Welches Mainboard unter 90€

Xabras

Ensign
Hallo,

Ich hatte mir vor 1-2 wochen das DS3 bei AYoo bestellt, gestern war es immernoch nicht da! Ich habe denen dann geschrieben, und siehe da.. heute habe ich ne Antwort bekommen dass das board nicht mehr lieferbar ist. :grr: Es sollte mit versand 90€ kosten.

Naja, jetzt ist es so, und ich brau dringend ein anderes, weil mein altes kaputt ist. Ich wollte so mit versand auch ca. 90€ ausgeben. Lieber wäre mir bißchen weniger da ich noch Ram kaufen will. Und das sonst mein Budget sprängt! Ich kann dann ja in 2 Mon. oder so ein anderes kaufen.

Jetzt wollte ich wissen, auch wenn das nicht viel Geld ist - was das betse für den Preis ist.
Wichtig ist mit GBLan, 4 Steckplätze für DDR2.

Mein System sieht im moment so aus:

C2D e6400
1GB DDR2 667 Corsair
X1950Pro PCIe
IDE HDD
IDE DVD Brenner

Schon mal DANKE im vorraus

hab ich das richtig verstanden,
du willst jetzt eins kaufen und in zwei monaten wieder eines?
wenn das stimmt würde ich jetzt oder in zwei monaten eines kaufen,
dass dann auch mehr kosten darf :rolleyes:

Nein, ich brauche jetzt ganz dringend eins, habe im moment aber nicht mehr Geld zu verfügung. Wenn irgendwann dieses board nicht mehr reichen sollte, oder ich mich entschließen sollte doch ein besseres zu kaufen werde ich das tun. Nur im moment muß es halt ein billigeres sein.
Ich wollte einfach nur wissen welches für den Preis das beste ist. Würdet ihr eins von ASRock als übergangs lösung empfehlen? Eins was nur PCIe und DDR2 hat? Taugen die was?

Ich will irgendwann sowieso bißchen OC'en was ich ja mit so nem ASRock vergessen kann. Ich brauch nur ganz dringend ein Board sonst kann ich meinen Rechner nicht benutzen.

Mit dem MSI kann man auch nicht viel mehr machen als mit den ganzen Asrock Boards.
Um zu Ocen muss man schon tiefer in die Tasche greifen.

Es ist doch jetzt wahrscheinlich das beste, so wenig wie möglich auszugeben, und dann sich irgend wann ein besseres holen oder? Das DS4 würde mich ansprechen. Nur reichts dafür im moment noch nicht. Läuft so ein ASRock stabil? Funktioniert alles? (Sound, Lan usw.)
Ich hab zwei bekannte die haben nur schlechte erfahrungen gemachet damit. Der eine hatte manchmal keinen sound, der andere musste sich noch ne Lan karte rein machen. Aber das ist schon über ein Jahr her.

Vielleicht das ConRoeXFire-eSATA2 ???

Macht es viel aus das der PCIe Port nur 4x angebunden ist? Mekt man da den unterschied?

Wenn du eh wieder umsteigen willst, dann nimm jetzt das billigste.
Laufen tun die AsrockBoards und für eine Übergangszeit sicherlich nicht schlecht - viel mehr aber auch nicht.
Ich würde das VSTA nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a205916.html

Es macht schon einen Unterschied, wenn Pcie nur mit x4 läuft, aber wenn du es eh nicht so lange in Betrieb hst und nicht ständig Benchmarks laufen lässt, ist das zu vernachlässigen. Dürften sich nur um ca. 10-15% Performanceverlust maximal belaufen.

10-15% ??? Das ist echt viel. Ich habe nur nex1950pro dann noch 15% abgezogen und ich kann ja nicht mehr spielen.

Gibt es eins von ASRock wo es wirklich 16x sind?

Kann das jemand bestätigen, mit den 10-15% ?? Wennn ja werde ich mir kein ASRock holen sonst würde ich mich nur ärgern. Dann benutze ich lieber mein alten Rechner weiter, und spar noch bißchen. oder?

10-15% halte ich für übertrieben. Eher 3-5%.

Ich würde dir empfehlen dir jetzt das hervorragende Gigabyte DS3 zu holen und gut ist. Dann brauchste in 2 Monaten nicht wieder den Rechner auseinanderbauen. Und 15€ mehr werden ja bestimmt drin sein.

EDIT: Sorry, hatte übersehen, das war ja das Board was du bestellt hattest. Und jetzt scheiterts echt an den paar Euro Mehrpreis? Kann ich mir garnicht vorstellen, dann gibts halt mal zwei Tage lang nur Knäckebrot, dann geht das schon :D

Zuletzt bearbeitet:
2 Tage knäckebrot???? :D Das würde mir sogar mal gut tun! :rolleyes: Ich glaub aber das mist wirklich die beste lösung. Damit gehe ich dann auf nr sicher, und kann direkt bißchen oc'en!

Ich hab da noch ne frage: Ein kumpel will sich wahrscheinlich auch das DS3 holen aber vielleicht mit dem 965G Chipsatz.
Wie gut ist die Grafik von dem Board?

Naja also zum Zocken taugen die Onboard Grafikchips nicht , ausser Moorhuhn und Tetris vielleicht oder ein paar Uralte Games.

Dazu sind die Grafikchips einfach zu lahm und sie ziehen zusätzlich noch RAM vom Arbeitsspeicher ab da sie kein eigenes Grafik RAM haben,
je nach Einstellung (im Bios) 8 , 16 , 32 , 64 , 128 bis 256 MB werden dann vom Arbeitsspeicher abgezogen.

Ansonsten sind die Onboard Chips aber brauchbar für Office , Internet , DVD Filme schauen usw. aber halt nicht für Games.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ich meine meine hier im Forum mal gelesen zu haben das sie vergleichbar mit ner 7300GS wäre. ich hab das nicht so ganz geglaubt und wollte nochmal nachfragen... Wenn es aber so wäre, dann könnte man schon ein paar spiele spielen.

Ein paar ältere Spiele wird man schon irgendwie zocken können.
Ich hab auch aufm Notebook SeriousSam Teil1 mit onBoard gespielt.
Aber generell sind die Dinger zum zocken halt nicht gedacht, für Windows reichts aber alle Male. Kann schon sein, dass die Leistung mit 7300GS vergleichbar, langsamer gehts ja kaum noch:D

Gtakoenig das ist kein SLi-Mainboard sonder ein Crossfire-MB.
Ich würde auch zum billigsten raten.

flatworm schrieb:
Kann schon sein, dass die Leistung mit 7300GS vergleichbar, langsamer gehts ja kaum noch:D

Kann sein, ich habe aber mit meiner alten 7300GS F.A.E.R. auf 1024x768 mit mittleren Details gespielt. Das finde ich für eine on board lösung schon stark.

Ich glaube ich werde mir jetzt das DS3 bestellen und fertig

Danke

Zurück
Oben