aber viele processe von treibern oder einigen software sind drin sehe ich. obwohl nix mehr an ist außer antivir und audiotreiber.

und mein mainboard auch kaum mehr mit macht
Du bist dir sicher, dass dein mainboard 'nicht mehr mitmacht'? Wenn doch, dann dann brauchst du nur Speicher...

Zum mainboard: such im Preisvergleich auf CB nach deinem Mainboard oder Prozessor und schau nach ob für den Sockel noch mainboards verkauft werden... So einfach ist das. Natürlich musst du dir noch ein Mainboard nach deinen Anforderungen raussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das jetzt auf einige jahre sehe nein weil max 8gb kann das board dann is schluss. und es is scheiße wenn ich dann in 2,3 jahren oder früher dann so oder so was neues brauch. dann is das alles doppelt rausgeschmissendes geld.

Intel Sockel 1156 würde ich brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine speicherhungrigen Anwendungen hast, dann brauchst du nicht mehr RAM... 4GB, bestenfalls 8GB reichen fürs Zocken... Wenn du speicherintensive Berechnungen, Photoshop oder Filme rippst, dann könnteste mehr Speicher gebrauchen... Aber ich hab keine Ahnung was du am PC machst...

photoshop, programieren, filme schauen, musik, zocken, das ist so im groben was ich mache.

Insgesamt sind 2 Speichersteckplätze auf dem Mainboard vorhanden, wovon beide bereits mit je einem 2048 MB RAM-Modul bestückt sind. Das Mainboard unterstützt bis zu 8 GB RAM im Dual-Channel Modus.
Hmmm, du hast recht... Naja, wenn du mehr Speicher brauchst/willst, dann viel Spaß bei der Suche nach nem Board... Die meisten neuen scheinen ja so um 200€ zu kosten, ouch.

Hoffentlich gibts das Erste dann wirklich auf Anfrage.

edit: Meinte, du hast recht was das 8GB-Limit deines (OEM)Mobos angeht... Hrmpf, hatte eigentlich auf vier slots mit mind. 16GB support gehofft... Wenigstens gibts das Gigabyte vlt auf Anfrage, dann lösen ca 100€ dein Problem... + Speicher :D.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das währe die lösung wenn es dieses board noch geben würde.

Ich würde versuchen ein gebrauchtes 1156 Board zu kaufen. Das ist aus meiner Sicht die billigste Lösung, weil der i7-860 hat ja noch Leistung genug und mit 8MB läuft es doch runder als mit 4MB.
Auf jeden Fall würde ich dann Windows neu aufsetzen.

Win muss dann so oder so dann neu rauf aber welches würdest du empfehlen ?

Du hast Pech, dass ich in Brasilien lebe, weil ich habe hier noch ein Asus Maximus III Formular herum liegen aber die Versandkosten nach Deutschland sind einfach viel zu hoch.
Man könnte bei EBay ein ASUS P7P55D oder ein ASUS Maximus III Formula LGA1156 versuchen zu ersteigern oder zu kaufen. Das Gigabyte GA-P55A-UD4 war auch ein gutes Board.
Man weiß bei gebrauchen Boards halt nicht, ob da im Sockel Pins verbogen sind oder ein anderer Defekt vor liegt.
Daran denken, dass Sockel 1156 1,65V Ram Spannung hat und Sockel 1155 1,5V Ram Spannung.

Zurück
Oben