Welches Mainboard?

f0rce

Lt. Junior Grade
sers, da ich immernoch auf der suche nach meinem perfektem pc bin bräuchte ich nun eure meinung beim mainboard, also zur wahl hätte ich p67 und z68. brauche das mainboard aufjedenfall zum übertakten (werde mir noch einen i5-2500k kaufen).die interne Grafik wäre eigtl. sehr sinnvoll wenn meine GraKa kaputt gehen würde aber muss nciht sein.auf usb 3.0 könnte ich auch verzichten.habe gehört das, das asrock z68 pro3 gut sei stimmt das?
welches mainboard(-modell/-marke) könntet ihr mir empfehlen?
sollte max. 100€ kosten.

danke schonmal.

Hi,

vll. eins von Asus ?

z.b. P8Z68-V LE ist bissl übern Budget

Wenn du interne Grafikeinheit nutzen möchtest solltest du ein Z68 Board nehmen

Mit ein P67 lässt sich genauso gut übertakten wie mit ein Z68 Board.

Eins will ich noch loswerden. Man sucht ein Board nach der Ausstattung bzw. Anschlüssmöglichkeiten aus.

@psy sollte wie gesagt max 100 kosten
@bender: was bringt es mir wenn es 10 usb anschlüsse hat und das mainboard ganze zeit abstürzt?.

Man schaut erstmals wie viele Geräte man hat und was für und wie viele Anschlüsse man braucht. Dann sollte man sich noch im Klaren sein, ob man die interne Grafik-Einheit "separat" nutzen möchte oder nicht[Entscheide dich].

Zumal wird mir nicht ersichtlich wieso ein Board mit "10 USB die ganze Zeit abstürzen würde" :D

ehm SSD Anschluss brauche ich nicht, ich würd mal sagen das ich die interne grafik wohl nützlich wäre deswegen ja soll sie dabei sein aber wie gesagt MUSS nicht sein^^also was könnt ihr mir empfehlen ? Asrock Z68 Pro3 wie ist der?

Naja....ehrlich gesagt, grad egal was du nimmst! :D

Die Mobos heutzutage sind alle recht gut....grobe Schnitzer wirste keine mehr finden.

Von daher ist das von dir angesprochenen ASRock vollkommen i.O.! :)

also welches würdet ihr nehmen?

Asrock Z68 Pro3
ASUS P8Z68-V LX
Gigabyte GA-Z68AP-D3
MSI Z68A-G43

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben