Welches Mainboard?

hyonu

Lt. Junior Grade
Hallo, :)

Ich suche ein Mainboard, welches den Q6600 im G0 Stepping gut übertakten kann und auch sonst ein gutes P/L Verhältnis hat.
4Gb RAM 800Mhz CL5 GSkill. 8800GTS Grafikkarte.

Da ja sowieso bei den meisten 7.1 Audio, Netzwerk und Firewire vorhanden ist setz ich das mal vorraus.

Hat jemand Rat? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
hey

das wie ich finde beste borad mit den besten oc eigenschaften und dem besten p/l ist immoemnt das gigabyte p35 ds3, damit kannste nix faslc hmachen und die oc eigeschaften sind gigantisch!

Alternativ zu den oben genanten Boards gäbe es
noch folgendes:
MSI P35 Neo2 FR
Abit P35 Pro
Allgemein sind die P35 Bords alle gut kommt eben auf die Ausstattung an
Ich bevorzuge das Asus P5K E WiFi Asus P5K Pro sind beide sehr gut auch zum ocen
kosten so um die100Euro.

Zuletzt bearbeitet:
ASUS P5K-E WiFi, P35 ?? :)

Alle von euch empfehlen wohl dieses eine..
Dann vertrau ich mal dem Publikum und schließe mich der Mehrheit an ^^

Dank der 8 Phasen Spannungsversorgung machst du mit dem ASUS Board nichts falsch, wobei es echt viele Alternativen im P35 Bereicht gibt, aber fuer eins muss man sich einfach entscheiden.

Von 8 Phasen Spannungsversorgung versteh ich zwar nicht die Bohne..
Aber es hört sich gut an :)

Die Spannung im Board wird halt in 8 Phasen versorgt.. logisch oder?! :p

- die Phasen - Keine Ahnung inwiefern man das merkt
- geringerer Vdrop bei P5K-E
- WLAN (P5K-E)
- besser zum ocen (P5K-E) - vor allem beim Quad

Hallo Namenloser!;)

Danke für die Antwort!

Ich habe das Problem, einen E8400 ab 4GHz auf einem P35-DS3 stabil zu kriegen, muss ordentlich Spannung geben damit das geschieht... Dabei ist die CPU pretested und müsste auf knappen 4GHz mit 1,36V laufen, bei mir erst mit 1,41V.

Wird es mit dem Asus P5K-E WIFI besser funktionieren?

MFG

EDIT: Die 4,2GHz liefen bei einem Bekannten auf nem ASUS Maximus Formula mit 1,43V unter Last stabil und bei mir erst mit knappen 1,53V...

Liegts da am MB und an den "nur" 6 Phasen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so genau nicht sagen, unterscheidet sich sogar bei gleichen Boards von Board zu Board. Bei mir läuft ein e8400 @ 4,1 Ghz bei 1,37V z.B. Auf einem Asus P5E - welches sicher auch zu emphelen wäre :>

Zurück
Oben