Welches Mainboard soll ich nehmen?

rooney723

Vice Admiral Pro
ok ic hab nen problem ich kenn mich nicht mit mainboards aus und will aber einen neuen PC kaufen.Welches is das beste für wenig geld???(DDR 2 is pflicht!)?
thx schonma im vorraus=)

da wirst du deine Angaben schon etwas präzisiern müssen, wenn du dazu was genaues hören möchtest. So Kleinigkeiten, wie deine Preisvorstellung oder welche CPU du verwenden möchtest etwa ;)

naja ich denke so ca.700-800 Euro werdens wohl werden.Sonstnoch Intel Core To Duo mit 2*2,4 GHZ ne GEforce 8800 GTX, 2GB arbeitsspeicher,320 GB Festplatte,2 Laufwerke ich glaub das wars

Wenn du irgendwann auf SLI spekulierst würde ich dir auch das passende Board vorschlagen. Ansonsten würde ich mich TheNameless wobei dann unbedingt noch ein Motherboard von Gigabyte zu überlegen wäre.

Ich würde Dir das Asus P5K-P35 nahelegen.
Macht keine mucken ist gut zum OC und ist auch noch sehr günstig.
Gibt sicher auch andere gute aber aus Erfahrung kann ichs Dir empfehlen.

mfg.

wie teuer wären die denn? (oc mach ich nich).nee sli will ich nich viel zu teuer!
OK thx to all!

- Abit IP35: 80€
- MSI P35 Neo2: 80€

Dürfte kaum einen Unterschied geben (Performance), eventuell ist das MSI etwas besser.

OK MSI hab ich im moment und bin sehr zufrieden damit.Also dneke ich ich werde wieder MSI nehmen.Hat die qualität des mainboards denn später was mit der leistung des PC´s zu tun (beeinflusst sie die leistung vllt?)

Steht da doch auch :p

Wenn OC, SLI und CF kein Thema sind dann sind die genannten Boards uneingeschränkt zu empfehlen. Wobei ich zum Gigabyte tendieren würde.

Hat die qualität des mainboards denn später was mit der leistung des PC´s zu tun (beeinflusst sie die leistung vllt?)

Nein wenn du nicht ocen willst sind alle gleichschnell. Selbst ein High End Board a la Maximus Formula is da kein deut schneller.

Zuletzt bearbeitet:
ja bei meinem jetzighen is dfas komisch ich hab nen msi board mit nvidia graka und atichipsatz.
ok danke habt mir echt geholfen

Ich will ja nix sagen, aber bist du sicher, dass du das schaffst es zusammenzubauen ect. ? Allem Anschein nach hast du ja nicht so der Plan von PCs und ne 88GTX is auch viel zu teuer vom P/L. Nimm lieber ne 88GTS (G92) oder eine (schnellste GraKa die Grad gibts QUASI) HD3870X2.

mfG AmK

Warum zu teuer? Jetzt hat die 8800GTX ein gutes P/L - Verhältnis, wenn man in hohen Auflösungen + AA spielt.

1.Ich hab was gegen ATI deswegen nee eher nich
2.Die 8800GTX is ganich mehr so teuer
3.ja ich kenn mich zumindest nich mit mainboards aus!(am besten aber mit Arbeitsspeicher=) )

E: >>> MSI Erfahrungsbericht <<<

Gelesen.

Ganz klar das MSI :D

Warum zu teuer? Jetzt hat die 8800GTX ein gutes P/L - Verhältnis, wenn man in hohen Auflösungen + AA spielt.

Sehe ich auch so. Wenn man ein 22" oder aufwärts sein eigen nennt und AA nutzt ist die GTX immer noch die beste Wahl.

Zum RAM:
Vista freut sich riesig über 4Gb. Ausserdem ist DDR2 Speicher imo einfach unschlagbar günstig.

ja DDR 2 is im moment unglaublich günstig aber warte nochma nen jahr dann is es veraltet und überholt

ausserdem wieso denn 4 GB kaufen und dann mehr für ne 64bit version bezahlen wenn du mit 3,5GB weniger bezahlt wegen der 32bit version

Zurück
Oben