Welches Mainboard und welche CPU zur 260 GTX

termi3

Cadet 3rd Year
Hallo,

will mir nen neuen PC bestellen und nun steh ich ma wieder vor der frage AMD oder Intel und halt das passende Mobo dazu.
Ich will nicht übertakten und es soll nen Gaming Pc werden CPU soll ca max 120€ kosten und mobo max 100€ am besten günstiger.
Hatte bisher den E7500 im auge gehabt bin aber offen für alles. (nur als grobe richtung ob dual oder quad mir rel.)

Grafikkarte wollte ich ne GTX 260 haben oder falls nen besseren vorschlag habt gern tipp dazu abgeben^^ Ram wird 4 GB werden

Grobe Watt richtung von einem Marken Netzteil müssten ca 500W aufwärts reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
1. is im Kaufberatungsforum ;-)

2. Will nur gute CPU + Mobo wissen

3. Budget ist gegeben für die Teile!

Bitte hilfreichere antworten :-)

Achja brauche kein SLI ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt auf jeden Fall besseres als ne GTX 260, darum frage ich nach der Obergrenze. Die 260 gtx findest du auch nirgends im FAQ Thread....

Es bringt dir nichts wenn ich dir jetzt ein Board für 100 und eine CPU für 125 gebe wenn du auch ein board für 70 und eine cpu für 100 und dafür eine viel bessere Grafikkarte kriegen kannst.

Darum wäre es echt fett cool oberhammer wenn wir deine Obergrenze wüssten und was du alles evtl. schon hast.

Das gleiche beim Netzteil, aber warum fragst du danach, wenn du ja nur die CPU und ein Board brauchst :D

Das Kaufberatungsforum für ganze PCs ist hier:

https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

termi3 schrieb:
1. is im Kaufberatungsforum ;-)

2. Will nur gute CPU + Mobo wissen

3. Budget ist gegeben für die Teile!

Bitte hilfreichere antworten :-)

Achja brauche kein SLI ;)

siehe Signatur :evillol:

läuft bestens und hat mehr als genug Leistung

wenn die CPU zu teuer ist, dann eben einen X3 720BE (~100€) oder X4 810 (~120€)

Zuletzt bearbeitet:
1. 260 GTX ist als alternative im Gaming PC FAQ

2. Gesamt verfügtbares geld ist 550€ (für komplettes PC innen Leben

3. Vielleicht sollten Wir uns erstma auf Die Marke einigen ;-)

Danke für eure antworten

Hmm also Netzteil sollte , besonders wenn du sowas in Richtung e7400 anschaust eher so 400 - 500 Watt Marken NT sein.
Als Graka könntest du dir sonst auch noch die 4870 1 Gig anschauen.
Und je nach Board und CPU könnte DDR3 stäker auf den Preis schlagen wie DDR2

[FAQ] Der ideale PC

Einfach mal rein schauen, aber haste ja schon, dann stell doch deine Frage etwas genauer.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist lohnenswerter AMD oder Intel,
DDR 2 soll es sein.

P/L mäßig, stellst Du dich mit AMD besser.

Da du ja nur die Innereien eines Rechner brauchst kannst du ruhig einen Quad nehmen.

aufzeichnen-jpg.149173

Aber etwas mehr als 550€ wirst du ausgeben müssen weil ja noch die Versandkosten dazukommen.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 311
Joa so haben wir auch ca gedacht.
Brauchen jedoch kein neuen Kühler oder?
und 500 gb Festplatte reicht auch
dafür aber ram^^

was sagt ihr zu meinen Links darüber?

Die Zusammenstellung von Bullet Tooth Lt. ist super , um zu sparen könntest du die 4870 nehmen und bei der Platte die 640 Blue , die ist auch leiser aber nicht ganz so schnell. Und beim NT das Corsair HX 450W mit Kabelmanagement . Hast du schon Gehäuse Laufwerk OS usw ?
Aber falls du die 550 Euro hast ist die Zusammenstellung von Bullet Tooth bis aufs NT optimal.

Edit :
Jo die Kompeonenten von deinen Links sind auch gut und da man die CPU ja eh immer boxed kauft , kannst du den BOxed Kühler nehmen , der ist halt etwas lauter aber das muss ja nicht stören.

Zuletzt bearbeitet:
Ja den Rest hab selbst zusamm gesucht und ist dabei wichtig wäre dann nur noch welche Graka ist die 260 GTX optimal oder gibts gute alternativen preis für graka sollte bei 130€ liegen,

OS bekomme ich Legal kostenlos (MSDNAA falls euch was sagt),

laufwerk kostet 20€,

Tower 30€
NT wollt das von OCZ nehmen mit 500W für 50€ (oder taugen die nix, hab eig nur gute erfahrungen mit OCZ)
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20684&agid=240

Festplatte soll ne 500gb für 45€
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26503&agid=1078

Das wäre das komplette System

In der Zusammenstellung hat der Geizhals die Rams wegen schlechter Verfügbarkeit rausgehalten das verteuert das ganze um 70€. Ups.
Aber wenn du eine 320GB WD Caviar Blue und ein Corsair 450W NT nimmst dann solltest du auf ca.580€ kommen ohne Versandkosten.

Bei den Rams muss man die vorrätigen aus dem Shop nehmen.

Naja das OCZ ist schon relativ alt.
Willst du sicher bei HWV bestellen und evtl auch zusammenbauen lassen ?

Und anstatt lw nen brenner oder ?

Naja und als platte würde ich dir immer noch die 640 er ans Herz legen kostet nur 4 euro mehr.

Zurück
Oben