Welches Mainboard?

Naja so schlimm ist's nicht, das Netzteil und das Gehäuse werden vermutlich nichts gescheites sein.
Ich meinte ja nur das man für das Geld, besseres bekommen hätte!
 
Das Mainboard ist auch in Ordnung, aber halt nur dürftig ausgestattet (kleine Platine, weniger Anschlüsse, nur 2 RAM Slots). Wie gesagt, beim Komplettsystem muss halt gespart werden.

Ich habe schon deutlich schlechtere Komplettrechner gesehen, aber das Gelbe vom Ei ist der nicht (bis auf die genannten Komponenten, HDD ist wohl auch ok, wenn man den Hersteller wüßte?!). Falls du noch innerhalb dem 14-tägigen Rückgaberecht bist, würde ich den zurückgeben und mit den hier genannten Vorschlägen selbst einen zusammen stellen.

Wenn das nicht mehr geht und du wirklich mehr RAM brauchst (zum Zocken reichen aktuell noch 4GB), dann kannst du, wie bereits erwähnt, ein 8GB Kit kaufen und das die alten 4GB verkaufen.
 
Ich habe das Cooltek K2 und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gehäuse.
Ich weiß nicht was alle dagegen haben.
 
Festplatte: Seagate ST31000524AS (1TB, Sata 600, 3,5" , 7200 rpm)

Steht im ersten Post ;)

habe den PC leider schon seit gut 2 Monaten :S
 
Passt scho.
Kauf dir jetzt ein 2x4GB DDR3 1333MHz CL9 Kit von Corsair oder Kingston meinetwegen und verkauf deinen andren Speicher, dann passt's. Beim nächsten Computer wirst du es mit Sicherheit besser machen!


Wobei ich mich immernoch frage, zu was brauchst du 8GB RAM???
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem bei der Seagate ist das es, wenn ich mit Fraps aufnehme, immer laggt! Hab immer auf 60 FPS und Full-Size! Also es ist die ganze Zeit bei Crysis 2 ca. bei 40FPS und jede Minute sackt es immer mal auf 10-15 ab für 2 Sekunden! Oder liegt es garnicht an der HDD?
 
dann würde ich eine 2 HDD kaufen. Denn die HDD's sind hilflos, wenn sie gleichzeitig lesen und schreiben müssen.
 
An der Stelle, wo die FPS-Einbrüche auftreten mal die HDD LED und den RAM Status beobachten. Wenn die LED durchgehend leuchtet (also ein fortwährender Zugriff stattfindet), liegt es an der HDD.

Allerdings ist zu bedenken: wenn du nur eine HDD hast liegen dort nicht nur Betriebsystem und Crysis 2, auch die Aufnahme wird hierher geschrieben. Da kommt also ordentlich Datenverkehr zusammen. Denke, da wird jede andere HDD auch in die Knie gehen. Mit 2 Platten sieht das sicher schon besser aus.

Generell frisst FRAPS beim Aufnehmen aber schon Ressourcen. Ich würde mal folgendes testen:
- niedrigere Aufnahmequalität einstellen
- anderes Spiel testen
und dann schauen wie sich der Rechner hier verhält.
 
jo mit Half-Size geht es ja. Aber neue HDD hol ich mir nicht, dann nehm ich einfach auf Half-Size auf und Render das ganze auf FullHD! Denke ist alles geklärt! Danke für die hilfreichen Antworten!
MfG CryTek*
Ergänzung ()

ich weiss das passt jetzt nicht so zum Thema aber auf dem Mainboard steht DX10.1 bedeutet dass ich kann nur DirectX 10.1 machen? Die Graka unterstützt ja 11! Und wenn das Board nur 10.1 unterstützt, komisch dass ich Crysis 2 dann in DX 11 spielen kann ! Und auf dem Netzteil steht SuperPower fals euch das was sagt! Ausserdem steht auf den beiden Kühlern der Graka Nvidia und dazwischen steht Accelero Twin Turbo Pro! Ist das ein guter Hersteller? Sagt mir nichts ^^
BTW: Falls ich neuen Ram einsetze, muss ich dann das Betriebssystem neu aufsetzen? bzw. kann was kaputt gehen oder sonstwas?
Sry, dass ich euch hier so mit Fragen überhäufe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM Tausch geht ganz problemlos (normalerweise)
Accelero Twin ist ein eigener Grafikkartenklühler, weiß nicht welcher GraKa-Hersteller die verbaut.
Netzteil = Billigschrott
Grafikkarte kann DX11, also passt!
 
Aber wenn das Mainboard nur 10.1 unterstützt? Naja wird schon so sein wenn du das sagst ;)
Falls ich mal aufrüsten möchte sollte ich mir also auch ein neues Netzteil holen?
btw: Wo genau wohnst du denn in Oberfranken? Nähe Hof? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard DX wird die intene Grafik des Intels gemeint sein, nehme ich an.

Komme aus der Nähe von Kronach...


auf der ASRock-Seite zu finden:

Intel® HD Graphics 2000/3000 and new Visual Features, DX10.1, Pixel Shader 4.1
 
ah, ok. ja das hab ich auch gelesen aber hab das nicht ganz verstanden gehabt^^
 
@CryTek*:
Die CPU hat ja einen internen Grafikchip, wenn man den nutzt, hat man halt nur DX10.1. Da du ja, wie du richtig erkannt hast, eine DX11 Karte hast, kannst du auch in DX11 zocken.

RAM Tausch ist recht leicht, steht aber auch im Handbuch des Boards. Die Riegel habe eine Kerbe, passen also nur in eine Richtung. Windows musst du nicht neu installieren.

Gib bitte mal die genaue Bezeichnung von dem NT durch oder lade ein Foto von dem Typenaufkleber hoch. Dann kann man Genaueres sagen.

Dann müsste deine Grafikkarte ja in etwa so aussehen: http://geizhals.at/eu/634957

@DerBaya:
Jein! Die alten Teile von Superflower taugen nichts, das stimmt. Die aktuellen Golden Greens bspw. sind aber brauchbar.
 
@Held213

Joa die neuen sind besser, ich weiß. Ich bezweifle aber das da so eines drin ist!
 
Leider find ich grade meine Cam nicht und mit dem Handy erkennt man nichts^^ ich such sie nochmal!
Aber die Graka sieht anders aus die zwei Lüfter sind weiß und auf den Lüftern steht Nvidia nicht Calibre oder was auf der Graka da steht! Aber habe eben die Verpackung gefunden da steht CAPTIVA drauf, denke mal das ist der Hersteller! Ist das ein guter?
 
Ja standardmäßig sind die Lüfter weiß: http://geizhals.at/deutschland/482525
Sparkle färbt die eben lila und macht da ein eigenes Logo drauf. So anscheinend auch Captiva. Aber ich kenn die nicht, muss aber nichts heißen ;)

Die Typenbezeichnung vom NT würde auch schon reichen, ieine Buchstaben/Zahlen Kombi?!
 
Zurück
Oben