Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Mainboard soll ich nehmen?
- Ersteller rooney723
- Erstellt am
Bitch Pudding
Banned
da wirst du deine Angaben schon etwas präzisiern müssen, wenn du dazu was genaues hören möchtest. So Kleinigkeiten, wie deine Preisvorstellung oder welche CPU du verwenden möchtest etwa 
TheNameless
Admiral
Abit IP35 oder MSI P35 Neo2.
Mastercheef
Lt. Commander
wie mein Vorredner schon sagt IP35, P35 Neo2 und ich würde dir auch noch das Gigabyte DS3 (eventuell noch DS3R, DS3P, je nach Anprüch des Benutzers)
Calimero77
Lieutenant
Ich würde Dir das Asus P5K-P35 nahelegen.
Macht keine mucken ist gut zum OC und ist auch noch sehr günstig.
Gibt sicher auch andere gute aber aus Erfahrung kann ichs Dir empfehlen.
mfg.
Macht keine mucken ist gut zum OC und ist auch noch sehr günstig.
Gibt sicher auch andere gute aber aus Erfahrung kann ichs Dir empfehlen.
mfg.
TheNameless
Admiral
- Abit IP35: 80€
- MSI P35 Neo2: 80€
Dürfte kaum einen Unterschied geben (Performance), eventuell ist das MSI etwas besser.
- MSI P35 Neo2: 80€
Dürfte kaum einen Unterschied geben (Performance), eventuell ist das MSI etwas besser.
Bitch Pudding
Banned
Gigabyte P35 DS3: 80€

Du machst mit keinem der genannten Boards nen Fehler.
Du machst mit keinem der genannten Boards nen Fehler.
TheNameless
Admiral
E: Sorry, sollte bestimmt keinen heißen.
OK MSI hab ich im moment und bin sehr zufrieden damit.Also dneke ich ich werde wieder MSI nehmen.Hat die qualität des mainboards denn später was mit der leistung des PC´s zu tun (beeinflusst sie die leistung vllt?)
dertimaushh
Lieutenant
Steht da doch auch 
Wenn OC, SLI und CF kein Thema sind dann sind die genannten Boards uneingeschränkt zu empfehlen. Wobei ich zum Gigabyte tendieren würde.
Nein wenn du nicht ocen willst sind alle gleichschnell. Selbst ein High End Board a la Maximus Formula is da kein deut schneller.
Wenn OC, SLI und CF kein Thema sind dann sind die genannten Boards uneingeschränkt zu empfehlen. Wobei ich zum Gigabyte tendieren würde.
Hat die qualität des mainboards denn später was mit der leistung des PC´s zu tun (beeinflusst sie die leistung vllt?)
Nein wenn du nicht ocen willst sind alle gleichschnell. Selbst ein High End Board a la Maximus Formula is da kein deut schneller.
Zuletzt bearbeitet:
TheNameless
Admiral
Die Qualität ist in Ordnung. Es gibt von der Leistung her kaum einen Unterschied zwischen verschiedenen Boards mit dem selben Chip (P35).
E: >>> MSI Erfahrungsbericht <<<
Zuletzt bearbeitet:
AmK=GfdP
Lieutenant
Ich will ja nix sagen, aber bist du sicher, dass du das schaffst es zusammenzubauen ect. ? Allem Anschein nach hast du ja nicht so der Plan von PCs und ne 88GTX is auch viel zu teuer vom P/L. Nimm lieber ne 88GTS (G92) oder eine (schnellste GraKa die Grad gibts QUASI) HD3870X2.
mfG AmK
mfG AmK
TheNameless
Admiral
Warum zu teuer? Jetzt hat die 8800GTX ein gutes P/L - Verhältnis, wenn man in hohen Auflösungen + AA spielt.
dertimaushh
Lieutenant
Gelesen.
Ganz klar das MSI
Warum zu teuer? Jetzt hat die 8800GTX ein gutes P/L - Verhältnis, wenn man in hohen Auflösungen + AA spielt.
Sehe ich auch so. Wenn man ein 22" oder aufwärts sein eigen nennt und AA nutzt ist die GTX immer noch die beste Wahl.
Zum RAM:
Vista freut sich riesig über 4Gb. Ausserdem ist DDR2 Speicher imo einfach unschlagbar günstig.
ja DDR 2 is im moment unglaublich günstig aber warte nochma nen jahr dann is es veraltet und überholt
ausserdem wieso denn 4 GB kaufen und dann mehr für ne 64bit version bezahlen wenn du mit 3,5GB weniger bezahlt wegen der 32bit version
ausserdem wieso denn 4 GB kaufen und dann mehr für ne 64bit version bezahlen wenn du mit 3,5GB weniger bezahlt wegen der 32bit version