Welches Mainboard?

mastercheef12

Cadet 2nd Year
Hi,
ich will einen komplett neuen PC aufbauen und wollte deshalb als erstes ein neues Mainboard holen.

Ich brauche ein Mainboard das man mindestens mit einem 8-kern Prozessor aufrüsten kann.
Es sollte mit DDR3-Karten Kompatibel sein und mindestens einmal USB 3.0 haben.
Welches köntet ihr mir da empfehlen.
Sollte nicht all zu teuer sein. Da er max. 400€ ausgeben will für einen kompletten Pc.

Welche 8-Kern Prozessoren meinst du eig.? Afaik gibt es im Desktop Bereich noch keinen einzigen zu kaufen.

Welcher 8-Kern Prozessor?

400€ für alles?
Was will er denn am Rechner überhaupt machen?

Hi,

du müsstest uns schon verraten ob du ein Intel oder ein AMD Pc zusammenstellen möchtest.
Anhand deines Budgets und der Aussage dass du einen 8 Kerner möchtest gehe ich davon aus es handlet sich um ein AMD System.
Es gibt auf geizhals ne tolle Maske da kannst du an und abklicken was du gerne haben möchtest.

Viel Erfolg noch ;)

1. ich glaube mit 400€ kommt dein freund oder wer auch immer nicht hin
2. amd oder intel ?

Echte Achtkerner gibt es für den Desktop Bereich noch nicht und wenn es welche geben würde, würden sie alleine bestimmt schon 400€ kosten.

/e Hier ein Zitat das du bestimmt schon kennst ;)

Fährst dein Freund überhaupt Software, die ihre Aufgaben auf 8 Kerne aufteilen kann? Ansonsten ist jedes Update in die Richtung völlig nutzlos und führt zu genau 0% Steigerung, sofern dein Freund nicht auch durch nur 4 Kernen eine signifikante Steigerung erfahren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir nen Sandy Bridge, haste mehr von...

Achterkerner. 2x Xeon CPU? Da gibs EVGA boards die können das...

Ansonsten mehr Infos bitte. Was wird mit dem Rechner gemacht?
400 für ganzen PC oder nur Mainboard und CPU?

Die FX-8XXX sind keine Achtkerner. Real sind das Vierkerner, nur mit ähnlichen Technologie wie Hyper Threading.

Hi,
ich bin wieder da.
Da hab ich mich wohl falsch informiert sry.
1. Wo liegt der Unterschied zwischen AMD und Intel?
2. Er wollte ein Gamer-PC, womit er so etwas wie CoD MW3 oder Battlefield 3 zocken kann. (muss nicht so übertrieben gut sein, nur das Mainboard muss man noch ordentlich aufrüsten können :D)
Nochmal Sry.

MfG mastercheef12

Edit: meint ihr nicht dieses Mainboard reicht vollkommen aus?
http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A97/#overview

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben