Fireplace Motiv 2 Neu

Welches Mainboard`?

Nerd123

Cadet 4th Year
ich möchte mir einen Q9550 holen und habe dann gemerkt, dass mein P5N-E sli diesen nicht wirklich unterstützt
nun möchte ich mir ein neues Mainboard zulegen
da ich durch den MB jungel nicht wirklich durchsteige erbitte ich empfehlungen.
Kriterien: Q9550 unterstützung, aufgrund neuer GPU möglichst PCIe 2.0, gutes OC potenzial und natürich möglichst günstig.

Ein Dankeschön schonmal im vorraus

ich glaube schon das dein board den unterstützt, würd das neueste bios aufspielen und es dann probieren, und wenns dann nicht meh dann nen gigabyte p45 board

Danke das ist sowas was ich mir vorgestellt hatte evtl wenns geht nur etwas günstiger :D
jedenfalls merke ich mir das dann mal.

Also habe mich mal eingelesen und naja entweder:
1. er läuft garnicht
2. er läuft untertaktet
3. er läuft nur auf 2.83 unübertaktbar

all das möchte ich nciht zumal ich ja nun auch PCIe 2.0 haben möchte von daher komme ich eigentlich nciht um ein neues Board rum

oder ein asus p45 board, wie weit willst du übertakten?
solange du unter 400mhz fsb bleibst reicht auch ein p43 board

hmm also kommt drauf an in wieweit das einen preis unterschied macht könnte mich wohl damit zufrieden geben aber wenn das keinen großen unterschied vom preis macht würde ich natürlich das mit mehr fsb nehmen^^

du bist dir allerdings im klaren darüber das es einer guten kühlung bedarf den q9550 auf über auf 3,6ghz zu übertakten

das ist mir wohl klar^^

gut dann ein gigabyte p45 board such dir eins aus und kaufs, allerdings brauchst du bei fsb über 400mhz auch schnelleren rma

*hust* rma *rätsel* :D

ram halt^^

ja naja bei meinem momentanen ist ja noch luft nach oben^^
und wnen nicht lasse ichs auf 400mhz und hole mir wenn ich wieder bei kasse bin mehr ram kostet ja fats nix mehr^^

dann tu dies

Wie wärs mit einem Phenom II 940 + Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X oder DFI LANparty DK 790FXB-M2RS ist billiger und solltest keinen Leistungsunterschied feststellen können.

auch eine idee^^ wie isn das übertaktungspotenziel von sonem phenom?

3,6 GHz sollten drin sein und per Multiplikator ist es egal was du für einen RAM hast, AMD hat ja keinen FSB mehr.

nagut weil wenn ich mal aufrüste würde ich die ca. 50 euro mehr lieber bezahlen um dann auch richtig leistung zu haben

Du wirsd aber keinen Unterschied merken, holst du dir für die 50 Euro ne 640 GB HDD wenn du nicht schon eine hast merkst du davon mehr. Man merkt keinen Unterschied zwischen beiden Prozessoren, für die 50 Euro lad deine Freundin zum essen ein hast du mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
gute idee meine ist bald voll :D

naja mal in ruhe drüber nachdenken und mal sehen was hier noch für beiträge kommen

Sapphire Forum
Zurück
Oben