Welches Mauspad soll ich mir kaufen?

nikkko

Banned
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
120
Ich bin für mein neues gaming setup auf der suche nach einem guten Mauspad.

Hier sind meine Anfoerderungen:
- Größe xxl
-Sollte gut mit meiner Corsair glaive pro rgb funktionieren
-Nicht teurer als 40 euro

Ich habe nun folgende Produkte gefunden

-Roccat Mauspad
-Corsair Mauspad
-Asus Rog Mauspad

Welches der 3 modelle erachtet ihr am sinnvollsten? (Bitte mit ausführlicher beründung)
Oder würdet ihr mir etwas ganz anderes vorschlagen?
 
Hm ich habe mir letztens eins für 9,99 gekauft weil ich auch vor dem gleichen Problem stand. Und was soll ich sagen, es reicht mir. Ich kann es abspülen wenn es dreckig wird und es ist zugenäht das sich nicht nach ein paar Monaten die Nähte lösen. Auch beim zocken habe ich damit keine Probleme.

gibt es auch als xxl dann aber für 14,99

link:
https://www.amazon.de/dp/B014W0WNQC/ref=cm_sw_r_cp_tai_-.rFEb4R0QRJ9
 
Ich würde generell von Pads ohne verstärkte Kante abraten.
Habe selbst ein Corsair mit verstärkter Kante und bin absolut zufrieden.
 
McTheRipper schrieb:
Ich würde generell von Pads ohne verstärkte Kante abraten.
Habe selbst ein Corsair mit verstärkter Kante und bin absolut zufrieden.

Was meinst du mit verstärkter kante?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Mr.Zweig
Brauchst du ein schnelles Mauspad oder eines für Genauigkeit, also mit etwas Widerstand? Was spielst du? Shooter? MMORPG?
 
@Cooder Das ist eben die frage. Ich spiele eher auf einer niedrigen sens und zocke shooter aber auch singleplayer. Was meinst du wäre da besser?
 
Ich nutze (vermutlich, Daten inkl. Höhe kommen hin) dies täglich seit bestimmt 5 Jahren und das Ding wird ordentlich gequält und über die Tischkankte geknickt - bis auf minimalen Abrieb sieht es aus wie neu und verhält sich auch so. 10/10 und dabei bin ich eigentlich kein Mauspad-Freund aber die Tischkante (ja, dafür wird es mishandelt!) nervt mich da der Sessel zu niedrig ist für den Tisch... :evillol: Mit einem Bürostuhl brauche ich das Pad nicht.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?fs=seelseries+mousepad+xxl&in=
Ich dreh das Ding einmal die Woche, unzerstörbar und dabei mecker ich gerne über so manches Produkt.

Ränder sind bei mir auch noch völlig in Takt, schade das es laut der Preissuche in XXL exakt das Dingen nicht gibt, sonst hätte ich das empfohlen. (6mm Höhe)
 
ich habe mir vor ca. 3 jahren dieses geholt. ich zocke nur shooter.
maus läuft super drüber. genähte kanten. bis jetzt kein verschleiss zu sehen.
 
Welche maus findet ihr eigentlich besser:
Die Corsair glaive pro oder die roccat kone aimo?
 
  • meine Maus > Roccat Kone Aimo
  • mein Mauspad > HP Omen XL > Omen XL

Absolut zufrieden ;)

EDIT: Das Pad von ASUS gefällt mir optisch sehr gut > allerdings würde ich nie wieder ein Mauspad mit irgendeinem Muster/Druck benutzen...
 
Bodennebel schrieb:
Sind XXL-Mousepads das Kissen am Fenster der Generation Z

Ich bin über 50 > Generation Z?!? > und mit einem Stoff XXL Mauspad extremst zufrieden und glaube mir, ich habe schon nahezu jede Variante von Pads durch in den letzten 25 Jahren.
Was ja nicht bedeuten soll dass das für alle User gilt ;)
 
Ich habe das von mir genannte jetzt seit, keine Ahnung, 12-13 Jahren? Hatte nie das Bedürfnis mir wieder ein anderes zuzulegen. Weiß gar nicht, ob es da schon Mousepads in XXL oder mit abgenähten Kanten gab. Hatte vorher nur "normale" Mousepads, die sich aber alle relativ schnell an den Kanten auflösten bzw. so speckig wurden, dass man sie nicht mehr benutzen wollte.
 
Zurück
Oben