Welches Mainboard (Sockel 775)?

Troyes

Newbie
Hallo,

ich möchte, da meine AGP-Grafikkarte kaputt gegangen ist, auf PCI-e umsteigen. Dafür bräuchte ich nun ein neues Board, en Prozessor, Arbeitspeicher und ne Grafikkarte.
Diese Komponenten wollte ich nehmen:
-Prozessor: Intel Pentium E5200
-Grafikkarte: ATI Radeon HD3850
-Arbeitsspeicher: 2GB DDR-II-800

Jetzt weiß ich nur nicht welches Mainboard ich dazu nehmen sollte bzw. welcher Chipsatz zu empfehlen ist. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Das Board sollte nicht allzu teuer sein.

wie liegt denn dein preislicher Rahmen? Gibt es besondere Merkmale, die dein Board haben sollte? (z.B. Anzahl USB Ports, Parallelport, 2xLAN oder solche Sachen)

P45 ist immer eine gute Wahl. Ich würde das P5Q (Pro, E, ohne was) mal genauer in Betracht ziehen.

ich vermute mal, P5Q ist wohl ein wenig hoch gegriffen (und vermutlich auch unnötig für seine Bedürfnisse). P45 ist natürlich gut, aber hier tuts sicher auch ein P35 oder ähnliches. Genau deshalb wäre ja die preisliche Grenze sehr interessant! :)

Also preislich sollte das Board nicht unbedingt mehr kosten als 70€. Aber wenn ich für 10€ mehr en wesentlich besseres Board bekomme, würde ich eher zum Teuren greifen.
Ich meine ich hätte mal Boards mit nur einem IDE-Anschluss gesehn, deshalb würde ich zu nötigen Merkamlen nur sagen, dass ich 2 IDE-Anschlüsse bruache damit ich meine alten Festplatten und Laufwerek noch anschliessen kann.

nimm doch einfach ein günstiges P43 Board. Wozu viel Geld für nen P45 aus dem Fenster werfen ?

EDIT: Ein vernünftiges 775er Board mit 2 IDE Anschlüssen gibt es fatktisch NICHT! Dort gibt es nur Müll, also irgendwelche Boards mit nForce Schrottsatz.

besorg dir dann lieber die ide->sata adapter....

gebe floschman recht....die boards mit 2 ide sind meist übelste dinger....p35 board sind auch nicht soviel günstiger, aber wenns geld wirklich knapp ist nimm n p35...sonst ganz klar p45 ^^ also würde ich sagen

MSI P35 Neo-F ist ein ganz gutes Board in deinem Preisrahmen ;) Und Boards mit 2mal IDE findet man heutzutage eh kaum noch ^^ also mit modernen Chipsätzen zumindest ;)

Ja gut, ich wusste nicht das es SATA -> IDE-Adapter gibt, dann ist es natürlich nicht wichtig. Ich denke dann wirds wohl eher zu nem P35 Board gehen. Danke schonma für die ersten schnellen Tipps! Wer ne andere gute Idee hat bitte noch posten^^

Warum ein altes P35 ? Nimm ein neues P43 Board

würde einfach mal nachsehen wie es preislich aussieht....denke nicht das der unterschied so groß ist zwischen den p35 und p45/p43 boards...

aber wenn das budget halt knapp ist machste mit nem p35 auch nichts falsch

greetings

jarp...alles aber bitte nich sowas *g*

Zurück
Oben