Welches MB als "Zwischenlösung"

Nighter

Cadet 4th Year
Tag zusammen,

da ich hier ggf mit meienr frage besser aufgehoben bin als im "Zusammenstellungsforum", stelle ich meine Frage nun hier:

ich möchte mir demnächst ein neues System zusammenstellen siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-gaming-pc-fuers-multiboxing.689190/

Dort bleiben nun ein paar fragen offen:

Sollte ich mir ein Board holen ohne USB3.0 und sata3 aber mit crossfire und auf den 890er chipsatz verzichten?
oder sollte ich mir ein Board mit usb3 und sata3 mit crossfire holen und auf 890er chipsatz verzichten?
oder sollte ich mir irgendein board ohne usb3 und sata3 ohne CF holen und dafür ein neues Board ( in den kommenden 5-6 monaten) holen wenn ich die zweite graka hole mit 890er chipsatz?

geplant war die Gigabyte serie. Verbesserungsvorschläge sind auch erwünscht :)

Gruß

Nighter

...tz..kauf dir doch controller für usb 3.0 und sata 3 nach..

Zuletzt bearbeitet:
USB 3.0 würd ich auch als Controller Karte nachrüsten ;-) nur wegen USB3.0 teures Board zu hohlen nein danke^^

Schließe mich meinen Vorrednern an, da die ersten USB3 / SATA3 Boards sicherlich nciht günstig werden, ist der Nachkauf eines Controllers die beste Lösung.

ok und wie siehts mit dem 890er chipsatz aus ist schon was bekannt darüber ? welche unterschiede es zum 790er gibt?
und da ich ja in naher zukunft auch CF betreiben möchte steht immernoch die frage im raum ob ich mir dann jetzt schon ein cf board holen soll oder mir ein "singlegpu" board holen soll

wenn du CF machen willst, dann würde ich mir auch jetzt das Board dafür kaufen und nicht irgendeine Zwischenlösung

Naja da ich ja cf erst in 4-5 monaten realisierten kann (budget) stellte ich mir ja doie frage ob es sich lohnt zu warten und erstmal ne singelgpu board zu kaufen (weil was weiß ich im März x neue boards kommen mit neuen fatures etc .. ) oder ob der unterscheid marginal ist.

Zurück
Oben